1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

BBS schon wieder im Insolvenzverfahren

  • redronin
  • 1. Februar 2011 um 12:08
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    699
    • 1. Februar 2011 um 12:08
    • #1

    http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D…n~Scontent.html


    :!:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 1. Februar 2011 um 13:15
    • #2

    Danke für den Bericht. HAtten uns hier Anfang Januar schon mal darüber unterhalten.

    >die Meinung des Herrn Neumeister teile ich; würde aber zu gern wissen wer da wieder seine Geldwäscherhände im Spiel hat... :(

    • Zitieren
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    699
    • 1. Februar 2011 um 13:24
    • #3

    ou aso.hab die suche benutzt aber njchts gefunden.zu dem zeitpkt. war ich noch nicht hier im forum.kann gelõscht werden.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 1. Februar 2011 um 13:37
    • #4

    nee, son FAZ Beitrag schadet nicht :)

    Was mich am meisten wundert, ist dass da von Belgiern die Rede ist. Meines Wissens gehört BBs doch zu dem japanischen Hersteller Washi Beam ?(

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 1. Februar 2011 um 14:30
    • #5

    Also ich sehe beim besten Willen nicht wie BBS bei dieser katastrophalen Kapital und Ertragslage weiter existieren soll ohne einen Investor der dem schlechten Geld immer mehr gutes Geld hinterher wirft. Im Bundesanzeiger nachzulesen:

    https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=162355f9760e529223d0b7d4c92ee9ed&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=d85e5c26904721b9&fts_search_list.destHistoryId=91765

    Finanzbericht ist zwar für 2008, aber so was ändert sich auch nicht über Nacht. Schon gar nicht im Krisenjahr 2009. Wenn man (strategische) Investoren findet kann sowas zwar anders aussehen, aber der Investor wurde ja bereits gefunden und hat jede Menge Kohle versenkt. Das Ding kann nur zerschlagen, Assets an strategische Investoren verscherbelt und in einer Nische weiter geführt werden. Das ist sicherlich für alle das Beste, auch wenn die Ursache des ganzen (was ich nicht beurteilen mag) Misswirtschaft war.

    Der Rest der BBS AG wurde nach der Insolvenz von der belgischen Punch-Gruppe übernommen und in die BBS International GmbH ausgegliedert. Washi Beam hat lediglich für BBS gefertigt.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (1. Februar 2011 um 16:44)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 16:13
    • #6

    Würd mich zwar freuen wenn sich der Phoenix wieder aus der Asche erhebt, bin aber Realist und seh das daher ähnlich skeptisch wie Jens. :S

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 1. Februar 2011 um 19:42
    • #7

    Ohä ...

    Schade, habe damals Ende der 90ger einige Teile an meinem Golf II von BBS gehabt (u.a das limitierte Lederlenkrad mit dem vergoldeten Hupenring) ... ;(

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    659
    • 1. Februar 2011 um 20:06
    • #8
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Ohä ...

    Schade, habe damals Ende der 90ger einige Teile an meinem Golf II von BBS gehabt (u.a das limitierte Lederlenkrad mit dem vergoldeten Hupenring) ... ;(

    hatte damals auch auf meinem 2er 16V Special die 6x15" BBS drauf, leider sehr bescheiden zu putzen .... :thumbdown:

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™