1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

ERFAHRUNGSBERICHT Porsche GT3 RS V2 Lenkrad von Fanatec

• Brillantrot92
  • 6. Oktober 2010 um 23:51
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 6. Oktober 2010 um 23:51

Also, nachdem wir jetzt schon einige male im Chat etc. darüber gesprochen haben, wollt ich etz mal den Thread dazu eröffnen. Es geht um eine Sammelbestellung des oben genannten Lenkrad´s, welches für die PS3 als auch den PC verwendet werden kann. Da wir auch bis jetzt nur drei Personen sind, die ein Porsche Wheel bestellen würden, wäre es interessant zu wissen, ob es noch ein paar gibt, die an einer Sammelbestellung teilnehmen würden!

Daten und Fakten zum Lenkrad sind unter diesem Link enthalten:
    http://www.fanatec.de/html/index.php?id=230

Der normale Listenpreis für das Lenkrad beträgt ca. 320 €

Wenn wir mehrere Personen sind, wäre es mit Sicherheit möglich, einen Preisnachlass oder ein Zubehörteil zu bekommen. In diesem Sinne.

Ich starte hiermit die Liste, welche an einer Bestellung interessiert wären:

1. Brillantrot92 (Mario)

Einmal editiert, zuletzt von Brillantrot92 (5. November 2010 um 23:00)

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 00:53

und ich führe die Liste weiter:

1. Brillantrot92 (Mario)
    2. phoenixgoldzpa (Marcus)
    3.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. Oktober 2010 um 17:18

Also drängeln möcht ich eigentlich nicht, Marcus...aber hab etz schon mehr solche Zitate gelesen:

"Meine Erfahrungen zu den Lieferzeiten bei Fanatec (bei zwei Bestellungen):
    Auf die jeweiligen Angaben bei Fanatec 1-1,5 Wochen draufzählen bis der Versand erfolgt und dann nochmal 2-3 Tage für den UPS-Transport dazuzählen.
    Insgesamt kann man sagen, dass man die Ware 1,5 bis 2 Wochen, nach Ablauf der Terminangabe bei Fanatec, in Händen hält."

Der momentane Lieferstatus ist, bei jetziger Vorbestellung Mitte Oktober...rechnet man die Zeit noch dazu könnt es so knapp mit GT5 noch hinhaun. Also wenn wir ned 5 Leut oder mehr zam bekommen, bestell ich des heut oder morgen noch!

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 9. Oktober 2010 um 20:08

320€ für ein ps3 lenkrad? Oo ihr habt sie doch nicht alle?! was erwartet ihr euch von dem lenkrad? das ding kann nichts anderes wie eins für 100€... oh ok, es ist vielleicht kein porsche emblem draufgeklebt und es hat keinen alcandaraüberzug... aber das lenkt genauso gut wie das hier.. und schneller ist man deswegen auch nicht bei irgendeinem rennspiel. wenn ihr zuviel geld habt geb ich euch gerne meine kontonr ^^

mal blöd gefragt. auf den bildern sieht man keinen einzigen knopf für die ps3. muss man da jetzt echt parallel noch nen ps3 controller zum menü durchwählen benutzen? wenn ja muss ich mich glaub kaputt lachen über das teil :D

ich benutze http://www.pcwelt.de/produkte/Force…est-329614.html das hier und bin top zufrieden damit. einziger minuspunkt ist der gangschalter rechts vom lenkrad, der bei kräftigen force feedback ein bisschen scheppert da er nach oben und unten leicht spiel hat, aber ansonsten super teil für WEIT weniger geld!

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. Oktober 2010 um 20:26

Also ich hab ja selber schon as Xbox Wheel für 100 ocken ghabt! Super, ABER es besteht keine Möglichkeit mit Kupplung zu fahrn, da ned vorhanden...und nur mit Schaltwippen macht mir auf Dauer au ned Spaß!

Wegen den Tasten, du brauchst keinen Controller dazu :D Die Knöpfe sind alle funktionsfähig, nur nicht beschriftet! ;) Deswegen siehst se ned! :D Mir is es des aufjeden Wert! ;)

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 9. Oktober 2010 um 23:08

Mario:

wenn du heute oder morgen bestellst, geht´s auch nicht schneller. also warte bitte noch bis Anfang nächster Woche, wenn sich dienstag abend nix ergibt kannst du mittwoch früh immer noch bestellen.

aus einem anderen Forum (ww.xing.de PS3 Gruppe) würde noch einer mitmachen, wenn Nicolas nicht mehr abspringt sind wir 4. Eine 5te Person könnte es ja vielleicht noch werden bis Dienstag !?!?

Im übrigen: du hast doch noch ein Lenkrad, nimmst halt das derweil. oder wir fahren zu Klaus und zocken bei dem.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. Oktober 2010 um 23:21

Ja gut, dann wart ma noch bis Mittwoch...

Hehe, hab mei Lenkrad nimma! Habs vor nem Jahr für knapp 100 Euro gekauft und jetz (unverständlich) für 160 € verkauft!^^

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. Oktober 2010 um 10:33
    Zitat von TTurbofreak

320€ für ein ps3 lenkrad? Oo ihr habt sie doch nicht alle?! was erwartet ihr euch von dem lenkrad? das ding kann nichts anderes wie eins für 100€... oh ok, es ist vielleicht kein porsche emblem draufgeklebt und es hat keinen alcandaraüberzug... aber das lenkt genauso gut wie das hier.. und schneller ist man deswegen auch nicht bei irgendeinem rennspiel. wenn ihr zuviel geld habt geb ich euch gerne meine kontonr ^^

mal blöd gefragt. auf den bildern sieht man keinen einzigen knopf für die ps3. muss man da jetzt echt parallel noch nen ps3 controller zum menü durchwählen benutzen? wenn ja muss ich mich glaub kaputt lachen über das teil :D

ich benutze http://www.pcwelt.de/produkte/Force…est-329614.html das hier und bin top zufrieden damit. einziger minuspunkt ist der gangschalter rechts vom lenkrad, der bei kräftigen force feedback ein bisschen scheppert da er nach oben und unten leicht spiel hat, aber ansonsten super teil für WEIT weniger geld!

Muss doch jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt :) andere kaufen sich z.B. nen anderen Schaltknauf.. machts auto auch ned schneller, schaut aber evtl. besser aus, liegt besser in der Hand und so weiter und so weiter :)

gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 13. Oktober 2010 um 16:08

So, heute is Mittwoch...gibts nu einen fünften bzw. ist da Nick noch dabei?

Hallo, Nick...wo bist du? :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 16:34
    Zitat von Brillantrot92

Hallo, Nick...wo bist du? :D

Steckt wohl den Kopf in seine Bücher. ^^

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 13. Oktober 2010 um 16:53

Das wäre sehr unpraktisch. :D

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 19:24

Hallo Mario,

leider gibt es keinen 5ten !

Somit würde ich sagen jeder bestellt selbst, Nick hat sich ja leider auch nicht mehr gemeldet.

Hast du schon eine Quelle die etwas günstiger ist ?

Ich will´s morgen oder so vielleicht mal bei Saturn oder Media Markt probieren, vielleicht geht da was.

wirklich dringend brauch ich das Lenkrad ja auch nicht, etz steht eh erst mal Stahlflexschläuche für´n TT an, und Urlaub nächste Woche.

...

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 13. Oktober 2010 um 19:34

Ja leider...weiß auch ned, wann sich da Nick wieder meldet.

Also bei mir im Media gibts weder ein G27 noch das Porsche Lenkrad, und einen anderen Shop mit den Lenkrädern hab ich bis auf ebay (gebrauchte) auch noch ned gsehn...vielleicht einfach exklusiv Rechte.^^

Da etz as GT5 warscheinlich doch noch ned Anfang Nov. erscheint, muss ich jetz wiederum gar ned bestellen...deswegen werde ich auch noch bissi schaun, wo es es vllt. noch günstiger zu bekommen is. Wenn ich was find, werd ich es aufjedenfall hier reinschreiben. ;)

Ja du, dann genieß dein Urlaub - F1 2010 is echt ein geniales Spiel. Auch Online geil. ;) :D

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 14. Oktober 2010 um 01:32

Hab bis etz gschaut, wos nur ging und hab wirklich nix anders gfundn...Also hab ichs jetz bei Fanatec selber bestellt. :thumbup: Habs´glei mit dem Gear Shifter Set bestellt! Macht etz knapp 380,- mit Versand. Tipp an dich Marcus, wenn du anderweitiges Zubehör vorghabt hast zu bestelln, tus lieber gleich dazu bestellen! Der Versand fürs Lenkrad kostet schon allein 10 € mit den beiden Ganghebeln kostet´s etz gesamt 13 € Versand. Ohne hätts glaub ich mehr gekostet!

Achja nochwas: Laut Startseite soll die Tischbefestigung nicht vor Mitte November erhältlich sein -.- Deswegen hab ich sie etz ned bestellt...is eine integrierte Befestigung am Lenkrad, weißt du da was Marcus? Hab bisher noch nix gefundn.

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 08:21

Die normale Befestigung für´s Lenkrad soll recht wackelig sein, deswegen gibt es eine bessere im Zubehör aus Metall, werde diese mitbestellen.

Man, ich will keine 400 Euro ausgeben !

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 14:42

Da gibt's extra nen Spruch der hier teilweise zutrifft (auch wenns nur das Lenkrad ist).
    "Wollen Sie sparen oder wollen Sie Porsche fahren?"

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 14. Oktober 2010 um 14:53
    Zitat von phoenixgoldzpa

Die normale Befestigung für´s Lenkrad soll recht wackelig sein, deswegen gibt es eine bessere im Zubehör aus Metall, werde diese mitbestellen.

Na wenigstens is schon nen windiges dabei! Des metallerne hol ich mir dann im Nov. oder Dez.

PP: Das Sprichwort trifft eigentlich genau zu^^ auch wenn mir nen TT Lenkrad genauso gefallen würde. :thumbup:

• KS-HA***
    Gast
    • 16. Oktober 2010 um 22:23

ich wäre natürlich auch dabei... aber GT5 wurde wieder verschoben :thumbdown:

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 17. Oktober 2010 um 01:05

Hi Nick. :) Die Sammelbestellung ist jetz leider flach gefallen. Wenn ihr allerdings noch zwei Leute findet, sofern Marcus und der andere noch ned vorbestellt haben, dann könntet ihr noch ne Sammelbestellung machen...GT5...naja, von vielen Seiten heißt es momentan entweder Ende November, Anfang Dezember, i-wann 2011 oder sogar nur paar Tage nachm 05.11.2010! Ich hoffe auf letzteres, welches angeblich von Yamauchi, oder wie er auch immer heißt, gesagt wurde. :)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 22. Oktober 2010 um 15:56

Jungens, heute ist mein Lenkrad samt dem Gear Shifter Set gekommen. Ich kann nur sagen:

Grandios!

Ich kann mir ned vorstelln, dass es momentan ein besseres Lenkrad gibt als das Porsche! Einfach Traumhaft...das Alcantara

:love: :love: :love:

Bei GT5P hab ich noch nicht rausgefunden, ob ich mit Kupplung fahrn kann...geht das Klaus?
    Ansonsten freu ich mich etz so richtig aufs Driven mim Lenkrad. :)
    NFS und GT5 sind vorbestellt, F1 2010 wird des WE bissi getestet. Es macht einfach nur Spaß mit dem Teil zu fahrn. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™