1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

neuer APR K04 Turbolader

  • phoenixgoldzpa
  • 16. Dezember 2010 um 14:52
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 14:52
    • #1

    hier die Info´s:
    http://www.fourtitude.com/news/publish/I…icle_6482.shtml

    was soll ich sagen....ich bin schwer am überlegen !

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2010 um 15:04
    • #2

    Gibt es hier schon Tests zu ?

    Wieviel Druck erzeugt der ? Kann es da (Langzeit) Probleme mit dem Motor geben ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 15:28
    • #3

    Ich kenne keine Test´s bisher, also wenn du was findest, immer her damit.

    Hab nur die Info gefunden und hier gepostet bisher

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2010 um 15:31
    • #4

    Dann werden wir uns mal umhören ... :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    341
    • 16. Dezember 2010 um 15:38
    • #5

    aber damit kann man doch kein plug and play tuning betreiben oder was willst du alles tauschen? nur den turbolader?

    was kostet der spaß eigentlich? warum eigentlich gerade diesen lader, gibt auf dem markt doch so ein großes angebot!

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2010 um 15:44
    • #6

    Exakt.

    Deswegen erstmal Info´s einholen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 04:02
    • #7

    335PS für den 200PSler ist schon ein Wort. :thumbup:
    Wird dann allerdings schon etwas an der Lenkung zerren. :rolleyes:

    • Zitieren
  • TurboPerformance-CTU
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 19. Dezember 2010 um 17:55
    • #8

    Dieser Lader ist speziell für die 2.0TSI (211PS) mit Kettentrieb gedacht. Den gibts aber schon eine Weile woanders.

    Grüße Martin

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 19. Dezember 2010 um 18:12
    • #9

    Aha, also nur die EA888 Fraktion, nicht für die EA113 (TTS) Buben ... :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • TurboPerformance-CTU
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 20. Dezember 2010 um 07:50
    • #10

    Ja nur für EA888, für die TTS-Fraktion gibts aber auch was größeres, einen K04 mit großem Innenleben, reicht bis ca. 385 PS.

    Grüße Martin

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 21. Dezember 2010 um 17:28
    • #11

    Mein K04 Lader hat es auf 350PS geschafft mit anderem Innenleben, was auch schon mächtig Dampf hatte. Das gute an einem optimierten kleinen Lader ist, daß er einfach schnell seinen Druck aufbaut und bei geringen Drehzahlen schon schiebt ohne Ende, deshalb hab ich mich damals dafür entschieden und das Ansprechverhalten von Freunden, die den größeren eingebaut hatten waren echt überrascht/begeistert davon.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™