1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Termine & Treffen

Pässetour 2011 vom 01-05.Juni 2011 (7-Länder Tour, und somit auch das Motto: "Über sieben Länder musst du gehen..")

• phoenixgoldzpa
  • 27. Dezember 2010 um 16:33
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 27. Dezember 2010 um 16:33

Hallo liebe TTS-Freunde,

nachdem es letzte Nacht eine längere Skype-Konferenz mit einigen aus dem Forum gab und sich nun das Thema Pässetour 2011 im kommenden Juni als ideal rausstellt, schlage ich nun vor diesen Thread zu verwenden um das Thema konkreter werden zu lassen.
    Klar ist, wir wollen in die Berge, dafür ist der TT auch wie geschaffen, Juni ist vom Zeitraum ideal, nicht zu warm und nicht zu kalt, erfahrungsgemäß war letztes Jahr um diese Zeit auch wenig Verkehr.

folgender Vorschlag der natürlich noch detailliert ausgearbeitet werden muß:
    Start: irgendwo in Luxemburg am Mittwoch den 01.06, weiter geht es dann durch Frankreich in die Schweiz, kurzer Abstecher nach Italien, wieder Schweiz, und durch Liechtenstein, Österreich und Deutschland zum WE geht es am 05.Juni wieder nach Hause.
    Nach Möglichkeit sollte keinerlei Autobahn gefahren werden, das spart uns auch die teuren Vignetten.

Die meisten Mitfahrer werden wohl erst zum Freitag dazustoßen, je nach Streckenführung denke ich das hier ein Start in Österreich oder Schweiz stattfindet.

Auf der Landkarte beginnend von oben, geht es zunächst mal nach Süden in Richtung Schweiz, unter anderem durch St.Moritz, weiter zum Highlight der Strecke, das Stilfser Joch in Südtirol (Italien).
    Es sind noch keine genauen Planungen durchgeführt, wir möchten alle Interessierten bitten euch Highlight´s zu überlegen die ihr unbedingt sehen wollt, bzw. falls ihr in der Gegend wohnt oder schon mal unterwegs wart euch hier in diesem Thread mit einbringt.

Der Zeitraum ist so gut wie gesetzt, es sollte nun frühzeitig für euch möglich sein Urlaub zu beantragen.

Zum Thema Hotel´s ist zu sagen: Jeder bucht selbst, da es unterschiedliche Anforderungen gibt, Übernachtungsorte stehen noch keine fest, wir sind hier also noch flexibel.

am 05.Juni sollte man gegen Mittag die Tour beenden, bei einem geselligen Mittagessen sich nochmals von allen verabschieden und jeder tritt seine Heimreise an.

Ich hoffe auf eure zahlreichen Ideen so das wir bald eine konkrete Strecke vorweisen können, Übernachtungsorte klar werden und sich somit jeder Gedanken machen kann was ihn das kosten wird.

Viele Grüße

Marcus und die anderen Pässetour2010-Geschädigten.. :D

aktuelle Teilnehmerliste:

1. Tag: offizieller Start Mi, 01.06.2011 Luxemburg:
    --------------------------------------------------------------
    1. phoenixgoldzpa (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    2. scav
    3. pyro-bass (reist bereits *** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    4. Horch (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    5. ugly.kid.jo (fährt nicht mit....Mallorca ist gebucht)
    6. wuschel (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    7. flash-shark (reist bereits *** am Dienstag den 31.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    8. deflepp (kommt leider nur zur Startaufstellung nach Luxemburg, dreht ne Runde als Luxemburger mit durch Luxemburg, nimmt aber nicht an der Tour teil)
    9. Sven

2. Tag: Do, 02.06.2011 Deutschland:
    --------------------------------------------------------------
    10. Zaskar
    11. Brillantrot92

3. Tag: Fr, 03.06.2011 Österreich
    12. TTRS_88
    13. Mac
    14. Dani (Kumpel von Mac - kein herr der ringe, jedoch mit einem netten orangen amerikaner mit massig hubraum am start)
    15. Steff (mit seiner besenwagen-perle vom vorjahr ;)
    16. Fredb (wenn überhaupt)
    17. kangoo (voraussichtlich erst ab Österreich)

2 Mal editiert, zuletzt von phoenixgoldzpa (9. Februar 2011 um 09:30)

• Mac
    Gast
    • 28. Dezember 2010 um 08:39

spitze marcus, das werden steff und ich uns bestimmt nicht entgehen lassen! vielleicht krieg ich ihn bis dahin dazu an seinen XXX 4 ringe zu kleben 8o
    werde mich noch wegen möglichen highlights umschauen...
    greets & have a nice day, mac

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2010 um 19:08

Ahoi TTS-Freunde,

Zitat von phoenixgoldzpa

folgender Vorschlag der natürlich noch detailliert ausgearbeitet werden muß:
    Start: irgendwo in Luxemburg am Mittwoch den 01.06, weiter geht es dann durch Frankreich in die Schweiz, kurzer Abstecher nach Italien, wieder Schweiz, und durch Liechtenstein, Österreich und Deutschland.

Das passende Tourmotto: "über sieben Länder musst du gehen"

Zitat von phoenixgoldzpa

Ich hoffe auf eure zahlreichen Ideen so das wir bald eine konkrete Strecke vorweisen können, Übernachtungsorte klar werden und sich somit jeder Gedanken machen kann was ihn das kosten wird.

Hier ein erster Tour-Entwurf.

Ich habe mal viele kleine Passstraßen in die Tour aufgenommen zwischen den Etappen. Eine Station streichen und durch "normale" Straßen abkürzen ist dann immer noch einfacher, wenn's "zu viel" ist. Und wie immer muss man unmittelbar vor der Tour natürlich prüfen, ob die entsprechende Route wirklich für den Verkehr freigegeben ist.

Erster Tourabschnitt der TTS-Freunde 7-Länder-Tour 2011 PLUS (LU, FR, DE)

Mi, 01.06.2011 (morgens starten, lange Tagesroute!)
    Luxemburg, Metz, Nancy, Vogesen, Colmar, Freiburg, Schwarzwald (Schauinslandstraße), Bodensee (Lindau)

http://tinyurl.com/344bhqm

Zweiter Tourabschnitt: TTS-Freunde 7-Länder-Tour 2011 (DE, LI, CH, IT, AU)

Do, 02.06.2011 (morgens starten) bis einschl. So. 05.06.2011

1. Tag (Do): (A-J) Treffpunkt in Lindau, Vaduz, Linthal, Pfaffensprung, Innertkirchen

2. Tag (Fr): (J-O) Innertkirchen, Cornopass, Airolo, Andermatt, die Via Alpsu, Via Lucmagn, Biasca, Bellinzona

3. Tag (Sa): (O-S) Bellinzona, Mesocco, Splügen, Chiavenna, St. Moritz

4. Tag (So): (S-V) St. Moritz, Stilfser Joch (als Finale Grande), Innsbruck -> Heimreise
    ich dachte mir, das Stilfser Joch lieber in der ersten Tageshälfte ansteuern als spät Abends am Ende einer Tagestour.

http://tinyurl.com/2c53roe

Ich habe absichtlich den Donnerstag komplett in die Planung aufgenommen, damit die einzelnen Tagesstrecken nicht zu lange sind, wir wollen ja reisen und nicht rasen ;)

Sollten wirklich erst die meisten ab Freitag mitfahren dann Alternativplanung:

Tourabschnitt #1 dann am 01.06. und 02.06: LU, FR, DE, LI, CH
    Treffpunkt für Tourabschnitt #2 könnte dann Näfels (CH) sein.

Tourabschnitt #2 dann ab 03.06. bis 05.06
    Treffpunkt Näfels, danach direkt nach Andermatt (also den "Umweg" über den Cornopass auslassen) und dann die geplante Strecke weiter.

Ich denke eine Abstimmung im Forum um zu ermitteln wer ab welchem Tag mitfährt ist sinnvoll

Auch, und da ich gut 90% der Etappen noch nicht kenne, ist es sicherlich hilfreich wenn der ein oder andere zu einzelnen Stationen ein paar Insider-Infos hat. Im Google-Maps sehen die Passstraßen jedenfalls nicht besonder langweilig aus :thumbup:

Gruß

Andy

Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

• scav
    Fortgeschrittener
    • 28. Dezember 2010 um 19:56

wow, hört sich super an, vor allem für Luxemburger, ich persönlich brauche knappe 15 Minuten um zum Startplatz zu fahren :)

Hab sogar zufälligerweise um diese Zeit Ferien, muss nur noch meine bessere Hälfte von der Tour überzeugt kriegen, leider mag die Langstreckenfahren nicht zu doll... mal schauen

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. Dezember 2010 um 20:03

servas

wuschel: klasse Arbeit!!!

ich selber würde mich dann Donnerstags in Lindau der Truppe anschließen wollen...., vermutlich werde ich auch ohne meine bessere Hälfte kommen, 4 Tage rumdüsen steht die ned wirklich drauf :P

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2010 um 20:19

Hi Leute

Zitat von scav

wow, hört sich super an, vor allem für Luxemburger, ich persönlich brauche knappe 15 Minuten um zum Startplatz zu fahren :)

Ich hoffe ja, dass sich einige aus der Region der Tour anschließen :thumbup:

Zitat von scav

muss nur noch meine bessere Hälfte von der Tour überzeugt kriegen, leider mag die Langstreckenfahren nicht zu doll... mal schauen

Zitat von Zaskar

vermutlich werde ich auch ohne meine bessere Hälfte kommen, 4 Tage rumdüsen steht die ned wirklich drauf :P

Gutes Überzeugungsmaterial sind die Passfahrten mit dem TT RS von Dan. Super Aufnahmen, beste Musikauswahl :thumbup:

Ansonsten sind die einzelnen Etappen ja wirklich nicht all zu lange und die Mädels haben einen spitzen Ausblick auf die Landschaft beim Cruisen ;)

Gruß
    Andy

• Fredb
    Schüler
    • 28. Dezember 2010 um 20:35

Sieht aber mal gar nicht so schlecht aus!

Wir hatten in diesem Jahr vielleicht mehr Pässe auf der Tour.... aber die Strecken sind soweit cool und cruisig (neues Wort erfunden!!). Wichtig ist, dass wir Autobahnen ausschliessen. Und den Auffahrt-Verkehr müssen wir berücksichtigen.
    Ich würde sicherlich gerne dabei behilflich sein, den Streckenplan zu verfeinern (Vielleicht müssten wir auf Liechtenstein verzichten). Wäre natürlich mindestens ab Lindau auch dabei. Bin gespannt wie sich die Tour entwickelt. Und das Interesse.
    Ich kann nur sagen: dieses Jahr wars total Hammer. Freue mich auf 2011 und hoffe, dass die Tour zu Stande kommt. Helfe gerne wieder mit.
    Gruss
    Fred

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren....

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 28. Dezember 2010 um 21:04

Ich versuche, das auf gpssies zu übertragen.
    Dann kann man sich die Route in sämtlichen Output Formaten für Navis runterladen, bzw. über die App für Iphone und Android direkt nach Karte navigieren :)

Edit: es funktioniert leider nicht. Ich bekomme so nur die erste Etappe nach Metz. Aber das gpsies hat sich auf der letzten Tour bewährt...

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

Einmal editiert, zuletzt von pyro-bass (28. Dezember 2010 um 21:56)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2010 um 22:49
    Zitat von Zaskar

servas

wuschel: klasse Arbeit!!!

ich selber würde mich dann Donnerstags in Lindau der Truppe anschließen wollen...., vermutlich werde ich auch ohne meine bessere Hälfte kommen, 4 Tage rumdüsen steht die ned wirklich drauf :P

Die Brilli's sollten glaube zammad nach Lindau düsen! ;)

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2010 um 09:57
    Zitat von Brillantrot92

Die Brilli's sollten glaube zammad nach Lindau düsen! ;)

können wir gerne machen :thumbup:

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 6. Januar 2011 um 16:46

So, liebe Freunde.
    Wenn es bei der Tour bleibt, dann starte ich mit in Luxemburg. Werde bei meinen Eltern in Bonn übernachten und von da aus nach Luxemburg ist nicht so weit.
    Aber 530km Passstrassen sind für den ersten Tag schon ein Hammer ;)

@ Wuschel: Du fährst da auf jeden Fall mit und lachst Dich nicht am Donnerstag über uns kaputt, weil wir schon platt sind.
    Meine GoPro HD Hero ist nun auch einsatzbereit. (Mit 3 Akkus & 64GB Speicher sollte man die Tour irgendwie überstehen können)

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. Januar 2011 um 00:58

Aloha,

Zitat von pyro-bass

So, liebe Freunde.
    Wenn es bei der Tour bleibt, dann starte ich mit in Luxemburg. Werde bei meinen Eltern in Bonn übernachten und von da aus nach Luxemburg ist nicht so weit.
    Aber 530km Passstrassen sind für den ersten Tag schon ein Hammer ;)

Ich werde voraussichtlich am Abend vorher nach LU fahren und dann wie scav ganz gemütlich innerhalb weniger Minuten zum Treffpunkt gondeln 8)

Zitat von pyro-bass

@ Wuschel: Du fährst da auf jeden Fall mit und lachst Dich nicht am Donnerstag über uns kaputt, weil wir schon platt sind.
    Meine GoPro HD Hero ist nun auch einsatzbereit. (Mit 3 Akkus & 64GB Speicher sollte man die Tour irgendwie überstehen können)

Also ich bin vom ersten bis zum letzten Tag mit dabei :thumbup:

Aber der erste Tag der ursprünglichen Tour ist in der Tat ein bisschen "zu heftig", insb. da man ja nicht gleich in aller Herrgottsfrühe losfahren kann wenn die ganzen Leute erst am Treffpunkt eintrudeln müssen.

Daher habe ich mal die Variante #2 (2+3 Tage) etwas genauer beplant und die ganze Tour auch ein klein wenig verschlankt.

Erster Tourabschnitt der TTS-Freunde 7-Länder-Tour 2011 PLUS (LU, FR, DE, AT, LI, CH)
    http://tinyurl.com/2volj2s

1. Tag: Mi, 01.06.2011 (morgens Treffen in Luxemburg)
    Luxemburg, Metz, Nancy, Vogesen, Colmar, Freiburg
    http://tinyurl.com/38xzpds

2. Tag: Do, 02.06.2011
    Freiburg, Schwarzwald (Schauinslandstraße), Bodensee (Lindau), Vaduz, Näfels
    http://tinyurl.com/34kcqyt

Zweiter Tourabschnitt: TTS-Freunde 7-Länder-Tour 2011 (CH, IT, AU) für alle die ab Freitag mitfahren.
    http://tinyurl.com/3xnce29

3. Tag: Fr, 03.06.2011 (morgens Treffpunkt in Näfels für alle die ab Tag Nr. 3 dazustoßen)
    Näfels, Linthal, Unterschächen, Silenen, Pfaffensprung, Andermatt
    http://tinyurl.com/2aovm7v

Das ist jetzt absichtlich eine etwas kürzere Route (der Cornopass ist rausgeflogen) damit möglichst viele Teilnehmer die Gelegenheit haben an dem Tag in Näfels einzutreffen und wir nicht gleich bei Sonnenaufgang losfahren müssen sondern es auch noch reicht wenn man sich Nachmittags auf den Weg macht ;)

4. Tag: Sa, 04.06.2011
    Andermatt, via Alpsu, Via Lucmagn, Biasca, Bellinzona, Mesocco, Splügen, Chiavenna, St. Moritz
    http://tinyurl.com/24k8j28

5. Tag: So, 05.06.2010
    St. Moritz, Stilfser Joch (als Finale Grande), Innsbruck bzw. Heimreise
    http://tinyurl.com/28pq4wu

Da am zweiten Tag ja Österreich schon kurz auf der Strecke lag, kommt es einigen sicherlich entgegen, nach dem Stilfser Joch die Heimreise nicht über Österreich anzutreten und dennoch sieben Länder auf der Route zu haben.

So, alles verdauliche Tagestour-Häppchen würde ich sagen :D wir wollen ja schließlich reisen und nicht rasen, oder? :whistling:

Wer würden denn voraussichtlich ab welchen Tag mitfahren?

Gruß
    Andy

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 8. Januar 2011 um 03:54

Ich wäre wenn, dann ab Fr. dabei! :)

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 8. Januar 2011 um 14:05

Hey Andy,
    ne tolle Strecke hast du da bereits vorgeschlagen, bin schon richtig heiß auf´s Fahren.
    Jedoch noch ne Anmerkung: zwischen Lindau und Bregenz ist sehr viel Verkehr, da ist auch ein richtiges Nadelöhr wo man Stunden verbraten kann, vielleicht sollten wir auf der anderen Seite des Bodensee´s fahren, ausserdem ist da der Sprit billiger :thumbup:
    Bei der ersten Pässetour hatten wir Dornbirn als Treffpunkt, das war ein idealer Startpunkt, und das Hotel war phänomenal, wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Ich bin auf jeden Fall ab Mittwoch in Luxemburg dabei, und werde vermutlich bereits am Vortag anreisen, mir vielleicht Luxemburg ein wenig ansehen.

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 8. Januar 2011 um 18:01

Hi Marcus

Zitat von phoenixgoldzpa

ne tolle Strecke hast du da bereits vorgeschlagen, bin schon richtig heiß auf´s Fahren.
    Jedoch noch ne Anmerkung: zwischen Lindau und Bregenz ist sehr viel Verkehr, da ist auch ein richtiges Nadelöhr wo man Stunden verbraten kann, vielleicht sollten wir auf der anderen Seite des Bodensee´s fahren, ausserdem ist da der Sprit billiger :thumbup:

Bei der ersten Pässetour hatten wir Dornbirn als Treffpunkt, das war ein idealer Startpunkt, und das Hotel war phänomenal, wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Sehr gute Hinweise. Habe ich gleichmal in die Tour eingebaut.

Hier der aktualisierte Planungsstand

Erster Tourabschnitt der TTS-Freunde 7-Länder-Tour 2011 PLUS (LU, FR, DE, CH, AT)
    http://tinyurl.com/29the7h

1. Tag: Mi, 01.06.2011 (morgens Treffen in Luxemburg)
    Luxemburg, Metz, Nancy, Vogesen, Colmar, Freiburg
    http://tinyurl.com/38xzpds

2. Tag: Do, 02.06.2011
    Freiburg, Schwarzwald (Schauinslandstraße), Schluchsee, Schaffhausen, Bodensee (CH-Seitig), Dornbirn
    http://tinyurl.com/234r5tp

Zweiter Tourabschnitt: TTS-Freunde 7-Länder-Tour 2011 (AT, LI, CH, IT) für alle die ab Freitag mitfahren.
    http://tinyurl.com/28dbdyf

3. Tag: Fr, 03.06.2011 (Treffpunkt in Dornbirn für alle die ab Tag Nr. 3 dazustoßen)
    Dornbirn, Vaduz, Näfels, Linthal, Unterschächen, Silenen, Pfaffensprung, Andermatt
    http://tinyurl.com/3y6xhjh

4. Tag: Sa, 04.06.2011
    Andermatt, via Alpsu, Via Lucmagn, Biasca, Bellinzona, Mesocco, Splügen, Chiavenna, St. Moritz
    http://tinyurl.com/24k8j28

5. Tag: So, 05.06.2010
    St. Moritz, Stilfser Joch (als Finale Grande), Innsbruck bzw. Heimreise
    http://tinyurl.com/28pq4wu

Zitat von phoenixgoldzpa

Ich bin auf jeden Fall ab Mittwoch in Luxemburg dabei, und werde vermutlich bereits am Vortag anreisen, mir vielleicht Luxemburg ein wenig ansehen.

Jo, das ist auch mein Plan.

Gruß
    Andy

Einmal editiert, zuletzt von wuschel (8. Januar 2011 um 18:08)

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2011 um 11:18
    Zitat von wuschel

Zitat von »phoenixgoldzpa«

Jo, das ist auch mein Plan.

Ich kann zwar noch nicht zusagen aber das nehme ich mal in meinen Urlaubsplan auf! :thumbup:
    Dann wäre Anreise am 31.5.2011 in Luxembourg.

Ich wäre allerdings dafür dass möglichst viele im Gleichen Hotel übernachten damit wir schön als Rudel parken und Abends noch die Hotelbar unsicher machen können.
    Vielleicht können wir ja für jeden Stop eine Empfehlung aussprechen und wer andere Ansprüche hat darf natürlich woanders buchen?

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 11:25
    Zitat von phoenixgoldzpa

Hey Andy,

Marcus hat vollkommen Recht !!! :thumbup:

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2011 um 13:33

ich bin auch ab Tag 3 dabei, die Strecke Andermatt (Disentis)bis Bellinzona kenn ich gut, da war/bin ich schon öffters, der Lukmanierpass ist auch sehr schön der hat ein Stausee,man sieht gut den unterschied der Vegetation in richtung Süden (Tessin),und der hat einige kurze Tunnelabschnitte, den hab ich erst vor zwei Tagen mal wieder überquert :)

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• flash-shark
    Schüler
    • 3. Februar 2011 um 21:47

Ich bin wie Horch auch am 31.5.2011 ab Luxemburg dabei.
    Der Urlaubsantrag liegt vor ist aber nicht nicht genehmigt.

Wie sieht das mit den Hotelbuchungen aus? Das Wochenende ist sehr beliebt.

Hier mal eine Übersicht wer Interesse an der 7 Länder Pässetour 2011 hat:

1. Tag: Mi, 01.06.2011 Luxemburg
    1. phoenixgoldzpa
    2. scav
    3. pyro-bass
    4. Horch
    5. ugly.kid.jo
    6. Fredb
    7. Mac
    8. wuschel
    9. flash-shark

2. Tag: Do, 02.06.2011 Deutschland
    10. Zaskar
    11. Brillantrot92

12. TTRS_88

Talent lässt sich nicht durch Technik ersetzen!

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 00:09

bezüglich der Hotelbuchungen ist noch gar nixhts geklärt, Vorschläge sind aber gern gesehen.
    Entscheidend ist eher der Übernachtungsort und der genaue Treffpunkt zur Abfahrt.
    Hotel bucht jeder selbst (da unterschiedliche Kategorien gewünscht), jedoch können wir hier alles posten und versuchen möglichst im gleichen Hotel unterzukommen.
    So langsam sollten wir die Strecke und Übernachtungspunkte etwas enger fassen.
    Hilfreich wären auch noch Tipp´s von unseren Luxemburgern zwecks wichtige Parkplätze die wir anfahren sollten, bzw. wo wir zum Essen gehen könnten.

die geänderte Übersicht der 7 Länder Pässetour 2011:

1. Tag: Mi, 01.06.2011 Luxemburg
    1. phoenixgoldzpa (reist bereits zu zweit am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    2. scav
    3. pyro-bass (reist bereits *** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    4. Horch
    5. ugly.kid.jo
    6. Fredb
    7. Mac
    8. wuschel (reist bereits **** am Montag den 30.05. an und sieht sich Luxemburg an)
    9. flash-shark

2. Tag: Do, 02.06.2011 Deutschland
    10. Zaskar
    11. Brillantrot92

12. TTRS_88

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™