herzlichen Glückwunsch zu der Auswahl! Wirst bestimmt 'ne Menge Spaß haben!!
Was das Thema Bremsenverschleiß angeht, kann ich deine ( wohl auch die weiterer Fahrer) nicht verstehen. Damit hatte ich noch nie ein Problem bei meinen Fahrzeugen (Audi / VW ). Ich vermute auch, dass die Fahrzeuge als "Rennwagen" missbraucht werden. Das sind sie einfach nicht
Dann sollte man sich ein Hobbyfahrzeug, entsprechend ausgestattet nur für die Rennstrecke, zulegen.
I
Ich glaube, dass Du sehr gut bei meinem ehemaligen Händler
arbeiten könntest. Der hatte dieselben Sprüche. Aber Spaß beiseite. Ich bin
halt ein eher zügiger Fahrer und lasse es auch gerne mal fliegen, wenn es die
Strecke zulässt. Ich habe viele Bekannte, die Ihre Fahrzeuge ähnlich bewegen.
Bei meinen beiden A6, die ich vorher hatte wurden die Belege regelmäßig nach
30.000 Kilometern gewechselt. Von der Unfähigkeit der Audischrauber das
Fahrwerk so einzustellen, dass die Innen bzw. Aussenkanten der Vorderräder
teilweise bis zur Leinwand abgefahren waren, während die Lauffläche noch gut 4 Millimeter
Profil hatte einmal abgesehen. Hier hat mir die Firma Audi 2 komplette Sätze
255/35 19 als Entschädigung bezahlt. Von einem Sportwagen, wie dem TT RS muss
ich als Kunde einfach erwarten können, dass die Bremsanlage auf die Leistung
und das Gewicht des Fahrzeuges ausgelegt ist. Das war bei meinen vorherigen
Audis nie der Fall. Ich habe daher den Spieß diesmal umgedreht und die
Verschleißreparaturen mit ins Leasing gepackt. Sollte die Bremsanlage des TT RS
bereits nach 10.000 Kilometern kollabieren werde ich einfach zur Werkstatt
fahren und mir kostenlos neue draufschrauben lassen. Das einzige was mich jedes
Mal geärgert hat (neben den Kosten) war die Tatsache, dass mein Kumpel seit
Jahren BMW fährt und bei seinem M5 erst nach 60.000 Kilometern die Belege
runter waren obwohl er seinen M5 schon über die Nordschleife geprügelt hat.
Auch bei Mercedesfahrern ist dieser extreme Verschleiß nicht oft anzutreffen.
Da ich bei vielen Unternehmen aus beruflichen Gründen in die Finanzbuchhaltung
schaue ist hier klar erkennbar, dass das Problem mit schwachen und reparaturanfälligen
Bremsen bei Audi kein Einzelfall ist.