1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Kurzurlaub/Städtereise

• Lummi
  • 6. Januar 2011 um 19:46
  • Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 6. Januar 2011 um 19:46

Anstatt des jährlichen "Cluburlaubs" usw. machen meine Lebensgefährtin und ich lieber Städtetrips/Kurzurlaube.

Heuer hätte wir uns Anfang April 3 Tage Berlin ausgesucht um unseren 10.ten Jahrenstag zu feiern.
    Jetzt sind wir auf der Suche nach Hotel und Sehenswertes/Empfehlungen usw.
    Schon mal wer in Berlin unterwegs gewesen? Was sollte man umbedingt gesehen/besucht haben?

Gern sind wir auch noch für andere Städtetrips offen, da noch nichts zu 100% entschieden ist.

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 6. Januar 2011 um 20:45

Wir gehen immer in Berlin ins Maritim Pro Arte Hotel Ecke Friedrichstraße - dort in die höheren Etage Zimmer nehmen.
    Liegt wunderbar zentral (Bahnhof Friedrichstraße halt), Nähe der Straße "Unter den Linden", Reichstag und Brandenburger Tor, Berliner Dom und die Museumsinsel sind alles "um die Ecke". Hotel hat ein top Frühstück :) Auch ist die Bar "lecker". Wir fühlen uns in dem Hotel richtig wohl und würden immer wieder das Hotel nehmen.

Zum Sightseeing -> na 3 Tage reichen nicht für das Standard-Prgramm :)

Ein Berliner kann Dir warscheinlich zu Berlin 100 andere Hotels empfehlen, wie auch die jeweiligen Sightseeing Dinge.

VIEL SPASS DANN :)

• marcus_ge
    Fortgeschrittener
    • 7. Januar 2011 um 09:08

Als Ex-Berliner, der jetzt auch fünf, sechsmal pro Jahr in der Stadt ist und der dann auch ab und zu ein Hotelzimmer braucht, weil er nicht immer
    bei Bekannten unterkommen kann, habe ich mir angewöhnt, kleine, private Hotels zu nehmen, die nicht ganz weit draußen liegen sondern schon
    zentral aber keinen großen Namen haben.
    Die findet man einfach über eine Hotelsuchmaschine und man bekommt locker Einzelzimmer für ca. 40-50 EUR (DZ 60-75), was ich angemessen finde.
    Ich war in bestimmt 10 verschiedenen Hotels und eigentlich immer sehr zufrieden. Der Standard ist gut, alles sollte sauber sein, Frühstück gut.
    Natürlich kann man bei dem Preis keine fünf Sterne erwarten. Aber man muss auch nicht an eine Jungendherberge oder ein Hostel denken.
    Ich bin also von den Leistungen (der vielen kleinen Hotels) in Berlin als Berliner echt positiv überrascht!
    Hier einige Tipps (bin übrigens alter West-Berliner und kenne mich da besser aus).
    Die Durchnummerierung ist keine Wertung!
    1. Savignyplatz: Direkte Kudammnähe. Alte, gutbürgerliche Wohngegend.
    kleine Hotels, viele Altbauten mit hohen Decken, wenn man Glück hat Stuck.
    Der Kudammm ist ja nicht mehr so trendy - trozdem eine gute Wohngegend mit hervorragender Infrastruktur mit S-Bahn,
    kleinen Geschäften und vielen Restaurants und Cafes, Boutiken und Künstlerateliers (plus Kudamm daneben mit allen Luxusgeschäften).
    Ideal für Leute, die nicht in Discos wollen, den neusten Trend suchen, sondern eher typisch Berlin kennenlernen wollen.
    2. Unter den Linden
    Das ist für mich wirklich ein Touristen-Ort. Ich mag dort die Innenstadt überhaupt nicht. Aber natürlich kann man dort viele tolle Sachen sehen.
    Das Brandenburger Tor, Friedrichstr., die ganzen Sehenswürdigkeiten. Wenn man das Geld hat, kann man auch gerne dort übernachten.
    3. Anhalter Bahnhof
    Hier habe ich mal übernachtet und das Hotel war ganz OK und nicht so teuer. Positiv ist hier, dass man bis zum Brandenburger Tor laufen kann (ca 20min)
    und auch fast in Kreuzberg ist. Nachteil, dass die Gegend echt keine Reize hatte und wenig Inrastruktur (Cafes, Kneipen) bot
    4. Boxhagener Platz, Simon Dach Strasse (Friedrichshain)
    Hier habe ich noch nicht übernachtet, war aber schon öfter abends aus.
    Sehr trendy (wobei trendy in Berlin nicht teuer und auch nicht chick meinen muss).
    Viele junge Leute, viele leckere Restaurants, Cafes, Boutiquen.
    Mein Tipp: Hier ein Hotel suchen, tagsüber Sightseeing in der Innenstadt und am Kudamm und abends ab in den Kiez!
    5. Man möchte lieber etwas außerhalb im Grünen schlafen
    Alt-Tegel. Hotel Seeterrassen. Etwas altmodischer 60er Jahre Bau aber sonst alles pickobello und mittlere Preislage.
    Nachteil: man ist von DEN Stadtzentren relativ weit entfernt, es gibt allerdings eine U-Bahn.
    Vorteil: Echt schicke Mini-Altstadt direkt am Teglersee (Dampferfahrten, Wald in der Nähe), viele Restaurants, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.
    Man macht tagsüber sightseeing, flüchtet abends nach Tegel und geht noch auf Pasta und Wein direkt vors Hotel raus.
    Mein Tipp für Leute, die auch auf Kurzreisen unbedingt morgens eine Stunde joggen wollen/müssen!
    6. Konstanzer Strasse/Hohenzollerndamm/Fehrbelliner Platz
    Hier habe ich wirklich gut und günstig (DZ <70 EUR) übernachtet, bekomme tatsächlich ohne Probleme einen kostenlosen Parkplatz!
    Nachteil: Hier gibt's gar nichts fussläufig! Man muss also bis zur nächsten U-Bahn (ca 10-15 min) und dann zwei, drei paar Stationen zum Kudamm
    oder weiter fahren. Vorteil: Wohngegend, ganz schöne Häuser, alte Straßenbäume, Parkplätze an der Straße:-)
    7. Prenzlauer Berg/Schönhauser Allee
    Hier habe ich noch nicht geschlafen. Ich kenne die Gegend nur von diversen Partys und aus dem Sommer von Netten Abenden in Cafes.
    Hier gibt's wirklich was. (Kollwitzplatz, Am Wasserturm)
    Im Sommer richtig toll. Viele Cafes, viele junge Leute, alle Nationen.
    Nachts einige Clubs und Discos.

Hier noch ein paar weitere Sightseeings Tipps, die ich meiner Freundin aus NRW unbedingt zeigen musste:
    Brandenburger Tor, Friedrichstr ist ja klar
    aber auch Bootsfahrt bei Sonnenschein auf der Spree.
    Der Wochenmarkt Winterfeldplatz (Mi+Sa). Frisches Gemüse kaufen und zwischendurch in den zahlreichen umliegenden Cafes abhängen.
    U-Bahn-Linie 1 - der Klassiker von Kreuzberg zum alten Berliner Zentrum (Kudamm). z.T. läuft die Bahn oberirdisch auf Stelzen.
    Kreuzberg Wochenmarkt am Maybachufer (Di+Fr). Multi-Kulti Total. Cafes gibt's in Berlin sowieso überall wo es auch einen Markt gibt:-)
    Besuch auf einen der beiden Fernsehtürme!
    Ich liebe es ja irgendwo raufzugehen und runterzugucken!
    Der Fernsehturm am Alex (Ostteil) ist höher aber die langen Schlangen haben mich in den letzten Jahren abgeschreckt.
    Kurz nach der Maueröffnung war ich mal oben. Es war schon richtig geil!
    Der Funkturm West an den Messehallen ist kleiner und vielleicht hat man hier mehr Glück mit Vorbestellung einen Tisch für ein Abendessen zu bekommen.
    Der Funkturm West ist im Stile der goldenen 20er Jahre und schon sehr nett und berlinerisch original.
    Das Buffet war sehr gut und lecker.

Viel Spass an alle Berlin Besucher!
    Marcus

PS: Mit dem TT Roadster letzten Sommer durch Berlin fahren machte gar keinen Spass!
    Permanent Staus, fast "überall" 30kmh. Ach wat war dat schön in den Achtzigern!

Vorher TT 2.0 Roadster tiefseeblau + madrasbraunes Leder
    Jetzt Boxster S - speedgelb

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. Januar 2011 um 10:11

Falls Ihr auf Wellness und Spa steht, kann ich das Centrovital empfehlen. Liegt direkt am Spandauer See. http://www.centrovital-berlin.de/ Steige dort immer ab, wenn ich geschäftlich in Berlin bin.

Ansonsten würde ich eine Stadtführung machen, so sieht man immer am meisten in einer recht kurzen Zeit. Dennoch auch auf eigene Faust die Stadt erkunden.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 7. Januar 2011 um 13:13

also ich war im august in berlin und wir haben im melia gewohnt wir hatten ein the level zimmer kann ich nur empfehlen das hotel is traumhaft und liegt super zentral 30 sekunden von der ubahn entfehrnt

http://www.meliaberlin.com/de/index.html?idPrm=BUS002&idONg=GOD

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Fahrzeughistorie

Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2011 um 21:26

Danke für die Anregungen.

Wir werden mit dem Flieger anreisen und dann mit Öffis unterwegs sein.
    Hotel ist nun das Lindemanns geworden. werden uns das Penthouse Studio nehmen.

Jetzt müssen wir uns nur entscheiden ob Blue Man Group oder We Will Rock You :D

Für den Rest zum Planne haben wir ja noch etwas Zeit.
    Irgendwelche Tips zum Essen / Abendgestaltung?

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2011 um 21:34

Blue Man Group in Berlin kann ich nur empfehlen, hat mir sehr viel Spaß gemacht :):)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2011 um 23:36

vielleicht könnte man ja hier irgendwo ein generelles thema mit tipps zu städtereisen bzw. kurzreisen in ganz europa eröffnen!

wäre sicher für einige hilfreich und es würde sich schnell eine kleine auswahl finden, was meint ihr?

• Webmassa
    Schüler
    • 9. Januar 2011 um 09:41

Wundert mich eh, dass es davon nicht mehr gibt. Der TT ist ein schmuckes Ausflugsauto, da müssten es doch dutzende Ausflugsberichte geben. Wenn man wüsste ob mehr davon kommt und ob es auch wirklich andere Leute interessiert, wäre eine eigene Kategorie mit Unterteilungen nach Länder und Bundesländer nicht schlecht (?!)

Audi TT Roadster / 2.0 / (211PS) / MJ2011 / Quattro / S-tronic / Ibisweiß

• deflepp
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2011 um 11:20

Also in Berlin übernachten wir immer im Ritz Carlton am Potsdammer Platz. Super Lage, 5 Minuten zu Fuß bis zum Brandenburger Tor und U-Bahn direkt vor der Tür.

Als Ausflugsziel für einen Städteurlaub (und dann auch noch mit dem TT) kann ich nur unser kleines Luxemburg empfehlen. Stadt gepaart mit viel Land mit schöner Natur und Landschaften, herrlichen Hotels und super Restaurants mit vielen Michelin Sternen.

Scheiß auf den Gaul, echte Prinzen kommen im Audi TT :D

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2011 um 22:18

So kommenden Donnerstag ists soweit und wir sind 3 Tage in Berlin unterwegs.

Hat noch wer Tipps für Restaurants & Cocktail?

Hab mal das Restaurant Plancha ins Auge gefasst, soll gut und vor allem günstig sein.
    bin aber gerne noch für weitere Tipps offen.
    Pflichttermin wird auch wieder der Besuch bei einem Subway, da wir das bei uns in Linz ja leider nicht haben.

Ansonsten hoffen wir auf 3 Tage Schönwetter, damit wir auch einen tollen Aufenthalt haben.

• brave dave
    Gast
    • 26. März 2011 um 22:44

...für das nightlife: KitKatClub :D :D :D

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. März 2011 um 23:48

Cocktails: Sausalitos

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 27. März 2011 um 00:18
    Zitat von brave dave

...für das nightlife: KitKatClub :D :D :D

Höhö, das Kitkat. Ggf. auf die "Kleiderordnung" achten, je nach Veranstaltung :whistling:

Cocktailbar Coco Jungle‎
    Kollwitzstraße 48
    10405 Berlin, Germany
    hat Samstags auch ziemlich lange auf. Ambiente, Cocktails und Leute OK.

Restaurant Ostwind‎
    Husemannstr. 13
    10435 Berlin, Germany
    Falls du chinesische Küche magst (ohne Glutamat)

Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™