1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi-Kommentar im System: Kunde pingelig und macht nur Ärger

• ugly.kid.jo
  • 5. November 2010 um 14:41
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 5. November 2010 um 14:41

Hallo Leute,

ich könnte platzen.

2010 war in Sachen TTS Roadster ein Pleitejahr und ständig was kaputt....bei meinem neuen Problem mit der Karre habe ich heute von einem anderen Audi-Service erfahren, es wurde der Eintrag gemacht:

Kunde ist pingelig und macht nur Ärger *grrrr*

Sorry, dass ich ein funktionierendes Verdeck haben möchte und der Betrieb es erst nach 3 Wochen in der Werkstatt gefixt hat.
    Sorry, dass ich eine funktionierende Kupplung haben möchte, die nicht immer mal wieder am Boden hängen bleibt und dafür wieder 3 Wochen gebraucht wird.
    Sorry, ich freue mich auch nicht über Kratzer und Dellen im Auto, wenn es aus der Werkstatt kommt.
    Sorry, wenn der Motor klingelt und "nur" noch auf Normal-TT Niveau rennt, dann freue ich mich auch nicht unbedingt.

So wird man also als Kunde intern abgestempelt, wenn man Probleme mit seinem "Billig-Fahrzeug" hat

Danke für die Aufmerksamkeit und Sorry für die pingelige Störung und den Ärger ;)

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2010 um 15:04

WIE JETZT?

es gibt in der Fahrzeugakte (Kundenakte) den jeder in der ganzen Welt lesen kann und da steht sowas drinnen?

meine Reaktion:

1. Mail an AUDI, meine "Freude" kundtun
    2. Mein Geld zu einem anderen "Premium"-Hersteller tragen
    3. in jedem Forum "Werbung" für AUDI machen ;)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. November 2010 um 15:04

Ganz einfach ... direkt bei Audi anrufen und das schildern...Würde den unverschämten Kommentar nicht auf mir sitzen lassen.

Grüßle Tobi    

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 5. November 2010 um 15:12
    Zitat von SOttle

Ganz einfach ... direkt bei Audi anrufen und das schildern...Würde den unverschämten Kommentar nicht auf mir sitzen lassen.

Daran habe ich auch schon gedacht, dann denken die aber sicher: aha, ist wirklich ein Depp

Warte mal die nächste Woche ab, ob das Problem behoben werden konnte. Ob ich aber nochmal zu dem "netten " Audi-Zentrum in Kaiserslautern gehen werde, das überlege ich mir noch *grummel*

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. November 2010 um 15:16

Der Alex (admin) hat ne gute Telefonnummer... Da hat schonmal jemand angerufen und das hat Wunder gewirkt.

Grüßle Tobi    

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 5. November 2010 um 15:36

Kann ja wohl echt nicht wahr sein sowas.
    Habe ich aber fairerweise noch nie erlebt bei Audi ...
    Solltest mal auf die nächste Reaktion warten und dann Audi direkt in Ingolstadt kontaktieren.
    Hatte ich auch einmal gemacht, wegen der Umschlüsselung des A5 von Euro 4 auf Euro 5.
    Die haben mir umgehend geholfen, was der Händler vor Ort nicht konnte. :thumbup:

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. November 2010 um 15:38
    Zitat von SOttle

Der Alex (admin) hat ne gute Telefonnummer... Da hat schonmal jemand angerufen und das hat Wunder gewirkt.

diese nummer hätte ich auch mal gerne;-)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. November 2010 um 15:39

Die müsste hier irgendwo rumgeistern... Weiß nur den Thread nicht mehr... Aber ich such mal

Grüßle Tobi    

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 5. November 2010 um 15:40
    Zitat von SOttle

Ich hoffe es läuft auch ohne, aber wenn nicht, dann wäre das bestimmt nicht verkehrt :cursing:

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. November 2010 um 15:45

Soooooo Beitrag gefunden....

Audi-Sorgentelefon

Grüßle Tobi    

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 5. November 2010 um 15:53

Danke Dir....habs ins Handy eingespeichert.

Lieber wäre mir allerdings, wenn das Problem gelöst wird und ich über einen geglückten Umbau berichten kann.
    Dachte es ist morgen soweit, aber wenn die Karre nur noch auf GTI-Niveau ist (Zündrücknahmen), dann ist ein Tuning unmöglich.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. November 2010 um 16:17

Passt! Ich hoffe du kommst weiter.... Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

Grüßle Tobi    

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 5. November 2010 um 16:42

Das mache ich !!!

(E. P. hat alles geprüft und vermutet jetzt, dass an der Nockenwellensteuerung oder so irgendwas im Argen ist - das muss Audi checken)

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2010 um 16:47

Wer hat den Eintrag geschrieben? Audi selbst oder Dein Händler?

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 5. November 2010 um 17:34
    Zitat von GTSport

Wer hat den Eintrag geschrieben? Audi selbst oder Dein Händler?

Beim Eintrag steht ja nicht dabei "Herr XYZ hat den Eintrag getätigt"

Ich weiß aber genau in welcher Werkstatt ich war und wer soll sonst den Eintrag vorgenommen haben? Der heilige Audi-Geist *zwinker*

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 5. November 2010 um 18:41

Hmm, das Audi Zentrum KL? Gehört ja zu Rittersbacher-da hatten wir auch schon mal nen bösen Zwischenfall. War allerdings in Grünstadt.

Also ich finde solch eine Aussage sollte man natürlich nicht auf das ganze Unternehmen beziehen, kann auch irgend ein Wichtigtuer gewesen sein.

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2010 um 19:01

Dann geh zu Deinem Händler und klär wer den Eintrag geschrieben hat. Kann ja im Endeffekt nur der Serviceleiter oder der zuständige Meister gewesen sein. Ich würde den auf jeden Fall direkt damit konfrontieren.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 5. November 2010 um 19:28

Na das ist doch selbstverständlich. Der Kunde ist König und Könige sind nun mal pingelig. Da ist die Automobilbranche, aber insbesondere deren Händlernetze einmalig. Wo kommt sonst der Kunde als Bittsteller daher:

Entschuldigung Herr Autoverkäufer, nur wenn's grade nicht stört würde ich gerne 60.000 Euro bei ihnen abgeben.
    ...
    5 vor 5 ach ja, natürlich komme ich gerne morgen nochmal
    ...
    Es tut mir unendlich leid ihnen Mühe zu bereiten mit einer Probefahrt.
    ...
    Selbstverstääändlich ist eine Probefahrt im Golf Diesel auch hervorragend, schließlich handelt es sich um die gleiche Basis.

Am 2. Tag nachdem die Kiste geliefert wurde kommt dann die Kundenzufriedenheitsumfrage.
    Wie sind sie mit ihrem Auto zufrieden?
    ...
    ich bin erst 30km gefahren ... oooh :wacko:
    ...
    Wie waren sie mit der Beratung zufrieden?
    ...
    mit welcher Beratung? ... oooh :wacko:

2 Monate später:
    ...
    Das ist ein ganz neues Modell, da kann man nun wirklich nicht erwarten dass alles funktioniert :cursing: ... pingeliger Kundendepp :!:

Am besten finde ich ja, dass auf dem Fragebogen den man da ausfüllen soll "begeistert" als Auswahlmöglichkeit existiert:

Ich war begeistert, dass mich der durch die Verkaufsräume geisternde, vergeistigt wirkende Verkäufer auf die Frage nach der iPod Schnittstelle völlig entgeistert angesehen hat während er sich geistig bereits für den Feierabend begeisterte.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 5. November 2010 um 19:41

:thumbup: Wo ist der "Gefällt mir" Button??

• Paulinche
    Schüler
    • 5. November 2010 um 20:33

Kenne ich leider auch von Audi. Bei meinem scheckheftgepflegten A6, 4 Jahre alt, 100.500 Kilometer ist in einem Waldstück bei Tempo 100 ohne Vorwarnung die Servolenkung ausgefallen. Nur mit sehr viel Glück und massivem Einsatz von Muskelkraft habe ich den Wagen ohne Beschädigungen zum stehen gebracht. Reparaturkosten 1.000 €. Da der Wagen über 100.000 Kilometer drauf hatte keine Garantie und keine Kulanz. Nur durch bitterböse schriftliche Drohungen, dass ich diesen Vorgang den einschlägigen Zeitschriften schildern werde hat Audi dazu herabgelassen mir neben den Reparaturkosten auch noch einen Bonus für meinen neuen TT RS zu zahlen.

Da ich seit frühester Jugend Audifan bin und mich riesig über den 5-Zylinder gefreut habe bin ich bei Audi beblieben.

Ich werde nur in Zukunft nicht mehr so freundlich sein, wenn es Probleme mit meinem Audi gibt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™