1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi-Kommentar im System: Kunde pingelig und macht nur Ärger

• ugly.kid.jo
  • 5. November 2010 um 14:41
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 16. November 2010 um 20:29
    Zitat von ttrs_gummersbach

Kann es echt kaum erwarten. Da muß ja eine mördermäßige Granate rausgekommen sein.

-> Mehrleistung als ein TT RS, aber weniger Gewicht -> pure Geschwindigkeit :rolleyes:

Naja, soviel weniger wiegt der TTS auch nicht und gegen ein Coupe ist doch immer ein Gewichtsnachteil....

Außerdem: was hindert einen RS daran auch getunt zu werden (über 400 PS sind locker drin - hat E. schon einige gemacht und andere Tuner auch)

Ich hoffe auch, dass nicht jeder solche Probleme hat oder hatte, wie ich.

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2010 um 21:23

servas

bin ja auch gerade am Anfang meiner Planungen für 2011... und mit E.P. in erstem Kontakt.

kid: bitte Infos, was wurde am Motor gemacht, was für eine AGA, Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Soundfile oder Video!!!! --> wenn DU zufällig in München vorbei kommst dreh ich auch einen Film mit Dir :thumbup:

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 17. November 2010 um 20:10

In München bin ich in nächster Zeit nicht planmäßig *zwinker*

Bis Samstag vormittag ist mein TTS noch bei E. in Markdorf als Anschauungsobjekt (und Anhörungsobjekt). Habe vor ihn am Samstag um die Mittagszeit abzuholen.

Habe heute nochmal mit E. telefoniert. Er rief mich an und war voll begeistert. Er war heute morgen zwecks Feinabstimmung auf der Straße unterwegs und hat noch einen Tank "vertestet".
    Mangels hochoktanigem Sprit, hat der den "Mindestsprit" einfüllen müssen und ist auf 339 PS gekommen.
    Er weiß, dass ich seit Kurzem von Shell 100 Oktan auf Aral 102 Oktan umgestiegen bin (bietet mehr und in meiner Region zusätzlich einige Cent günstiger) und meint, ich kann damit mit 3% Mehrleistung rechnen (d.h. er wird an der 350 PS Marke kratzen mit 102 Oktan).
    Ich verstehe sein Argument, dass er nicht zig km rumfahren will um eine passende Tankstelle zu finden und dann noch auf seine Kosten 10-20 Cent pro Liter mehr zu bezahlen um es auf dem Prüfstand zu verheizen.

Es ist jetzt die AGA von ihm drin, Sportluftfilter, PCV-Fix, Motul-Rennöl, neue Zündkerzen (E. hat gleich nochmal einen Service gemacht - nach Rücksprache mit mir, denn bei Audi lasse ich mir nix mehr versauen) und natürlich jetzt seine Software mit Kennung, Lese- und Schreibschutz (das sieht man jetzt auch gleich bei Audi, sagte er).
    Eine Werkstatt hatte sogar versucht bei mir seine Software zu knacken und auszulesen....klappte aber leider nicht *ätsch*
    Steuergerät hat nach dem 20-isten Versuch dichtgemacht

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. November 2010 um 19:27

Ich glaub leistungsmäßig ist dein TTS wohl ziemlich ausgereizt (von teurem Turboumbau oder klassischem Tuning mal abgesehen).
    Jetzt könntest du nur mehr Boden gut machen wenn du an der Gewichtsschraube drehst. Was ich aber so bei den Schalensitzen gelesen habe scheinst du eh schon in ähnliche Richtungen zu denken. :thumbup:

Verdammt bei solchen Erfolgsmeldungen tuts mir noch mehr weh immer noch mit lahmen 272Pferdchen rumzueiern. Bin mal gespannt ob du Probleme mit der Serienkupplung bekommst.

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 19. November 2010 um 20:32

Bin echt mal gespannt.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2010 um 10:31
    Zitat von ugly.kid.jo

Nach weiteren Telefonaten teilte er mir gerade mit: 342 PS und 466 Nm
    Heute ist es nass, aber morgen wird er weitere Tests auf der Straße unternehmen.

Wer braucht da noch nen RS.... :D

Grüßle Tobi    

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. November 2010 um 11:59

Schön zu lesen :) Freut mich, dass Du nun GLÜCKLICH bist :)

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 22. November 2010 um 00:01

Ende gut, alles gut! :thumbup:

Du scheinst jetzt zufrieden zu sein, das ist die Hauptsache.

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    • 22. November 2010 um 08:18

Der Dopamin-Rausch schient noch anzuhalten.
    Grandios dass der Wagen jetzt so gut läuft....und glaub mir...die AGA entwickelt sich noch. Da kommt noch was...

Grüße, Oli

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. November 2010 um 10:38

servas

schön dass Du so zufrieden bist. Sind hier alle gespannt auf Fotos oder ein Video.

Allerdings habe ich bei den Fahrleistungen auch so meine Zweifel.... :P ich glaube etwender war der turbo gefakt, oder der Fahrer legt sich nur mit seines Gleichen an..... will heissen ich mess mich ja auch ned mit Polos oder so.. ;)

• RS Black Series
    Gast
    • 22. November 2010 um 15:33

Hört sich wirklich super an !
    Aber

Zitat von ugly.kid.jo

Er hat bei seinen Testfahrten als Referenz einen TT RS genommen und er meinte, der hatte keine Chance.

kann ich mir nicht vorstellen, und wenn mich ein TTs verblasen würde, kann man da auch was machen!

Glückwunsch und viel spass damit :!:

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. November 2010 um 18:13
    Zitat von ugly.kid.jo

Mag man mir glauben oder nicht, ich habe immer noch Hochstimmung und die nehmen mir auch skeptische Stimmen nicht *freu*

des ist doch die absolute Hauptsache !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    du hast nochmal viel Geld investiert und bist zufrieden, so solls eben sein. Nix ist schlimmer als wenn man nachher unzufrieden ist. Ich denke mal der E.P. ist hinsichtlich des Tunings auch mir bei in der näheren Auswahl. Allerdings ist er immer so schlecht zu erreichen....
    und hier im AUDI-Land sitzt ich halt am Speckgürtel was die TUNER betrifft :D

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 23. November 2010 um 17:40

Sobald ich alles beisammen habe und die Postingprobleme vielleicht mal behoben sind (PremiumPerformance weiß darüber auch Bescheid), dann poste ich Diagramm, Video usw.

Ist auch logisch, dass hier mal Fakten auf den Tisch kommen, sonst könnte ja jeder 1000 PS im VW Lupo posten, haha

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. November 2010 um 18:19
    Zitat von ugly.kid.jo

PremiumPerformance weiß darüber auch Bescheid

Hab den Admin bereits eingebunden damit er mal die Benutzereinstellungen von dir überprüft. Hoffentlich findet sich das Problem.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. November 2010 um 13:58

Hab vorher die Info vom Admin erhalten dass es sich um ein User-Problem handelte das jedoch behoben sei.
    Zitier doch nochmal was. Mal sehen ob's wieder funktioniert.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 14:48
    Zitat von PremiumPerformance

Hab vorher die Info vom Admin erhalten dass es sich um ein User-Problem handelte das jedoch behoben sei.
    Zitier doch nochmal was. Mal sehen ob's wieder funktioniert.

Test Test Test?

*snief* Klappt immer noch nicht...das ist ja wie beim TT *zwinker*

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 14:54

So was blödes. Also back to start.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 15:13

Wär auch möglich aus dem pdf ein jpeg zu machen, das dann z.B. bei foto-hochladen.net hochzuladen und hier den Link zu posten.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 15:22

Ich versuche hier schon mit den bescheidenen Programmen, die ich auf dem Rechner habe ein anderes Format zu generieren, die "überflüssigen" Messungen auszuschneiden usw.

Wenn ich es diese Woche nicht hinkriege (paar Tage frei), dann sicher erst nächstes Jahr...Weihnachtsgeschäft brummt und da wird auch mir der Kopf brummen, haha

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™