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Der "Wie fahre ich meinen TT 2.0 TDI richtig ein ;-)" thread ^^

  • italianbonn
  • 17. Januar 2011 um 12:12
  • italianbonn
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    • 17. Januar 2011 um 12:12
    • #1

    Hi leute wie vllt schon ein paar leute gelesen habe werde ich am donnerstag meinen TT abhohlen da dies mein erster audi diesel is wollte ich fragen wie man den am besten einfährt. bei meinem S3 hab ich die ersten 1500 km nicht über 3.000 rpm gedreht und bin nicht lange bei konstanter drehzahl gefahren.An welchem drehzahl bereich muss ich mich beim diesel halten ???

    vlg und schon mal danke im voraus

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    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    Einmal editiert, zuletzt von italianbonn (17. Januar 2011 um 12:42)

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  • Brillantrot92
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    • 17. Januar 2011 um 12:23
    • #2

    Also wennst es einhâltst, dann nur bis 3'000 U/ Min! ;)

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  • italianbonn
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    • 17. Januar 2011 um 12:34
    • #3

    sind die 3000 nicht schon zu hoch ? hab mal was von max 40% gelesen ???? kann das sein oder bin ich gerade ein HORST^^^

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    • 17. Januar 2011 um 13:12
    • #4

    Glaub unser A6 is unser 12.ter Diesel^^ und bei jeder Abholung wurde uns geraten und gesagt, dass die 3000 Umdrehungen auf keinen Fall zuviel sind! Ob es wirklich noch sein muss, weiß ich ned...aber wenn wir unser Diesel Cab aholn, fahr man aufjeden au wieder ein. ;) Beim 2.7er TDI A6 hamma im 6ten immer a bissi was von um die 140 km/h ghabt. Des geht scho auf die ersten 1-2 tkm! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Brillantrot92 (17. Januar 2011 um 18:55)

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  • italianbonn
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    • 17. Januar 2011 um 13:16
    • #5

    perfekt dann kann ich ja mit angenehmer geschwindigkeit nachhause rollen =) wenn die 1500 rum sind dann lernt der "rennwagen" mal fliegen ^^

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  • weißfahrer
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    • 17. Januar 2011 um 19:18
    • #6

    Wenn du ihn bis 3k U/min drehst wirst du genug Leistung für alle Lebenslagen haben. Ich hab den 2,0TDI in der Einfahrphase nie höher als 2500 gedreht. Bei der ersten Vollgasfahrt könnte es sein dass er etwas zögerlich, v.a. im 6. Gang über 3500 dreht. War beim Rocco so.

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    • 17. Januar 2011 um 19:25
    • #7

    Ich würd rein vom Gefühl her auch sagen dass 3000 Touren bei nem Diesel schon ziemlich viel sind.
    Klar bei nem Benziner der bis knapp 7000 dreht ist Einfahren bis 3000 Touren superschonend aber bei nem Diesel den man ohnehin nie über 4000-4500 drehen sollte (je nach Drehmomentkurve) würd ich eher 2500 Touren als schonend ansetzen.

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  • italianbonn
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    • 17. Januar 2011 um 20:07
    • #8

    also ich werd auch mal eher an so 2.5 rangehen damit ich den nicht überdrehe in der ersten zeit aber mal sehen was der hanso von der übergabe sagt ;)

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    • 17. Januar 2011 um 20:21
    • #9

    Aufjedenfall viel Spaß bei der Abholung :). Es soll ja am 20igsten in IN Schnee geben, haste die WInter noch auftreiben können?

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  • italianbonn
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    • 17. Januar 2011 um 21:19
    • #10
    Zitat von Brillantrot92

    Aufjedenfall viel Spaß bei der Abholung :). Es soll ja am 20igsten in IN Schnee geben, haste die WInter noch auftreiben können?

    leider nicht mehr war alles was knapp muss halt den mit den sommer schlappen holen und dann halt aufpassen aber es so sich zurück halten mit dem schnee hab ich gehört =)

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  • S6_Gummersbach
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    • 17. Januar 2011 um 22:19
    • #11

    Viel Spaß bei der Abholung.

    Bis max. 3000 U/min ist Limit. Das sollte dann gehen.

    Richtig hacken kannste dann später mal wenn Du so 2000 km drauf hast ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • italianbonn
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    • 17. Januar 2011 um 22:22
    • #12
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Viel Spaß bei der Abholung.

    Bis max. 3000 U/min ist Limit. Das sollte dann gehen.

    Richtig hacken kannste dann später mal wenn Du so 2000 km drauf hast ...

    genau so denke ich auch zwischen 2.5 und max 3 =) und dann wenn der 2k drauf hat gehts mal nach hannover und wieder zurück ^^

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  • S6_Gummersbach
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    • 17. Januar 2011 um 22:25
    • #13

    Exakt !

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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    • 26. Januar 2011 um 19:33
    • #14

    So also die ersten 1234km sind schon rum =) die ersten 1000 km bin ich nur bis 2.8 gefahren und jetzt seit dem die 1000km rum sind dreh ich auch ab und zu mal bis 3.2 ich kanns kaum abwarten dem hobel mal die sporen zu geben =) ich denke bei 1500km kann ich mal Bonn->Hannover Hannover->Bonn mit nem tank ultimate und vollgas in angriff nehmen oder ?

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    Zitat Walter Röhrl:
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    • 26. Januar 2011 um 20:06
    • #15

    Jup, kannste machen! :thumbup:

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  • italianbonn
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    • 26. Januar 2011 um 20:08
    • #16
    Zitat von Brillantrot92

    Jup, kannste machen! :thumbup:

    werde dann wieder berichten =)

    Habt ihr schon die winterreifen für euren a5 bekommen ? @ Brillantrot92

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    • 26. Januar 2011 um 20:12
    • #17

    Alles klar, besonders der Spritverbrauch würd mich jucken. :)

    Ne...wir werden wohl genauso wie bei dir, mit Sommerreifen nachhause fahrn. Hoffentlich wird bis dahin unser Schneechaos/gestöber wieder besser! Is ja nimma normal... :whistling:

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