1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Moin zusammen!

• black_rabbit
  • 30. Dezember 2010 um 20:43
  • black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2010 um 20:43

Nachdem ich ein paar Monate als Gast hier mitgelesen habe, war es jetzt für meine Anmeldung in diesem Forum.
    So, nun will ich mich zuerst einmal vorstellen. :)

Wie die Threadüberschrift schon vermuten lässt, bekommt die Nordfraktion etwas Unterstützung. Ich heiße Torben, bin 28 Jahre alt und komme gebürtig aus der kleinen Stadt Varel am Jadebusen. Vielleicht kennt der Eine oder Andere auch den Urlaubsort Dangast. Um das Geografische etwas abzuschließen, Varel liegt genau in der Mitte zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven.
    Mittlerweile bin ich hauptsächlich an den Wochenende in Varel und Oldenburg unterwegs, da ich in der Woche in Emden arbeite. Naja, und Emden hat absolut nicht das zu bieten, was Oldenburg bieten kann. Deswegen ist freitags immer Flucht angesagt. ;)

Leider muss ich euch enttäuschen. Akutell bin ich noch nicht im Besitz eines TTS. Deshalb muss ich mich noch mit meinem Golf IV GTI zufrieden geben. Wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle, dann sollte ich zum April zu den Leuten mit einem Dauergrinsen im Gesicht gehören, weil sie TTS fahren dürfen. :D
    Meinen aktuellen, fahrbahren Untersatz habe ich in der Galerie eingfügt. Irgendwie will das mit dem Verlinken der Bilder noch nicht so richtig funktionieren. Deswegen der Link zu meiner Galerie: http://tts-freunde.de.dd17136.kasserver.com/board/index.php?page=RGalleryUserGallery&userID=3106
    Ich hoffe, dass es keinen Stört, weil auf einigen Bildern das vagboard-Logo zu sehen ist. Wenn man so will ist das derzeit mein zuhause. ;)

Nun seit ihr dran. Wer fragen hat, immer raus damit. :)

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 30. Dezember 2010 um 20:49

Härchzlisch willkommen !!!

TTS Coupé oder Roadster im Blick ?

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 30. Dezember 2010 um 21:09

Willkommen! Naja, zwar ganzes Stück weg, aber NORD is NORD 8)

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 30. Dezember 2010 um 22:30

Hallo und willkommen, bist nicht der einzige Nichtaudifahrer hier ;)

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2010 um 22:38
    Zitat von ttrs_gummersbach

Härchzlisch willkommen !!!

TTS Coupé oder Roadster im Blick ?

Danke schön.
    Ich hatte die Möglichkeit einer Probefahrt im TTS Roadster. So richtig wohl habe ich mich darin nicht gefühlt. Insgesamt finde ich Roadster zwar toll aber nicht für mich. Daher muss es ein Coupe sein.

Zitat von weißfahrer

Hallo und willkommen, bist nicht der einzige Nichtaudifahrer hier ;)

Auch dir Danke schön. Ich muss gestehen, dass ich sehr verwundert gewesen wäre, wenn ich der einzige VW´ler gewesen wäre.
    Ist das dein Rocco im Avatar?

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 30. Dezember 2010 um 22:39

Herrzlich Willkommen Black Rabbit :)
    Bin gespannt wie dein TTS im Ende aussehen wird :)
    Gruß
    Lukas :)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2010 um 22:44
    Zitat von Lukas1993

Bin gespannt wie dein TTS im Ende aussehen wird :)

... und ich erst. Mal abwarten, was es da auf dem Gebrauchtmarkt geben wird. Denn das steht für mich fest, es Neufahrzeug möchte ich nicht haben.

Nichts gegen die Besitzer von weißen oder schwarzen Fahrzeugen, aber die beiden Farben werden es auf gar keinen Fall. Schwarz habe ich nach zwei Gölfen über und weiß, war ein Trend, der schon wieder auf dem Weg ins Tal ist.

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 30. Dezember 2010 um 22:46

Mut zur Farbe :thumbup: sehr gut :)

Walter Röhrl

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 30. Dezember 2010 um 22:53

Ja könnte man so sagen... :whistling:

Coupe ist auch fahrdynamisch die bessere Variante :thumbup:

• RS Claus
    Schüler
    • 30. Dezember 2010 um 22:59

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!!!

Gruß Claus
    TTRS Sepang Blau 8) :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 31. Dezember 2010 um 00:14
    Zitat von black_rabbit

Deshalb muss ich mich noch mit meinem Golf IV GTI zufrieden geben. Wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle, dann sollte ich zum April zu den Leuten mit einem Dauergrinsen im Gesicht gehören, weil sie TTS fahren dürfen. :D

Herzlich willkommen im Forum.
    Junge, da haste ja noch was vor dir. Vom Golf 4 1,8T auf TTS ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :thumbup:
    Da ist nicht nur die Karosse schöner, Innenraum wertiger, Ausstattung kompletter, Sound besser, Fahrdynamik höher, usw. sondern das ganze Drumherum einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiel geiler! Allein schon die Community! :D

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 31. Dezember 2010 um 02:27

Servus Torben,

herzlich Willkommen! Würd auch sagen, dass es viele tolle Farben fürn TTS gibt...sei es das Sprintblau, Rot oder Orange...aber nen Imolagelber fehlt uns noch! :love: Aufjedenfall gibt es wenige Autos, die so viele verschiedene Farben vertragen! Mut zur Farbe! :thumbup:

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 31. Dezember 2010 um 11:42
    Zitat von weißfahrer

Ja könnte man so sagen... :whistling:

Coupe ist auch fahrdynamisch die bessere Variante :thumbup:

Wie schon geschrieben. Nicht persönlich nehmen. Trotz meiner Meinung, was mein zuküftiges Auto betrifft, guck ich mir sehr gerne weiße Autos an.
    Warum meinst du, dass das Coupe fahrdynamisch die bessere Variante ist? Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Roadster weich ist. Das Einzige, was mir etwas negativ aufgefallen ist, dass in hinteren Fahrzeugbereich jedes hochgewirbelte Steinchen sich ungefiltert geräuschtechnisch bemerkbar macht. :huh:

Zitat von PremiumPerformance

Junge, da haste ja noch was vor dir. Vom Golf 4 1,8T auf TTS ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :thumbup:
    Da ist nicht nur die Karosse schöner, Innenraum wertiger, Ausstattung kompletter, Sound besser, Fahrdynamik höher, usw. sondern das ganze Drumherum einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiel geiler! Allein schon die Community! :D

Wat soll ich dazu sagen? Das eine ist kein schlechter VW (besser als ein 5er-Innenraum ist der 4er allemal) und das andere ist halt ein Audi. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen. ;)
    Was die Fahrdynamik betrifft, wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn man so viel Geld in ein Auto investiert und da kein Unterschied festzustellen ist. Allein die Mehrlenker-HA im Vergleich zur Verbundlenker-HA im Golf IV ist schon bei keinen Kurven mit 30 km/h eine andere Welt.
    Ich hoffe das der Seriensound mir gefällt. Beim 1,8T im normalen GTI kommt da nichts als heiße Luft heraus. Da klingen die Jubi-GTIs und die 8N-TTs wesentlich besser.
    Bei der Probefahrt war ich überrrascht, dass der TTS im Stadtvekehr bei normaler Fahrt und Drehzahlen bist 2500 U/min gefühlt weniger druckvoll zu Werke geht. Aber da erzähl ich euch ja nichts neues. Man konnte schön merken, was ein größerer Lader ausmacht. Durch die größere Abgasschnecke braucht ehr etwas mehr Drehzahl, kommt dann aber umso gewaltiger und wo im 1,8T der Spaß schon zu Ende geht, ist im TTS noch alles im grünen Bereich. Auf der Autobahn bei 140 km/h noch einmal zu beschleunigen beeindruckt dann doch. ;)

Zitat von Brillantrot92

Servus Torben,

herzlich Willkommen! Würd auch sagen, dass es viele tolle Farben fürn TTS gibt...sei es das Sprintblau, Rot oder Orange...aber nen Imolagelber fehlt uns noch! :love: Aufjedenfall gibt es wenige Autos, die so viele verschiedene Farben vertragen! Mut zur Farbe! :thumbup:

Ja, es gibt definitiv sehr schicke Farben. Grundsätzlich hat Audi da gegenüber VW die Nase eindeutig vorn.
    Sprintblau finde ich zwar schick, aber das ist auch nichts für mich persönlich. Da geht es mir wie mit weiß und schwarz. Ein imolagelben TTS zu finden gleicht ja dem Suchen von der Nadel im Heuhaufen. Ich glaube, da müsste man in den USA suchen. Die stehen noch mehr auf gelb, als die Europäer.
    Du hasst meine Favoriten schon richtig erwähnt. Ganz klare Nummer eins ist brilliantrot und Nummer zwei glutorange. :thumbup:

Hat hier jemand im Forum in seinen TT/TTS oder TT RS statt der Werksanlage eine amtliche Musikanlage mit dem Feinsten vom Feinsten nchgerüstet?
    Dieser Bose-Kram ist ja ganz nett, aber stellt mich nicht wirklich zufrieden.
    Da wird definitiv bei mir noch etwas passieren müssen. ;)

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 31. Dezember 2010 um 12:04

Ja das stimmt, der TTS braucht Drehzahl.

Aber so ab 3500 U/min geht da richtig die Post ab - fast bist zum Begrenzer 8o

-> wo der alte 5V Turbo aufhört, fängt der EA113 TTS Motor erst an ...

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Mitch
    Anfänger
    • 31. Dezember 2010 um 15:21

Das nenn ich mal eine ordnungsgemäße Vorstellung! :D

Herzlich Willkommen!

Allzeit Gute Fahrt

Mitch ^^

• Rafael
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. Januar 2011 um 20:34

Herr Wilken,

ich begrüße Sie :thumbup:

Audi TT Coupé

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 5. Januar 2011 um 21:23

Ja ich meinte die Karosseriesteifigkeit (ist beim Coupe besser) und das Mehrgewicht des Roadsters. Aber eigentlichist es Geschmackssache 8)

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2011 um 22:46
    Zitat von Rafael

Herr Wilken,

ich begrüße Sie :thumbup:

Guten Abend der Herr. :thumbup:
    Was habe ich da von dir heute im Forum auf der anderen Seite des Teichs feines gelesen und gesehen? :D Ich glaube, dass Frühjahr wird noch verdammt spaßig. :thumbup:
    Hast du dich etwas von TTS-Projekt bei Fourtitude in Sachen Heck inspieren lassen? 8o

Zitat

Ja ich meinte die Karosseriesteifigkeit (ist beim Coupe besser) und das Mehrgewicht des Roadsters. Aber eigentlichist es Geschmackssache 8)

Mehrgewicht ist klar. Bei der Steifigkeit wird man heute wohl nur noch marginale Unterschiede feststellen können. Ich habe nur den Roadster als Einschätzung, aber gezittert hat da nichts.
    Mit der Geschmacksache hast du vollkommen recht. Ich fahre gerne in mal Roadstern mit und finde die auch sehr schick. Aber kaufen mochte ich mir bis keinen. Da bin ich etwas konservativ. Und so ein Blechdackdingens... nee, dass ich dann irgendwie kein Roadster mehr.

• Rafael
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Januar 2011 um 00:08

Jawoll, das Frühjahr wird interessant - das Fahrwerk wurde heute geordert.
    Der Rest folgt in den nächsten Wochen.

Ich verfolge das Projekt seit Beginn an und stehe seit kurzer Zeit auch in
    Kontakt mit Jason und habe ihn hier und da um seine Meinung gebeten.

Wenn dein TTS da ist, ist eine vernünftige Fotostrecke ja garantiert ;)

Audi TT Coupé

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. Januar 2011 um 00:31

Sehr schön :)
    Und auf die Fotos freu ich mich auch schon !!! :thumbup:

Walter Röhrl