1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

N'owend aus Luxemburg (Fotos Seite 2)

• misterk
  • 23. Januar 2011 um 21:45
  • scav
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2011 um 11:54
    Zitat von Micha-TTS

Ah ok.. hätte ihn auch beim :) abholen können, wollte aber unbedingt mal ne Werksbesichtigung machen.

Werkbesichtigung ist bei Audis die in Luxemburg bestellt worden, leider nicht möglich. Die Audi Zentrale in Luxemburg verbietet es (*osch), ohne einen Begründung dafür abzugeben.

@misterk:
    Hab ich richtig verstanden: Ende Januar bestellt, Lieferung Anfang Abril, also knappe 3 Monate? Geht ja noch schnell. Hatte fast bei denen auch meinen TTRS bestellt, ging dann trotzdem ins Nachbachland weil der Preisunterschied für das exakt gleiche Auto, dann doch zu riesig war... Bin aber mit dem Service in Junglinster voll zufrieden, kann ich bis jetzt nur empfehlen.

• Micha-TTS
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 12:33
    Zitat von scav

Werkbesichtigung ist bei Audis die in Luxemburg bestellt worden, leider nicht möglich. Die Audi Zentrale in Luxemburg verbietet es (*osch), ohne einen Begründung dafür abzugeben.

@misterk:
    Hab ich richtig verstanden: Ende Januar bestellt, Lieferung Anfang Abril, also knappe 3 Monate? Geht ja noch schnell. Hatte fast bei denen auch meinen TTRS bestellt, ging dann trotzdem ins Nachbachland weil der Preisunterschied für das exakt gleiche Auto, dann doch zu riesig war... Bin aber mit dem Service in Junglinster voll zufrieden, kann ich bis jetzt nur empfehlen.

Hallo Scav,

ok das dies aus Lux heraus nicht geht, wusste ich nicht.

Nur drei Monate Lieferzeit? ?( Ich hab Ende November meinen Roadster bestellt und der kommt nicht vor Ende März. Da ich den aber eh nur mit einem Saisonkennzeichen fahren werde, ist das auch ok. :)

VG

• misterk
    Gast
    • 27. Januar 2011 um 18:45

In meinem Vertrag stehen 8-10 Wochen. Denke also Ende März wenn's gut geht. Unterschrieben habe ich am 15. Januar. War selber erstaunt dass das so fix geht. Hoffe nur dass das Mistwetter bis dahin sich geflickt hat.
    Für mich ist es das Warten auf das grosse Unbekannte. Bin noch nie den aktuellen TT gefahren (den Alten hatte ich mal als Roadster ein paar Tage als mein S3 wieder einmal in der WS war :thumbdown: ).

Jo Saar-Trier-Lux-treffen wäre schon ne feine Sache. Macht mal nen Vorschlag.

• misterk
    Gast
    • 2. Februar 2011 um 17:59

Mein Freundlicher hat mir jetzt bestätigt dass Meiner in der 8 KW gebaut wird und in der 10 KW kann ich ihn abholen. Müsste so Ende März sein. So langsam wird's ernst. :P

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 2. Februar 2011 um 18:19

Freut mich für dich das du in KW10 mit deinem Baby rechnen kannst.
    Ich hoffe sehr das du uns auf der 7-Länder Tour (Start in Luxemburg) begleitest: https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…4nder#post76484 :thumbup:

Gruß

Marcus

• misterk
    Gast
    • 2. Februar 2011 um 19:55

Hallo,

ist nicht so mein Ding diese Pässetour. Denn Italien fahre ich dieses Jahr sowieso noch wegen Ferien und 2 Mal diese Strecke nein Danke. Trotzdem danke. :)

Vielleicht besuche ich euch ja wenn ihr in Luxemburg seit.

Jetzt muss ich noch ein paar Nettigkeiten finden wie Teppiche mit RS-logo (die sauteueren Audidinger können die sich schenken) und leichte Sommerfelgen. Denke da habe ich bald was gefunden. Bin da am Verhandeln mit denen. :D

Einmal editiert, zuletzt von misterk (2. Februar 2011 um 21:35)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. Februar 2011 um 21:42
    Zitat von misterk

Mein Freundlicher hat mir jetzt bestätigt dass Meiner in der 8 KW gebaut wird und in der 10 KW kann ich ihn abholen. Müsste so Ende März sein. So langsam wird's ernst. :P

KW 10 ist doch ab 7., also eher Anfang März. :thumbup:

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 2. Februar 2011 um 21:57
    Zitat von misterk

ist nicht so mein Ding diese Pässetour. Denn Italien fahre ich dieses Jahr sowieso noch wegen Ferien und 2 Mal diese Strecke nein Danke. Trotzdem danke. :)

Na das klingt doch mal hervorragend das du uns wenigstens besuchen kommst, da könntest aber dann auch wenigstens nen halben Tag oder so durch LUX mitfahren, das wär doch eine feine Sache ! :D

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 3. Februar 2011 um 08:24
    Zitat von misterk

Ich wollte ja schon am 31. anreisen. Vielleicht noch ein Paar andere dann können wir ein "Eröffnungstreffen" machen :D

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• deflepp
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Februar 2011 um 10:55

Ich habe leider auch keine Zeit an der Pässetour teilzunehmen, jedoch schaue ich gerne beim Start in Luxemburg vorbei, und cruise noch mit euch ein Stückchen durch Luxemburg bevor ihr euch auf den Weg macht :thumbup:

Scheiß auf den Gaul, echte Prinzen kommen im Audi TT :D

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 3. Februar 2011 um 11:26
    Zitat von misterk

Hallo liebe TT'ler,

mein Name ist Serge, bin 36 und in 2-3 Monaten stolzer Besitzer eines neuen RS. Der RS war eine reine Herzensangelegenheit (mochte den TT schon immer aber erst als RS hatte er für den nötigen Impuls zum Kauf).
    Als absoluter Autonarr und Fan sportlicher Autos bin ich schon einiges gefahren was Power hatte (getunt und Serie). Im Moment fahre ich noch einen Subaru Impreza GT Turbo (das alte Leichtgewicht!) der mit gut 240 Ps und 1280 kg Leergewicht schon einiges an Spass macht :D . Vorher hatte ich einen Mitsubishi EVO IX mit ca 380 Ps das war die reinste Rakete sowie noch andere automobile Spassgranaten. Ich erwarte dass der RS so in etwa gleich gut geht.
    Ich bin ihn nicht probegefahren aber ehrlich gesagt bei dieser Kategorie Auto erwartet man einfach dass die Leistung sowie Sportlichkeit stimmt.

Mein Auto wird in Sepangblau lackiert sein, dazu habe ich die normalen Sportsitze (die Schalen konnte ich nicht ausprobieren mit meiner Statur), Navi Plus (bekam ich gratis), Optik-packet der Quattro, erweitertes Lederpacket, Privacy Verglasung, usw.....
    Als Reifen habe ich ganz bewusst die 18 Zöller Basis gewählt weil ich die Dinger als Winterfelgen nutzen will und mir ausserdem neue (leichtere!!) Felgen für den Sommer besorgen will. Die Suche nach leichteren Felgen gestaltet sich beim RS allerdings als sehr schwierig. Auf OZ Ultras habe ich keine Lust mal abgesehen dass das die reinsten Windbremsen sind (bremsen bei hohem Tempo und neigen zum Flattern). Und die Alleggeritas passen nicht. :thumbdown: Somit ist das noch völlig offen. Bin aber für Vorschlage offen solange es sich um leichte Felgen handelt. Also alles unter 9 kg.

Das wärs fürs Erste. Jetzt muss nur noch der TT her. :D

Halloooooo und herzlich willkommen auch von mir,

da schließt sich gleich ne Frage an: Wie schlimm war das mit den Ultras? Wollt mir die eigentlich holen?!

Grüsse aus der Pfalz, die zweite. ;)

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 3. Februar 2011 um 11:30
    Zitat von Horch

Ich wollte ja schon am 31. anreisen. Vielleicht noch ein Paar andere dann können wir ein "Eröffnungstreffen" machen :D

Es sind mindestens 3 Fahrzeuge mit ihren Fahrern und Beifahrern bereits ab 30.05 in Luxemburg unterwegs, wir werden die ersten 2 Tage LUX unsicher machen, uns aber auch das Land ansehen.
    Tipp´s bzw. Rahmenprogramm ist sehr Willkommen :D

Freut mich das einige zum Startpunkt kommen und zumindest eine Teilstrecke mitfahren, vorab gibt´s natürlich ne Fotosession ;)

• misterk
    Gast
    • 3. Februar 2011 um 17:31

redronin

Ganz schlimm. VMAX nicht mehr gepackt, dazu übelste Vibrationen im hohem Geschwindigkeitsbereich (in D wohlgemerkt :D ). Kein Wunder wenn man sich Felgen-Aerodynamik!!!! anschaut. Aber darauf achtet ja (fast) niemand. :) Ich habe die Dinger nach 2 Monaten runtergeschmissen. Aber jeder wie man's nimmt. Ich werde niemanden die Dinger rausreden. Sie sind ja auch gut (Gewicht). Und das merkt man auch (im unteren Geschwindigkeitsbereich!!).

@phonenix.

Wie gesagt ich gucke mal wie ich Zeit habe. Wenn ja geselle ich mich dazu in Luxi und Trier. :thumbup:

• deflepp
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2011 um 14:54
    Zitat von phoenixgoldzpa

Es sind mindestens 3 Fahrzeuge mit ihren Fahrern und Beifahrern bereits ab 30.05 in Luxemburg unterwegs, wir werden die ersten 2 Tage LUX unsicher machen, uns aber auch das Land ansehen.
    Tipp´s bzw. Rahmenprogramm ist sehr Willkommen :D

Freut mich das einige zum Startpunkt kommen und zumindest eine Teilstrecke mitfahren, vorab gibt´s natürlich ne Fotosession ;)

Ich kann auch an der Tour nicht teilnehmen, werde aber beim Start in Luxemburg dabei sein!

Scheiß auf den Gaul, echte Prinzen kommen im Audi TT :D

• misterk
    Gast
    • 17. Februar 2011 um 21:00

Gestern Brief von Audi bekommen dass mein RS nächste Woche gebaut wird. Das Auto soll dann Anfang März abholbereit sein wobei die von mir aus sich ruhig noch etwas Zeit lassen können wegen dem Wetter. Naja dann muss halt der Subi noch eine Weile ran. :thumbup: So langsam macht sich bei mir die "Neuwagen-anspannung" 8o breit.

• misterk
    Gast
    • 13. März 2011 um 00:34

Kleiner Zwischenstand. Kilometerstand beträgt jetzt um die 890 km. Heute zum ersten Mal ganz kurz über 3000 u/min (3400 u/min) und da hat mich das extreme Geräusch des Motors positiv überrascht. Was für ein Sound. Spitznamen für das Auto habe ich schon: ich nenne es "the Howling". Wer sich mit Horrorfilmen auskennt weiss was ich meine vor allem das Geräusch. :D

Das Ding geht brutal in allen Gängen. Beim Hochdrehen komme ich kaum hinterher mit Schalten. Vor allem da ich ja spätestens bei 3200 u/min schalte. Fahrwerk und Lenkung sind die Glanzstücke des TT RS. Ja gut auch der Motor aber da kann ich noch nicht alles sagen weil ich nicht alles gesehen habe. Das Fahrwerk (MR) bietet in beiden Stufen eine super Strassenlage, viel Komfort auf schlechten Strassen und super Kurvenhalt. Das Ding geht durch die Kurven wie mein Subaru. Hätte das nie gedacht von einem Audi die ja nicht gerade dafür bekannt sind sportliche Autos zu bauen.
    Mit der blöden leichtgängigen Kupplung stehe ich immer noch auf Kriegsfuss. Was mir auch aufgefallen ist dass der Leerlauf vom RS extrem empfindlich ist sprich wenn man die Kupplung nur einrastet ohne Gas zu geben geht der Motor sofort aus. Blöd gemacht.

Oelverbrauch ist gleich Null. So wie's sein sollte. Hoffe das bleibt so. Verwende übrigens 5W30 Mobil gleich bei der Uebergabe flog das Audi-öl raus. Nach dem Einfahren werde ich nochmal nen Oelwechsel machen lassen. Danach folgt normales Programm (alle 12.500 km zum Wechsel).

Hier mal ein Bild vom "howling".

5 Mal editiert, zuletzt von misterk (13. März 2011 um 01:06)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. März 2011 um 12:17

Sehr schönes Auto. :love:
    Das mit der "leichtgängigen" Kupplung überrascht mich. Du bist wohl noch nie mit nem normalen TT oder TTS gefahren? :rolleyes:
    Hast du im Subaru vielleicht ne Sportkupplung verbaut?

• misterk
    Gast
    • 13. März 2011 um 13:53

Der Subi ist 100% Serie.

2 Mal editiert, zuletzt von misterk (13. März 2011 um 14:48)

• misterk
    Gast
    • 13. März 2011 um 18:01

Bald gibt es die allererste Fahrleistungsmessung mit meiner Performance-box 2. Elasizitätswerte und Radleistung werden als Erstes drankommen. Die Beschleunigung und VMAX-messung spare ich mir für später auf. Das hat noch Zeit. Bin gespannt was rauskommt wie schnell die Kiste real ist.

• misterk
    Gast
    • 14. März 2011 um 07:30

Allererster Messwert: 80-120 km/h im 5. Gang: 4,9 Sek laut Messgerät. Schon nicht schlecht aber das geht sicher noch besser. :thumbup: Habe jetzt 1200 km runter und drehe schon mal ab und an bis 5000 u/min. Das Auto geht extrem brutal ab 3000 u/min. So bis 2500 u/min herrscht eher Flaute verglichen mit dem was obenrum abgeht. Wo sind denn die 450 Nm bei 1600 u/min. Müsste der untenrum nicht besser gehen? Schon komisch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™