1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Welches Telefon ist Optimal im TT?

• Horch
  • 4. Oktober 2010 um 09:22
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2010 um 09:22

Ich brauche mal euren Rat. (Siehe Überschrift)
    Ich habe die Telefonvorbereitung im TT. Aber die Auswahl an Ladeschalen scheint mir traurig klein zu sein.
    - Die einzige Schale die passen könnte wäre für mein Uraltes Nokia 6230. Um das zu testen 120€ auszugeben find ich mist und günstiger finde ich grad' keine. Um auf Nummer sicher zu gehen müsste ich also noch einen neuen Akku einplanen.
    - Das mein PDA mit WinMobile nicht ordentlich funktioniert hatte ich befürchtet/erwartet. Irgendwelche Tipps?
    - Für das Nokia 6500, das ich eigentlich als Autotelefon auserkoren habe finde ich keine Ladeschale. Es funktioniert aber ansonsten Tadellos. Im Display des Autos sind noch zwei Punkte die ich nicht verwenden kann. Muss ich dafür die Adressen Importieren oder sind die für RSAP?

Mit welchem Telefon kann ich den Funktionsumfang des TT voll nutzen?

Danke schonmal!

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 10:31

Ich hab schon seit vielen Jahren das Nokia 6230i und sehe keinen Grund auf was anderes umzusteigen.
    Funktionen im Auto vermiss ich keine und mehr als Telefonieren tu ich mit nem Handy ohnehin nicht. Höchstens ab und an mal ein SMS.

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 4. Oktober 2010 um 10:53

Wozu eine Ladeschale? Bluetooth Vorbereitung funktioniert doch tadellos?

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 11:58

Das mit dem Bluetooth ist ne blöde Sache weil wenn man das beim Handy aktiviert saugt einem das so schnell den Akku leer das man es besser anhängt.
    Wenn mans aber sowieso anhängt braucht man aber auch kein Bluetooth mehr.
    Typisches Paradoxon. ^^

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2010 um 12:17
    Zitat von pffuchser

Wozu eine Ladeschale? Bluetooth Vorbereitung funktioniert doch tadellos?

Bis auf die Erwähnten Funktionen. KA was die mir bringen. Hoffe auf Verknüpfung mit Navi.
    Ich würde schon gerne die Antenne des Autos Nutzen und das Tel ans Bordnetz hängen. Hatte heute morgen wieder nur Saft zum Verbinden und dann die Beschwerde dass ich die Anrufe nicht höre -> Handy leer.
    Ich hab' kein Bock das Handy in der Mittelkonsole am Ladekabel rumfliegen zu haben. Alternative wäre 12V im Handschuhfach zu finden für ein Ladegerät.

Benutzt Ihr denn nur HFP?

@PP was nutzt Du denn?

Mein Ex ;(

• deflepp
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2010 um 12:45
    Zitat von Horch

Ich brauche mal euren Rat. (Siehe Überschrift)
    Ich habe die Telefonvorbereitung im TT. Aber die Auswahl an Ladeschalen scheint mir traurig klein zu sein.
    - Die einzige Schale die passen könnte wäre für mein Uraltes Nokia 6230. Um das zu testen 120€ auszugeben find ich mist und günstiger finde ich grad' keine. (...)

Ich habe noch ne Schale fürn 6230 hier rumliegen die ich nicht mehr brauche, und günstig abzugeben hätte. Bei Interesse einfach PN :thumbup:

Scheiß auf den Gaul, echte Prinzen kommen im Audi TT :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 12:53
    Zitat von Horch

@PP was nutzt Du denn?

Alles. Von der Sprachsteuerung über Lenkradbedienung bis hin zum durchblättern des Telefonbuches im Navi. Empfang ist mit der Autoantenne in der Tat besser wie nur mitm Handy. Merke ich immer wenn ich in die Tiefgarage fahre.

Find die Schale wirklich praktisch weils erstens ohne Schale ungenutzter Platz ist der auch noch so halbfertig ausschaut wenn da nur das Tablett mit den zwei Kontaktzapfen ist, zweitens brauch ich mir so keine Gedanken über herumfliegendes Handy machen (Ablegen in der Türverkleidung geht nämlich gar nicht) und drittens ist mein Handyakku so immer voll. Das Ladegerät zuhause ist längst auf Nimmerwiedersehen in einer Schublade verschwunden. :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 4. Oktober 2010 um 15:43

Gibt nichts besseres als eine Handyschale und das Nokia 6230i. Muss da meinem Vorredner wirklich recht geben. 3 Jahre benutzt und funktioniert einwandfrei. Schaltet sich automatisch aus, wenn die Zündung aus machst und wenn du einsteigst gehts es wieder an. Theoretisch sollte es auch ohne Akku funktionieren, wenn es sowieso eingebaut ist, oder? Muss ich dann mal testen :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2010 um 15:54
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Schaltet sich automatisch aus, wenn die Zündung aus machst und wenn du einsteigst gehts es wieder an.

Aufgehorcht! wie jetzt? Richtig aus? Mit Pin nach Einschalten? Das wäre ja ein richtiges Autotelefon. Super! Hast Du eine Doppelkarte oder wie?

So wie ich meines kenne wird ohne Akku die Datumsanzeige zurückgesetzt. Die Interne Batterie (Ja kein Akku) scheint nur für 2 Jahre ausgelegt zu sein. Habe ich so schon in etlichen Foren nachgelesen als es mich damals betroffen hat.

Mein Ex ;(

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 15:57

Ja, schaltet sich komplett ab. Pin gibt man einmal ein dann macht das Auto das automatisch.

• Paulinche
    Schüler
    • 6. November 2010 um 23:41

Ich habe mir heute den Original Audi Bluetooth rSAP Adapter von Audi (Teile-Nr. 8P0051440A) bestellt. Kostet beim :) 400 €. Bei Yatego bekommt man den Adapter zurzeit für 174 €. Meinen TT bekomme ich am 02.12.2010. Ich werde gerne berichten. Ein Bekannter von mir nutzt das Teil in seinem A6 und ist total begeistert. SAP-fähige Telefone sind in Wikipedia aufgelistet.

• dirtbiker
    Schüler
    • 7. November 2010 um 15:02
    Zitat von Paulinche

Ich habe mir heute den Original Audi Bluetooth rSAP Adapter von Audi (Teile-Nr. 8P0051440A) bestellt. Kostet beim :) 400 €. Bei Yatego bekommt man den Adapter zurzeit für 174 €. Meinen TT bekomme ich am 02.12.2010. Ich werde gerne berichten. Ein Bekannter von mir nutzt das Teil in seinem A6 und ist total begeistert. SAP-fähige Telefone sind in Wikipedia aufgelistet.

Ich habe auch den rSAP Adapter und das ist das einzig Wahre. Alle Funktionen wie Telefonbuch und Bedienung über MuFu Lenkrad sind uneingeschränkt möglich da man nicht mit dem Handy telefoniert sondern der Adapter selbst ist ja das Telefon. (rSAP= Remote SIM Access Profile)

Beim Einsteigen (nach einmaligem Handshake) übernimmt der Adapter die Kontrolle über die SIM-Card und das Telefon geht in StandBy und verbraucht so gut wie keinen Strom mehr da der GSM Teil deaktiviert wird. Daher ist die Ladefunktion überflüssig. Das geht auch wenn man das Handy versehentlich im Kofferraum liegen lässt. Telefonbuch wird natürlich eingelesen.

Außerdem telefoniert man logischerweise auch über die Außenantenne und hat immer die optimalsten Empfangsbedingungen!!!

Man kann bis zu 4 Telefone anmelden und braucht auch bei Handywechsel nix mehr neu kaufen.

Das Telefon muss bei BlueTooth den "externen SIM Modus" unterstützen - das machen z. B alle aktuellen Nokia mit BT.

Den bekommt man Straßenpreis so für knappt 190€ anstatt 399 bei Audi. Das ist nicht ganz billig sollte aber kein Problem sein wenn man einen TTS fährt.

Man benötigt aber die Handyvorrüstung da dieser in der Mittelkonsole eingeschnappt wird.

z. B.:

http://cgi.ebay.de/Audi-rSAP-Bluetooth-Adapter-Generation-II-NEUHEIT-/320612436707?pt=Konsolen_Halter&hash=item4aa5fd8ae3

http://cgi.ebay.de/Audi-Skoda-Bluetooth-rSAP-Adapter-Nokia-Cullmann-Neu-/260577553897?pt=Freisprechanlagen&hash=item3caba1ede9

PKW-History
    83- VW GOLF I GTI 110PS
    90- Opel Kadett GSI 2.0 130PS
    95- Golf III VR6 2.8 mit VSR+DigiTec 194PS
    99- Audi A4 Avant 2.8 V6 Wetterauer 210PS
    04- Mercedes CLC 230 Kompressor Brabus 240PS
    09- Audi TTS ABT Power 310PS
    15- Audi RS Q3 FL ABT Power 410PS

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. November 2010 um 16:00

Wie ist das beim Eingang einer SMS? Wird die im Navi angezeigt? Oder wird die erst im Handy angezeigt wenn die Verbindung zu dem Adapter nicht mehr besteht?

Was ist mit Emails/Terminen über Push? Geht dann auch erst wieder wenn die Verbidnung zu dem Adapter getrennt ist?

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

Einmal editiert, zuletzt von GTSport (7. November 2010 um 16:10)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™