1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Auspuff "schießt"

• Whitettrs
  • 5. Februar 2011 um 01:03
  • Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2011 um 01:03

Hallo, seit kurzem "schiesst" meine originale Sport AGA vom TTRS. Beim vollen rausbeschleunigen aus dem 1. Gang knallt es wirklich sehr laut. Das ganze hab ich auch wenn ich im 4. Gang mit 50Km/h dahincruise und dann auf 30Km/h runter Touren lasse. Bisher hatte ich im kalten Zustand die ersten paar hundert Meter auch schon öfter ein leichtes "ploppen". Hört sich zwar gut an aber das sind doch Fehlzündungen oder?

MfG

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2011 um 01:56

Versuche es doch mal per Video aufzuzeichnen. Laß einen Kumpel an der Straße stehen und fahr ein paarmal vorbei. Zumindest den Ton, dann kann man es besser nachvollziehen.

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. Februar 2011 um 11:21

Jup hört sich nach Fehlzündungen an. Hatte ich auch mal bei nem Auto als der Kat leer war.

Grüßle Tobi    

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2011 um 11:42

Hm Kamera hab ich leider keine. Hört sich an wie bei nem Rally Fahrzeug. Kann heute vielleicht nur mal testen ob es auch mit ausgeschaltetem Sport Modus ist. Ist das ganze schädlich für den Motor? Habe auch gelesen, dass es am originalen Blow off oder Pop off liegen kann wenn der Überdruck nicht mehr entweichen kann?

MfG

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2011 um 11:56

heut zu Tage hat doch schon jedes Handy ne Cam eingebaut?!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 12:17

Merkst du zum Zeitpunkt des "Schießens" eine Veränderunge des Fahrverhalten? Nen Ruck oder so?

Bei mir schießts/blubberts/verschluckt er sich z.B. wenn ich im ersten Gang in den Schubbetrieb geh z.B. zu einer Kreuzung rolle ohne auszukuppeln. Bergab gehts noch besser weil da die Drehzahl langsamer abfällt.Ist komplett unbedenklich aber eben kein lautes Schießen.

Video wär schon aufschlussreich. Fehlerspeicher ausgelesen?

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2011 um 12:17

Handy schon aber kein iPhone 3G. Hört sich in etwa so an wie in dem Video bei min 5:14 http://www.youtube.com/watch?v=d8vAxzLApPs

Das Blubbern im Schubbetrieb hab ich auch aber das ist ziemlich leise. Veränderungen im Fahrverhalten sind nicht festzustellen. In der Werkstatt wegen Fehlerspeicher auslesen war ich noch nicht. So wie sich der Skyline in dem Video im Schubbetrieb anhört, hört sich meiner bei schneller Gaswegnahme und beim vollen Beschleunigen an.

Ab dem 2. Gang ist alles normal beim Beschleunigen.

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von Whitettrs (5. Februar 2011 um 12:44)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 13:13

Geiles Video mit coolen Typen! :thumbup:
    Also wenn's so ist wie im Video bei 5:14 würd ich's einfach lassen. Tät mich sogar freuen wenn meiner das auch macht.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. Februar 2011 um 13:25

Ach ist ja pille palle....

Solang es nicht so tut....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei meinem kamen damals ca. 20cm lange Stichflammen raus... :D Damit konntest super Nachts die Leute erschrecken...

Grüßle Tobi    

Einmal editiert, zuletzt von SOttle (5. Februar 2011 um 13:33)

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2011 um 13:45

Hm ja. Gut anhören tut sich's allemal. Anfangs war es aber nicht so also muss sich ja was verändert haben. Werd dann mal nochmal testen ob es nur im S-Modus ist. Hab ja auch erst 2000km drauf.

MfG

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2011 um 15:09

So bin von der Testfahrt zurück. Hatte nur einmal als ich losgefahren bin ein leichtes "Ploppen" im Schiebebetrieb ansonsten gar nix mehr bin immerhin ca. 80km gefahren. Kann es vielleicht am Sprit liegen? Tanke zwar meistens bei der gleichen Tanke Super+ aber wer weiß vielleicht haben sie ja bissl E10 beigemischt :)

MfG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™