• @ andreas: darum ging es mir auch nicht, zumal ich mehrmals auf die PERSÖNLICHEN BELANGE anspielte! :D


    ...und was das SPITZENMODELL in relation zu der anstehenden restlaufzeit (des "aktuellen" modells) angeht sagte ich ebenfalls bereits etwas... AUDI ist da alles andere als DUMM!


    ...und nu ist aber auch mal gut - habe fertig! :P :D 8) :thumbup:
    :P :D :D :P 8) :thumbup:
    PS: beim RS+ sprechen wir DEFINITIV von einer NACHLAUFPHASE!!!!! will heißen: ALT-fahrzeug interessant aufgehübscht, und natürlich auch mit möglichen kostenvorteilen versehen! halt wie beim Iphone! :P - du siehst (möglicherweise) DA SCHLIESST SICH DER (runde) KREIS!!! :D :D :D

  • 2 Tage und schon "alt" ???? Bis der "Neue" TT 2015 kommt tut auch schon ein "plus" Gruss Uwe

    Gratulation, viele Spass mit Deinem neuen/alten Spielzeug :thumbup: , und ja, bitte noch paar Pic's, ist er Phanterschwarz?

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • In meinen Augen sind die Felgen hässlich.


    Lieber diese verkaufen und nen gescheiten Satz OZ kaufen.


    Aber wie man so schön sagt.


    Des gouts et des couleurs. ;)

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • In meinen Augen sind die Felgen hässlich.

    In meinen Augen auch - obwohl man sich sicherlich daran gewöhnen kann.

    Lieber diese verkaufen und nen gescheiten Satz OZ kaufen.

    Ich hatte bereits im entsprechenden Thementhread (Felgen für TTRS+) gelesen und mich nun dazu entschlossen, den Rädersatz zur kommenden Sommersaison zu wechseln, wenn die Auswahl an passenden/freigegebenen, gleichzeitig optisch ansprechenden UND halbwegs bezahlbaren Felgen größer ist, wie ich hoffe.
    Als nächste Investition steht erstmal der Kauf eines Satzes Winterkompletträder auf dem Plan.


    Außerdem habe ich noch einen kompletten, quasi unbenutzten Winterrädersatz (BBS) für meinen "alten" RS3 sowie einen ebensolchen für Golf R im Keller - die will ich erstmal verkloppen, um an Geld und Platz zu kommen ;)

  • @ToppA75
    Glaube wir alle plus Besteller sind etwas zu euphorisch, darum darfst Du den ganzen Tratsch nicht zu ernst nehmen.
    Alle - wie Du - die schon lange RS fahren wissen ja dass der Plus ein Auslaufmodell und Marketing von Audi ist, sonst hätten sie vielleicht in den nächsten paar Jahre viel weniger RS verkauft. Und keiner der mit dem RS zufrieden, und nicht das nötige Kleingeld hat wird sich im Moment einen plus holen. Da bin ich vielleicht eine Ausnahme, weil ich - nach meinen 5 BMW's - mit der Probefahrt vom RS von der Beschleunigung her total überwältigt wurde. Also wenn es keinen Plus gäbe hätte ich selbstverständlich den RS bestellt. Aber jetzt - vielleicht doch mit der zu rosaroten Brille - nach vorne schaue. Leider muss ich diesen BMW noch 1/2 Jahr fahren.

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

  • @ToppA75: Nein, du warst primär nicht angesprochen... aber wer sich den schuh anzieht *g* ok, nun mal im ernst..


    Ich weiss genau, was ich bekommen werde und kann das richtig einschätzen. Die + Modelle waren immer EOS, völlig normal. Halt die letzte und stärkste Ausbaustufe der auslaufenden Generation.
    Das ist uns allen durchaus bewusst.


    Da brauchen wir aber auch keinen allesdurchschauenden Analysten und Marketingstrategen in Personalunion der uns die Welt erklärt.


    Der RS+ ist für mich grundsätzlich mal ein RS mit werkschiptuning wenn man so will und ein paar Ausstattungskomponenten inklusive. Wurde alles schon dutzendmal gesagt..


    Ob jetzt irgendwelche Geometrien im Ansaugtrakt optimiert wurden oder sonstwas kann ich weder bestätigen noch dementieren. Es wäre wenn überhaupt eine nette aber unbedeutende Detailänderung.


    so long,
    meph

  • Wo ist eigtl der Haken beim Plus ?


    Wenn ich vom S-Tronic ausgehe dann kostete der Plus nach Liste 3900,- mehr.
    Dafür sind 19Zöller (1400,-) und Sportabgasanlage (1000,-) serienmäßig verbaut. Was am Ende dann einen Mehrpreis von 1500,- ausmacht. D.h. die Differenz ist ja (verglichen mit dem Gesamtpreis) extrem gering.
    Und als skeptischer Mensch suche ich hier direkt nach dem Haken. Audi "verschenkt" doch nicht 20PS mehr und andere Kleinigkeiten ?

  • @ mephisto: mit einem "analysten" sollte das nichts gemein haben.. wie gesgat, nur mal eine andere sicht der dinge widerspiegeln - und: das man sich auf sein neues auto, egal welches, IMMER freut ist doch klar! :thumbup:


    @ scrabbl: nein, da gibt es keinen haken, wieso auch? AUDI noch mal eines schönes abschlusspaket, natürlich mit einem kostenVORTEIL, geschnürt!


    @ gugisTT: eeey, ich fahre den auch erst seit 10 monaten! :D