1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hoffentlich bald Audi TT Fahrer

• AudiTTlover
  • 15. Oktober 2010 um 22:47
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 16. Oktober 2010 um 18:34

Naja theoretisch kannst du auch mim 160 ps'ler annähernde Geschwindigkeiten fahren! Ob es dann aber in der Realität genauso viel Spaß macht, kannst du nur mit einer Probefahrt heraus finden!!! Denn nen GTI mit 200PS geht gefühlt und aufm Datenblatt schon mal ned so schnell auf 100/200/vmax..., wie nen 200 PS TT (vom 211 ps ganz zu schweigen) weil er nen höheren cw Wert hat.

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Oktober 2010 um 20:53
    Zitat von AudiTTlover

Ja zur aber gebe ich keine Kette wollte nur wissen wenn ich 3-4 in der Woche nur 7km fahr ob das negativ sein könnte. Ob es unbedingt ein Quattro sein soll weiß ich auch nicht aber bei meinem GTI sind 200 ps auf der Vorderachse schon zuviel. Und wenn es doch kein Allrad sein soll könnte ich mir theoretisch auch den mit 160ps nehmen...

STOP!
    Also davon muss ich dir jetzt mal dringend abraten. Der ist nur was für den Arbeitsweg und nicht für Kette!

Mit dem GTI 5 hast Du ja wahrscheinlich herausgefunden wie und wieoft Du gerne fährst.
    Ich fahre auch jeden Tag zur Arbeit und bummel unter 7 Liter. Bei nur 7km Weg kommst aber kaum aus dem Kaltlauf raus. Leichtes Plus für den 1.8er
    Der 2Liter, und ganz besonders der Neue, hat aber deutlich mehr Drehmoment!
    Ich würde sie gerne mal nebeneinander legen denn ich vermute das der Leistungsverlauf des EA888 bis 4000 U/min dem TTS gleich kommt.
    Aber er tut sich weniger weg und es gibt ihn ohne Quattro. Das sind vermutlich 0,5 bis 1l für Geizige.
    Natürlich ist das ohne Quattro ein Frontkratzer aber die Elektronische Differentialsperre ist überraschend gut. Die hat dein 5er GTI meines Wissens noch nicht.

Mein Tipp wäre:
    Zum Cruisen und für den Arbeitsweg: 1.8T (auch der schafft 200)
    Zum Spielen sollte es schon ein 2.0 sein.
    Wenn der Sprit weniger Wert ist als perfekte Traktion dann mit Quattro!
    Der TTS reisst es nur durch Eigenständige Optik und die 280km/h freischaltung ab Werk. Ein einfach gechippter EA888 hat auch 260PS
    Wer Mehr will und kann ist glücklicher RS Besitzer.
    Dafür muss eine Alte Dame aber lange Stricken und für 7km würde ich den nicht Wecken! Lieber Roller fahr'n und wissen das der kleine gut behütet ist

just my 2ct

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 16. Oktober 2010 um 20:55

Hi,

der 1,8TFSI ist kein schlechter Motor; für den Alltag vollkommen genug. Ich habe den mal in nem A4 gefahren, doch als Antrieb für ambitionierte Fahrer is er obenraus zu schmalbrüstig.

Hier noch ein weiteres online Autohaus: autohaus24.de (ist von Sixt und Auobild)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 16:03

Ich dachte du schwankst zwischen 211 und 272PS? :huh:
    Wo kommt denn jetzt auf einmal die Schnapsidee mit dem 160PSler her? :thumbdown:
    Ist schon richtig dass der für den 7km Arbeitsweg reicht (da reicht auch ein Golf 2 weil du eh nichtmal annähernd auf Temperatur kommst) aber du wirst dir kaum fürs WE nen zweiten TT anschaffen daher würd ich doch eher einen nehmen der bei beidem Spaß macht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™