1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

TT RS Coupé im Auto Bild Vergleich mit Cayman S

  • S6_Gummersbach
  • 18. Dezember 2010 um 12:30
1. offizieller Beitrag
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 18. Dezember 2010 um 12:30
    • #1

    Ist der TT RS HS ja durchaus gut weggekommen. Oder ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von ttrs_gummersbach (19. Dezember 2010 um 15:37)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 18. Dezember 2010 um 17:47
    • #2

    hmm hab mich schon seit letzter Woche auf den Test gefreut und muss sagen, die haben Audi ziemlich zerflückt.

    Klar, Fahrwerke sind spitze aber aus eigener Erfahrung sind Boxster und sicherlich auch Cayman nicht wintertauglich.

    Sobald die Straße nicht komplett frei ist ist kaum Grip da. Gut zum driften aber auch nach ner Zeit nervig.

    WR hat eben doch Recht 8o

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 18. Dezember 2010 um 20:13
    • #3

    Naja man muß auch die Ausrichtung des Tests sehen.

    Da ging es nicht um Alltagstauglichkeit und -nutzen.

    -> Aber ich finde beim TT RS war die Sache doch recht fair. :thumbup:

    Warum die den TTS so niedergemäht haben keine Ahnung. In den vorangegangenen Gesamttests hatte der TTS wesentlich bessere Kritiken ... ;(

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 03:54
    • #4

    Wie jetzt, getestet wurden TTRS und Cayman S aber runtergemacht haben sie den TTS? :huh:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 19. Dezember 2010 um 15:14
    • #5

    Ne,

    1. TT RS - Cayman S

    2. TTS - Boxster

    Es gab zwei Paarungen (zusätzlich noch R8, A7, Q7)

    -> Da wurde der TTS doch ziemlichst niedergemäht ... :cursing:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 19. Dezember 2010 um 15:33
    • #6

    Es ging eben darum, ob es eine kluge Entscheidung seitens des VW Vorstans war, Porsche die komplette Sportwagenentwicklung im Konzern zu zugestehn. Meiner Ansicht nach eine unnötige Frage :wacko: ... :)

    Dass der Cayman S einen Patt mim RS schafft, hat mich aber dochn ziemlich verwundert.

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 15:35
    • #7

    Lenkung ist im Boxster sicher besser wie im TTS und das Handling deutlich neutraler (nicht so untersteuernd).
    Designmäßig liegt mir der Boxster aber gar nicht. Vom Image mal ganz abgesehen. :rolleyes:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 19. Dezember 2010 um 15:39
    • #8

    Natürlich hat der Boxster / Cayman einen Konzeptvorteil

    -> Mittelmotor - Frontmotor

    Aber der TT RS ist für den Alltag das klar bessere Auto :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 19. Dezember 2010 um 15:41
    • #9

    hmm wie kann man eine Frau davon überzeugen einen TTS bzw. TTRS statt eines Boxster/cayman zu nehmen, wenn sie seit 6 Jahren Boxster fährt und davor 2 TT hatte?? :S

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 19. Dezember 2010 um 15:43
    • #10

    Besorg einen TT RS als Probefahrzeug.

    -> Der Rest ergibt sich dann schon :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 19. Dezember 2010 um 15:45
    • #11

    ja das Problem ist, er ist ihr zu krawallig :pinch:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 19. Dezember 2010 um 18:06
    • #12

    ???

    Nimm einen RS ohne festen Heckspoiler und hau die Sporttaste raus.

    Dann ist der fast zahm wie ein kleines Osterlämmlein auf der saftigen grünen Weide im Frühjahr *wie süüüüß* ;(

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 19. Dezember 2010 um 18:10
    • #13

    Nee die Optik. Der Spoiler ist das geringste Problem. Eher die Lufteinlässe vorne. Aber ich denke wenn ich ihr die geringeren Kosten (zumindest beimS) und den Allradantrieb vorhalte, dürfte sie einlenken :S

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 19. Dezember 2010 um 18:15
    • #14

    Ja ok. Das ist natürlich so.

    -> kannst ja entgegenhalten, daß die beim RS sogar wirklich einen Nutzen haben (im Gegensatz zum TTS - da ja nur einseitig offen).

    Zusätzlich haste natürlich beim TT RS eine bessere Alltagsnützlichkeit, durch Haldex-Quattro und Turbomotor (Drehmoment, Fahrbarkeit, geringerer Benzinverbrauch).

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 19. Dezember 2010 um 18:24
    • #15

    Ja...es IST eben das modernere Auto. Prinzipiell sind die noch aktuellen Modelle bei Porsche alle noch aus den 90ern, sprich 996 und 986. Aber bei Frauen und speziell bei meiner Mutter :) zählt das nicht.

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 19. Dezember 2010 um 18:33
    • #16

    Kannst es ja mal über die Ökoschiene probieren.

    -> weniger CO2, weniger Benzinverbrauch, weniger Reifenabrieb durch Allrad

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 19. Dezember 2010 um 18:51
    • #17

    hm ja ... naja umsonst habe ich mich hier trotzdem nicht angemeldet :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 19. Dezember 2010 um 19:40
    • #18

    Soll es denn definitiv ein RS sein ?

    Beim TTS ist Front nach dem Facelift ja nun deutlich gefälliger und die nachwievor gleich großen Blenden um die Nebler durch die Querspangen ja nun zierlicher aussehend ...

    P.S.:

    Bei RS kann man ein wenig durch das Optikpaket und die silbernern Kontrastränder des "Splitters", "Diffusor" und Spoiler kaschieren

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 19. Dezember 2010 um 21:32
    • #19

    Als Neuwagen käme nur TTS in Frage, RS wenn dann als Gebrauchter. Die Auswahl bei mobile u. scout ist leider eher bescheiden, muss man nehmen was es gibt.

    RS sollte nicht mehr als 50k kosten :S

    • Zitieren
  • bike_alex
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 22. Dezember 2010 um 13:11
    • #20

    Irgendie komisches Thema, weil bei mir wars so:

    Porsche Boxster S, mein absoluter Traum wagen. Kaum hatte ich ihn, schon war meine Freundin ständig am Nöhlen.Irgendwann hat es so genervt, dass ich mich auf den Kompromiss TTS Roadster eingelassen habe-ihr Traumauto.

    Bin aber mittlerweile sehr zufrieden, sehr gut fahrbar, läuft besser als der Porsche und ist noch sparsamer.

    Wie die Mädels halt so sind....

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™