1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS leichtes quitschen beim anfahren

• Fransel
  • 4. November 2010 um 17:24
  • Fransel
    Schüler
    • 4. November 2010 um 17:24

Hallo Leute,

mal ne Frage an euch. Habe heute eine längere Tour über die Autobahn gemacht, den Bock mal richtig rennen lassen.
    Als ich von der Autobahn runter kam und vor ner Ampel im Stau stehe habe ich 3-4 mal beim Anfahren ein leichtes quitschen (etwas tiefer der Ton, ähnlich wie langsam mit Handbremse anfahren) bemerkt. Das ganze passierte wenn ich die Kupplung habe kommen lassen.
    Kennt das jemand? Hört sich sehr komsch an. 15 Minuten später konnte ich das Geräusch nicht mehr erzwingen, was meiner Meinung nach etwas mit der Temperatur zu tun hat.
    Ich werde das mal beobachten, möchte aber ungern damit zum freundlichen Fahren bevor ich das Geräusch nicht erzwingen kann.

Vielleicht hat jemand einer Erklärung dafür :(

Danke

PS: Ach ja, ich habe diese Berganfahrhilfe vielleicht hat es etwas damit zu tun?

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• mstso
    Schüler
    • 4. November 2010 um 17:39

Naja bist du da bergaufwärts im Stau gestanden? Dann könnte das schon auf mit den Bremsen zu tun haben..(sofern das Geräusch nur ganz kurz beim Anfahren auftrat).
    In der Ebene werkt die Hill-Holl-Fkt. ja nicht soweit ich weiß...

• Fransel
    Schüler
    • 4. November 2010 um 17:45
    Zitat von mstso

Naja bist du da bergaufwärts im Stau gestanden? Dann könnte das schon auf mit den Bremsen zu tun haben..(sofern das Geräusch nur ganz kurz beim Anfahren auftrat).
    In der Ebene werkt die Hill-Holl-Fkt. ja nicht soweit ich weiß...

Ich bin mir nicht 100% sicher , aber ich meine das die Berganfahrhilfe nicht gegriffen hat bzw. die Stasse kein Gefälle hatte ;(

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• mstso
    Schüler
    • 4. November 2010 um 17:50

War das nur ein ganz kurzes Quietschen immer oder hat das kurze Zeit angehalten? Kurz: sicher bremsen die heiß waren. lang: bin ich überfragt...

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 8. November 2010 um 21:59

Also ein kurzes Quitschen scheint bei den TT RS Bremsen normal zu sein.
    -> Bei mir ist das aber nur bei kalten Bremsen. Wenn der Hocker mal warm ist, quietscht da eigentlich nix.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™