1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Motor schrott

• FreakRS
  • 31. Oktober 2010 um 19:13
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 2. Februar 2011 um 08:41

Also ich geh von einem einzelfall aus!
    Mir wurde jetzt auch noch mal bestätigt dass das Verbrauchspaket sich rein auf den Verbrauch des RS reduziert hart! Allerdings trifft das nicht auf RaphRide´s RS weil das Paket erst ab KW36/2010 aktuell ist!
    Mit Pleulrissen hat man aktuell keine Probleme!

Ich denke damit ist doch alles gesagt!
    Warten wir noch ab was :) zu RaphRide sagt!

Grüße

Damian

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 2. Februar 2011 um 12:09

Ich denke auch es ist ein Einzelfall mit den Pleuel!

Meiner ist ja auf Mai/2011 angesehen laut Autohaus. Hab vor 2 Wochen noch eine Priorität eingereicht, aber bin gerade auch schwer am überlegen. Mai 2011 passt mir eigentlich ganz gut,... hahaha. Möchte ja kein altes Eisen haben, wenn ich schon an der Kippe bin. 340 oder 360PS sind mir wurst! Hauptsache das Ding ist standfest und hat im verborgenen das "+" . Vielleicht sind deshalb auch so enorme Verzögerungen mit der Auslieferung und nicht nur wegen den Zulieferteilen.

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 2. Februar 2011 um 13:19

Aso mein "vielleicht" neuer Tuner hat mir auch erzählt das der neue Motor und das drumherum ganz anders sei im Vergleich zu den ersten TTRS. Hab mir nicht viel dabei gedacht und nur am Rande im Hirn gespeichert! Der war gerade dabei den orginal Krümmer zu zersägen und ihn von innen zu inspizieren,... irgendwie ist da schon was dran. Finde es echt erstaunlich was so alles ans tageslicht kommt, beim genauen nachforschen...

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• Tobi_LB
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 2. Februar 2011 um 17:42

Also ich glaub kaum, dass Audi bei der "neuen" Motor Baureihe allein durch "neue" Teile
    die 20PS rausholt.
    Da wird, wie hier auch schonmal erwähnt die Software leicht angepasst.
    Und Audi wird sicherlich bei der nicht "+" Variante die "normale" Software aufspielen
    und nur bei der "+" Variante die mit mehr Leistung.

Stellt euch doch mal vor, ein Kunde kommt zu Audi und möchte gern wissen
    ob sich die "+" Variante auch wirklich lohnt und sucht sich beide Fahrzeuge zur
    Probefahrt und merkt gar keinen Unterschied!
    Dann würd sich sowas sehr sehr schnell rumsprechen und Audi seinen extra
    Aufpreis eigentlich nicht mehr rechtfertigen :D

Ist für Audi ja kein sonderlich großer Aufwand einfach nur zwei Softwarestände
    zu haben.

"Musste nun mal laut denken" :)

• misterk
    Gast
    • 2. Februar 2011 um 17:57

So von meinem Freundlichen habe ich jetzt folgende Info bekommen: der neue Motor wird definitiv im Plus-modell eingesetzt heisst also der CEPB bekommt wie angekündigt 360 Ps und ist dem Sondermodell vorbehalten. Der Plus kommt im Dezember in die Auslieferung und bestellbar wird er in ein paar Monaten sein. Er bekommt Carbon-aussenspiegel und ein paar andere Nettigkeiten (detailliertes ging's net). Soviel dazu.
    Ist also für mich nicht drin so lange zu warten. Deshalb lasse ich alles so laufen wie's momentan ist.

Grüsse,

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 2. Februar 2011 um 22:54

Wenn das so jemand bestätigen könnte, dann rufe ich morgen meine Auditante nicht an und laß meine Bestellung so weiter laufen. Hab lange genug auf den Karren gewartet! X(

Cupra Leon ST

Historie:

• scav
    Fortgeschrittener
    • 2. Februar 2011 um 23:17
    Zitat von misterk

So von meinem Freundlichen habe ich jetzt folgende Info bekommen: der neue Motor wird definitiv im Plus-modell eingesetzt heisst also der CEPB bekommt wie angekündigt 360 Ps und ist dem Sondermodell vorbehalten.

Sagte ich doch, alles andere ergebe auch keinen Sinn. Die Frage jedoch bleibt, ob sich der CEPB besser zum Tunen eignen wird oder nicht...

• audittrs
    Gast
    • 12. Februar 2011 um 20:26

Frage an die Experten.
    Hat jeder Motor eine Seriennummer die man vergleichen kann mit den Fahrzeugpapieren?
    Wenn ja wo steht die ?

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 11. Mai 2011 um 01:55

Hab meinen TTRS am Montag zugelassen und siehe da in dem Fahrzeugschein steht bei D.2 : CCEPAQ1

Also ist es noch der alte Motor, richtig? :S

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

• scav
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2011 um 04:17

Sieht so aus, im Serviceheft auf Seite 2 steht es normal ein bißchen deutlicher. Die ersten CEPB werden wohl erst Ende des Monats geliefert, da es 2-3 Wochen dauert um den Wagen fertigzustellen.

Scbau mal im Kofferraum links nach, dort klebt ein Aufkleber mit der Seriennummer deines Motors. Würde mich interessieren, wie viele 2.5l Motoren in den letzten 4-5 Wochen produziert wurden...

• RaphRide
    Schüler
    • 11. Mai 2011 um 09:55

Ich denke der CEP-B wird sich noch deutlich länger ziehen. Der CEP-A wurde und wird ja noch überarbeitet. Könnte mir gut vorstellen, dass der CEPB erst in den USA anläuft oder sogar nur im RS3 / Quattro Konzept. Aber ist nur meine Vermutung, denn wir haben ja schon mal drüber geschrieben, wo auch Nic aus nem US-Forum diverse Details kopiert hatte, was da alles an dem CEPA im ersten und zweiten Step optimiert wurde/wird.

Lg

Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)

"Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 12. Mai 2011 um 00:21
    Zitat von scav

Sieht so aus, im Serviceheft auf Seite 2 steht es normal ein bißchen deutlicher. Die ersten CEPB werden wohl erst Ende des Monats geliefert, da es 2-3 Wochen dauert um den Wagen fertigzustellen.

Scbau mal im Kofferraum links nach, dort klebt ein Aufkleber mit der Seriennummer deines Motors. Würde mich interessieren, wie viele 2.5l Motoren in den letzten 4-5 Wochen produziert wurden...

Ich sag es dir Ende nächster Woche... Heute in einer Woche ist es soweit! :love:

Cupra Leon ST

Historie:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™