1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Audi A1 Neuwagen

• MasterKill
  • 17. November 2010 um 20:46
  • MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2010 um 20:46

Hallo zusammen....
    wir sind gerade dabei nen A1 zu bestellen. Kurz die Ausgangssituation:
    Haben die letzten 4 Monate 2 Autos neu gekauft. Mittlerweile haben wir beim selben :) den 9ten Audi gekauft.
    Die letzten 2 (mein TT-S und der A5 von meinem Dad) haben wir als Vorführwagen mit 13,5% Rabatt bekommen. D.h. Auto war / ist die ersten 3 Monate auf das Autohaus zugelassen, wird aber von uns gefahren.
    Nun haben wir nen A1 konfiguriert und sind momentan in den Preisverhandlungen. Maximaler Rabatt für den A1: 7 % und n "guter" Preis für unseren alten A3. Ich bin irgendwie der Meinung, dass da mehr drin sein kann.

Was haltet ihr davon?

Gruß Daniel

TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

• KS-HA***
    Gast
    • 17. November 2010 um 20:53

Würde vermutlich einen Neuwagen im Internet bestellen... So lieb ich meinen Freundlichen habe, die machen meistens eh schlechte Angebote... und meiner hat mich (wie ich jetzt erst mitbekommen habe) ganz schön verarscht...

Guck mal hier: http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufe…a1/kompaktwagen

Kannst ja gerne mal deinen Freundlichen fragen, ob er Dir auch so ein Angebot anbieten kann... Denn wenn Ihm Deine Treue auch wichtig ist, dann würde er Dir den gleichen Rabatt gewähren ... ;)

Haben schon ein paar im Forum über so einen Agenten gemacht und bisher habe ich noch nie etwas schlechtes darüber gehört...

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. November 2010 um 21:01

Welcher Händler?

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2010 um 21:06
    Zitat von GTSport

Welcher Händler?

Kennst du ned - ist auf der Alb in meiner Heimat.

Habs grad mal auf autohaus24 gerechnet - da komm ich auf 10%

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2010 um 21:11

So, hab dann jetzt mal wirklich geschaut, die 17% sind natürlich gelogen. Hatte erst bei anderen Onlinehändlern geschaut und da bekam man nur so um die 10% und nur mit Behindertenausweis 17%. Hab dann bei Autohaus24.de mal alles durchkonfiguriert und dann waren die auch nur noch bei 10% und nur mit Behindertenrabatt gibt es 17%. Das die darauf allerdings nicht sofort wie andere Online Händler hinweisen, sondern erst nach kompletter Konfiguration, halte ich dann schon wieder für unseriös und ich würde dort kein Auto bestellen.
    Hatte mich bei meinem TTS auch erst im Internet umgeschaut, aber da ich meinen alten auch in Zahlung geben wollte und keine Lust auf Privatverkauf hatte, hab ich dann doch bei nem lokalen Händer gekauft. Hab dann anstatt 15% nur 13% bekommen, aber war für mich auch noch ok. Dann scheinen mir die 7% auch nicht zu schlecht zu sein, wobei da bestimmt noch nen Prozent mehr geht.

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. November 2010 um 21:22

Dafür dass Ihr schon einige Wagen dort gekauft habt finde ich die Rabatt etwas schwach.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 17. November 2010 um 21:44

Muss mich GTSport anschließen! Unsere Wagen/Jahres Konstellation ist bei uns in etwa gleich und da springen ganz andere Rabatte raus! 12,5% wärns bei uns auf nen A1 1.6TDI mit Vollausstattung gewesen!

• ttscar
    Gast
    • 17. November 2010 um 22:02

Wenn es für den A3 einen guten Preis gibt,finde ich die 7% nicht schlecht.
    Aber für einen Vorführwagen auch wenn ich ihn selbst fahre nur 13,5%
    zu geben das ist meiner Meinung nach zu wenig.

Gruss Manne

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 17. November 2010 um 22:52

frag den :) doch mal was er Euch bietet, wenn der A3 nicht an ihn geht...es gibt ja auch noch Mobile...und dergleichen.

Wenn der A3 für eine Inzahlungnahme gut ist, liegst Du wahrscheinlich doch wieder über den 10 %..
    Mehr wirst Du für ein neues Modell nur über Beziehungen bekommen, denke ich.

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 18. November 2010 um 07:03

Guten morgen,

auf einen Vorführer 13,5 % find ich jetzt auch wenig. Ich habe auf meinen RS 14% bekommen und das war kein Vorführer.
    Als beispiel, meine Oma hat sich vor nem Monat einen B-Klasse Mercedes gekauft. Sie hat ihn als Vorführer genommen und hat 18,9%
    darauf bekommen. Das Auto wurde ihr dann mit 1350km hingestellt. Fand ich eigentlich ganz ok.Gut is ein Mercedes aber trotzdem finde
    ich 13,5% sehr wenig für nen Vorführer.

Zum A1 wir haben uns den auch mal zusammen gestellt als Firmenwagen zum mal schnell hin und her fahren. wir hatten nen Rabatt von 8% ohne
    zu Verhandeln. Also denk ich das dass eine oder andere % noch drin is.

Gruß Steffen

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 18. November 2010 um 08:21

Betonung lag bei meinem Vorführer auf "ich hatte ihn von Anfang an" - ich hab das Auto in NSU abgeholt, Versicherung läuft auf mich, gefahren bin ich. Bezahlt hab ich es 3 Monate später und seit gestern hab ich den Schein und steh dort auch drin...

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 18. November 2010 um 08:34
    Zitat von MasterKill

Betonung lag bei meinem Vorführer auf "ich hatte ihn von Anfang an" - ich hab das Auto in NSU abgeholt, Versicherung läuft auf mich, gefahren bin ich. Bezahlt hab ich es 3 Monate später und seit gestern hab ich den Schein und steh dort auch drin...

Bist aber trotzdem im Schein der zweite Besitzer, oder nicht? Das könnte sich dann beim Weiterverkauf leicht negativ auf den Preis auswirken.

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 18. November 2010 um 08:37

Kann ich mir kaum vorstellen... Im Prinzip bin ich Erstbesitzer. Und da der TT-S "anscheinend" eh so nen genialen Widerverkaufswert hat, ist das auch schnuppe :D
    Außerdem - wer redet von Verkaufen? :rolleyes:

• gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2010 um 08:38

Hmm ... weiß nicht so ganz, was du erwartest ... wenn er dir für den A3 einen guten Preis macht (einen besseren als andere Audihäuser), dann sind das quasi auch nochmal ein paar Prozent!

Außerdem ist halt auch die Frage, was dir wichtiger ist ... willst du 2-3% Rabatt bekommen und im Internet bestellen bzw. bei einem Händler den du nicht kennst ODER willst du (bei einem A1) ~600-1000 Euro mehr bezahlen (was jetzt nicht die Welt ist), dafür aber einen lokalen Ansprechpartner vor Ort haben welchem du vertraust und schon gute Erfahrungen hast??? Also mir wäre letzteres definitiv wichtiger, zumal ich persönlich der Meinung bin, dass man ruhig die lokalen Unternehmen fördern kann...

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 18. November 2010 um 08:50

Hallo,
    ich habe bei meinem TTRS Kauf den Verkäufer mit einem Internet Angebot konfrontiert und es lagen 3% zwischen den Angeboten. Wir haben uns dann die 3% "geteilt" und alles war gut. ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• ttscar
    Gast
    • 18. November 2010 um 10:31

Warum nehmt ihr euch,wenn vorhanden,keinen Familienangehörigen mit Schwerbehinderung zum ^^
    mit,gibt auch bei ihm um die 5% extra Rabatt,gibt nicht der Händler sondern das Werk. ;)

Gruß Manne

• mstso
    Schüler
    • 18. November 2010 um 12:18

Sei mir nicht böse ttscar, aber das ist schon vulgär sowas als empfehlung abzugeben. Ich werde doch die schwerbehinderung eines menschen nicht ausnutzen um mein auto (noch dazu sprechen wir hier von "fun-cars") um 5% billiger zu bekommen. Ich hoffe sehr dass du das nur als scherz gemeint hast (wenngleich ich so eine art scherz nicht besonders amüsant finde). :|

• RaphRide
    Schüler
    • 18. November 2010 um 12:25

Hab mal fix was gebastelt :)

Ich glaube fest daran, dass hier ein Grafiker besoffen war und sich an IronMan orientiert hat, bzw. es vielleicht sogar aus Marketingsicht für den 3ten Teil eine Anlehnung sein könnte ;) - da kommt meines Wissens nämlich der A1 häufiger vor. Deshalb allein find ich den A1 schon gar nicht so schlecht ;)

Photoshop lässt Grüßen :)

mfg
    Raphael

Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)

"Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

• ttscar
    Gast
    • 18. November 2010 um 14:49
    Zitat von mstso

Sei mir nicht böse ttscar, aber das ist schon vulgär sowas als empfehlung abzugeben. Ich werde doch die schwerbehinderung eines menschen nicht ausnutzen um mein auto (noch dazu sprechen wir hier von "fun-cars") um 5% billiger zu bekommen. Ich hoffe sehr dass du das nur als scherz gemeint hast (wenngleich ich so eine art scherz nicht besonders amüsant finde). :|

Bin selbst Schwerbehindert,wenn mein Sohn oder ein anderer Angehörige den Wunsch äußert sich ein Auto oder sonstetwas zu kaufen,wo es einen Rabatt auf
    die Schwerbehinderung gibt ,würde ich mich freuen dies zu unterstützen.
    Nur man sollte nicht die Oma mit einem Pflegebett zum ^^ fahren,das fände ich nicht angebracht.
    Das " nehmt mit wenn vorhanden "hätte man besser ausdrücken können,ohne Zweifel
    Würdest Du denn wenn die Freundin,Ehefrau,Mutter oder Vater einen Schwerbehinderten Ausweis hat
    auch nicht mitnehmen :?: Schwerbehindert heißt nicht im Rollstuhl sein zu müssen.
    Da ist von ausnutzen der Schwerbehinderung aber nicht die kleinste Spur zu finden.
    Hätte ich meinen Kündigungsschutz oder die extra freien Tage auf Arbeit auch nicht nehmen sollen,
    habe ja die Schwerbehinderung für mich selbst ausgenutzt.

Gruß Manne

• mstso
    Schüler
    • 18. November 2010 um 16:07

@ ttscar: Das macht die ganze Sache natürlich anders. Wenn du das so siehst ist das natürlich fein, aber ich würde niemals einen Menschen danach fragen. Ich hätte einfach ein schlechtes
    Gewissen dabei. Wenn du das von selbst aus anbietest und es auch gut findest, dann ist das wirklich toll von dir... :)