Hat sich der Wechsel wenigstens gelohnt!
Mögest du von nun an von Mängeln verschont bleiben.
TTRS Getriebe ade...
-
nilse -
26. Januar 2011 um 22:56
-
-
So, das neue Getriebe ist nun verbaut, habe den TT wieder abgeholt und war SPRACHLOS !!!
Ich muss wohl die ersten 30tkm mit einem totalen Mist rumgefahren sein, denn das Teil schaltet sich nun so knackig und die Gänge flutschen ohne den kleinsten Widerstand rein. Komplett anderes Fahrgefühl, dachte erst was is denn nun los- kannte die große Differenz nur von nem Kupplungswechsel bei älteren Fahrzeugen.
Bin somit also wahnsinnig zufrieden, das Beste was mir passieren konnte
Seit 220KM ein ganz anderes Auto, keine Geräusche,kein hackeliges Schalten von 2-3,top***
Da kann man dir wirklich nur gratulieren ...
Ich sehe schon kommen,... jetzt wird der eine oder andere gleich zum Händler rennen und sagen das sein Getriebe auch hakt und sich schlecht schalten läßt....
und gleich in eine persönliche Krise verfallen, Stichwort 2-3 Gang.
-
Firma dankt dankt dankt
War heute abend extra noch ein Ründchen drehen, ahahah musste die ganze Zeit Grinsen- die Gänge floppen nur so rein, Gefühl einer sehr harten knackigen Kupplung, der Schalthebel ist endlich vom Gefühl her steifer und hakelt nicht mehr und vorallem sind nun komplett alle Geräusche weg- YES YES YES Beim Einsteigen nach der Arbeit und losfahren dachte ich heut zum ersten Mal : Mensch, das ist ein Sportwagen
Ich bete nun zum großen Dr. Ing. h.c. F. Porsche, WR und den Entwicklern des großen 5-Zylinder-Turbo-Triebwerkes, dass der Karren nun alle Schwachstellen wirklich getauscht bekommen hat
Man muss dazusagen, bei mir ging es hauptsächlich um die Geräusche, dass das Hakeln usw nun weg ist gabs als Bonus dazu
Ich verabschiede mich und wünsche eine gute Nacht - nun schaff ich sogar auch ne Anreise zum Treffen ohne einen Schaden ....
-
-