1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

• WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 18. Februar 2011 um 12:44

http://blog.caranddriver.com/more-details-o…ced-around-60k/

Mal so zur Info nebenbei.... bei meinem Audihändler ist noch nichts bekannt

Zitat:
    Confirmed: Audi TT RS coming to America

- High-performance sports coupe scheduled to arrive in U.S. dealerships by the third quarter of 2011
    - ‘Bring it to the U.S.’ Facebook petition gathered 11,500+ signatures in just one month, including many likely buyers
    - The Audi TT RS will achieve 360 hp, 0-62 mph time of 4.6 seconds
    HERNDON, Va., Sep 14, 2010 - The hopes of American sports car enthusiasts will be realized. Audi announced today that it is bringing the 360-horsepower Audi TT RS coupe to the U.S. market by the third quarter of 2011.

The introduction of the Audi TT RS to the U.S. market has been under consideration for several months. To gauge consumer passion for the high-performance car, Audi launched an innovative survey on its Facebook tab. After more than 11,500 fans expressed their enthusiasm for the Audi TT RS in just one month, and the American automotive media praised its dynamics, Audi executives concluded the car’s time had come.

“With performance and agility rooted in Audi motorsports success, the TT RS is truly an emotional sports car,” explained Johan de Nysschen, President, Audi of America. “That emotion became abundantly clear as we explored interest across the country.”

Audi has not yet determined pricing for the Audi TT RS and will continue to define features and options available to U.S. consumers. Only the coupe version of the TT RS will be available in the U.S.

The Audi TT RS headed for America will share key performance attributes of the models sold in Europe and elsewhere. The car will come with the same, award-winning 2.5-liter TFSI, five-cylinder engine that generates 360 horsepower. The turbocharged engine also produces an impressive 332 lb-ft of torque. It was developed exclusively for the Audi TT RS and won International Engine of the Year honors this summer in judging for its category by 71 automotive journalists. The 2.5T engine will be paired with a six-speed manual transmission and quattro® all-wheel drive to achieve a 0-60 mph time of 4.6 seconds. The lightweight body featuring Audi Space Frame ASF® aluminum construction produces a low drag coefficient of 0.32.

Zitat ende!

Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

• hobby-rs
    Schüler
    • 7. März 2011 um 19:15

Also kommt doch...

TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2011 um 19:23

bin ich ja mal gespannt wann der offiziell vorgestellt wird und was außer den 20 ps mehr noch anders sein wird....wahrscheinlich garnichts großes :thumbdown:

• TTRS
    Gast
    • 7. März 2011 um 19:31
    Zitat von TTODW

bin ich ja mal gespannt wann der offiziell vorgestellt wird und was außer den 20 ps mehr noch anders sein wird....wahrscheinlich garnichts großes :thumbdown:

Frontgrill wird grau
    einige Teile in Kohlefaser
    und halte mal gute 8000 Euro Aufpreis zum normalen Coupe in der Hand ;)

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2011 um 19:35

frontgrill in grau...ist das ein scherz? ;) was wollen sie denn da in grau machen und woher stammen die infos?

wie schaut es aus mit einem verzicht auf die rückbank?;-)

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 7. März 2011 um 19:37

Hallo, der TTRS+ wird bestimmt wie der RS6+ auf eine bestimmte Stückzahl limitiert sein und eine Plakette mit ensprechender Nummer wird im Innenraum vorhanden sein. Sicherlich muss man dann beim TTRS+ nicht mehr die Abregelung auf 280 KM/H (oder höher) zusätzlich kaufen sondern dies wird "Serienmässig" sein.

Mal abwarten!

Gruß

Mein TTRS exclusive
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von carbon (7. März 2011 um 19:44)

• TTRS
    Gast
    • 7. März 2011 um 19:38
    Zitat von TTODW

frontgrill in grau...ist das ein scherz? ;) was wollen sie denn da in grau machen und woher stammen die infos?

wie schaut es aus mit einem verzicht auf die rückbank?;-)

steht so hier im Forum
    den kommenden TTRS+ hatte ja hier schon ein Testfahrer gefahren und davon berichtet

bin aber grad zu faul den entsprechenden Thread zu suchen - da hier im Forum die Thread teilweise so stark abdriften und durcheinander sind :thumbdown:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 7. März 2011 um 21:30

Bin echt mal gespannt was der kosten soll. 8000€ mehr kann ich mir fast nicht vorstellen, außer er wäre stark limitiert.
    Vielleicht bekomme ich automatisch den neuen Motor verbaut, wenn meiner im Mai kommt. Vielleicht bekommt jeder neue TTRS den neuen Motor, ohne das es jemand weiß und nur die Fahrzeugerleichterung mit dem Kohlefaser, grauer Grill... etc. wird sich unterscheiden zum TTRS+. Das wäre doch mal was! :D

veilleicht, vielleicht, vielleicht... :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• KS-HA***
    Gast
    • 7. März 2011 um 21:33
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Bin echt mal gespannt was der kosten soll. 8000€ mehr kann ich mir fast nicht vorstellen, außer er wäre stark limitiert.
    Vielleicht bekomme ich automatisch den neuen Motor verbaut, wenn meiner im Mai kommt. Vielleicht bekommt jeder neue TTRS den neuen Motor, ohne das es jemand weiß und nur die Fahrzeugerleichterung mit dem Kohlefaser, grauer Grill... etc. wird sich unterscheiden zum TTRS+. Das wäre doch mal was! :D

veilleicht, vielleicht, vielleicht... :thumbup:

Hmm, mal sehen..

Kohlefaser, keine Rückbank ?! Also wenn das stimmen sollte, dann ---> :whistling:

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 7. März 2011 um 21:38

Na da wäre ich ja mit meinen 367 ABT PS (gemessen bei Manthey und 5Grad) für 4.600€ (+ 3. Jahr Anschlussgarantie) noch super bedient.... EDIT: Schwupps und Meister :D

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 7. März 2011 um 22:00

Fällt für mich auch flach, will einen Roadster haben... :D

Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 7. März 2011 um 22:06

das ist nicht dein ernst jens oder? für ne 420ps ausbaustufe sind 367 ziemlich wenig?! was sagt abt dazu?! Oo

lassen wir uns überraschen was an dem auto noch alles anders wird. in dem wo ich mitgefahren bin, war ausser dem kühlergrill und ein TTRS Plus schriftzug auf dem s-tronichebel nichts anderes zu erkennen.

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 7. März 2011 um 22:37

Sorry, ich bin der Off-Topic Verbecher No.1 :(

Zitat von TTurbofreak

das ist nicht dein ernst jens oder? für ne 420ps ausbaustufe sind 367 ziemlich wenig?! was sagt abt dazu?! Oo

Die sagen, dass das meine Rundenzeiten aufwertet.
    Nee Quatsch, schwebendes Verfahren, am 22.3. weiß ich mehr. Wenn sie mich schon für doof halten, so schenken sie doch zumindest Manthey glauben.

Um zum Topic zurück zu kehren: Als ihr damals alle den TTRS+ gefahren seid kann ich mich erinneren, dass ihr euch über das Logo gewundert habt, aber euch erst im Nachhinein klar war, dass es ein "+" ist. Ihr habt euch nur gewundert, dass er sehr gut geht und genial klingt. Denn eigentlich sollte es ja "nur" ein S-Tronic sein. War doch so?

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• KS-HA***
    Gast
    • 7. März 2011 um 22:56

Angeblich (war ja leider nicht dabei)...

Hat er

1. Unglaublichen Durchzug gehabt
    2. gar nicht untersteuert

und damals war euch der Schriftzug + der graue Grill aufgefallen... :thumbup: [aber könnte natürlich sein, dass es ein TTRS+ Testträger war und der TTRS+ wirklich keine Rückbank etc bekommen soll *träum*]

Aber: Bisher haben unsere "Insider" dies abgestritten, daher bin ich da noch skeptisch...

• Savas
    Gast
    • 7. März 2011 um 23:38

so ist es
    hier noch mal die eindrücke vom besagten tag

https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…73623#post73623

TT RS mit DSG?

hoffe der link klappt weil das zur zeit iwie nicht recht funzen will :evil:

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (8. März 2011 um 00:57)

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2011 um 00:26

Hallo, der erste Link funktioniert nicht!
    Gruß

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. März 2011 um 00:47

Also nur für den Grill, 20PS und ne Plakette würd ich keine 8000 Flocken mehr zahlen.

Das mit dem Untersteuern...kann eigentlich mMn nur ein geändertes Fahrwerk sein.Allerdings vermute ich nur ...
    Wahrscheinlich gibts den plus dann wegen dem aktuellen DSG-Wahn sowieso nur mit der S-Tronic.

Ich hätte gern ein Modell ala GT3RS - dann käm ich ins schwärmen.
    Käfig, echte Schalen, weniger Dämmstoff, Rückbank raus...

Gruß
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• TTRS
    Gast
    • 8. März 2011 um 09:26

die 8000 Euro waren jetzt nur mal ein Schätzwert von mir
    real gesehen wird das wohl nicht reichen
    er bekommt wohl s-tronic, was ja schonmal Aufpreis kostet
    und Carbon, mehr Leistung und eine "Limitierung" wird sich Audi wohl auch bezahlen lassen
    warten wirs ab ;)

• Savas
    Gast
    • 8. März 2011 um 10:13
    Zitat von carbon

Hallo, der erste Link funktioniert nicht!
    Gruß

is zweimal der gleiche link. einmal ist die URL nur abgeändert

• TTRSDP
    Schüler
    • 8. März 2011 um 10:36

In qarsi gibt es auch einen Hinweis auf den kommenden TT RS plus.

http://www.qarsi.de/tt-tts/2288-hi…ufgetaucht.html