1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Check vor Bestellung bitte?

• Voider
  • 24. August 2008 um 14:21
  • Voider
    Schüler
    • 24. August 2008 um 14:21

Hallo,

könnt ihr mal nen Blick auf meine Konfiguration werfen? Ist was davon unsinnig oder bedenklich oder fehlt was Wichtiges?

TTS Coupé ibis weiß, 19" Titan
    S-Tronic
    Leder alcantara alles schwarz außer Sitzfläche silber
    erw. Lederpaket
    auto. Spiegel + Kompass
    Ablagepaket
    LED-Innenraum
    Tempomat
    Park Distance
    Berganfahrassistent
    Navi + MMI (OHNE Wechsler)
    Bose Sound
    Bluetooth Handy
    Colorstreifen an Scheibe
    Reifendruck
    Wagenheber
    Lendenwirbel

Elektr. Sitze uns adaptive Light habe ich aus Kostengründen weggelassen.

Voider

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 24. August 2008 um 14:24

Also das einzigste was ich nicht brauchen würde ist Der Kompassspiegel und der Berganfahrassistent. Für was braucht man sowas?!

Grüßle Tobi    

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 24. August 2008 um 19:17

Mit dem Berganfahrassistent verwundert mich ein wenig. Dachte das könnte man nur beim Handschalter bestellen, oder rollt man bei S-Tronic am Berg auch zurück? ?(

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• ToppA75
    Gast
    • 24. August 2008 um 19:29

aaalso, meine meinung dazu:

- TTS Coupé ibis weiß, 19" Titan - OK :)
    - S-Tronic - OK
    - Leder alcantara alles schwarz außer Sitzfläche silber - OK
    - erw. Lederpaket - OK
    - auto. Spiegel + Kompass - KOMPASS WEG, brauch KEIN MENSCH!!!
    - Ablagepaket - OK
    - LED-Innenraum - OK
    - Tempomat - OK
    - Park Distance - OK
    - Berganfahrassistent - BLOß NICHT - warum auch bei Stronic???
    - Navi + MMI (OHNE Wechsler) - OK
    - Bose Sound - OK
    - Bluetooth Handy - OK
    - Colorstreifen an Scheibe - OK
    - Reifendruck - OK
    - Wagenheber - OK
    - Lendenwirbel - OK

NEU:

- adaptive lights
    - CD-wechsle/USB etc schnittstelle
    - spiegel automatisch abblendend, beheizt und elektr anklappbar

denke, dann isses schon sehr gut!

viel erfolg bei der entscheidungsfindung...

Einmal editiert, zuletzt von ToppA75 (24. August 2008 um 19:29)

• MartinB
    Schüler
    • 24. August 2008 um 19:29
    Zitat

Original von cooldaddy
    Mit dem Berganfahrassistent verwundert mich ein wenig. Dachte das könnte man nur beim Handschalter bestellen, oder rollt man bei S-Tronic am Berg auch zurück? ?(

Bestellbar ist der schon auch mit der S-Tronic.
    Wobei mir davon sogar mal ein Audi-Händler abgeraten hatte, da er ihn in dem Fall für überflüssig hält...

Die S-Tronic hat zwar eine Kriechfunktion, aber wenn die Steigung zu groß ist, dann könnte er da wohl trotzdem zurückrollen oder der Motor abgewürgt werden. Im Handbuch wird da einfach empfohlen das Auto zusätzlich mit der Bremse "festzuhalten" - wie man es eben bei einem Handschalter auch machen würde.

Ich war zwar jetzt noch nicht in den Bergen, aber an den Steigungen wo ich bisher angefahren bin, da hat es auch ohne Berganfahrassistent immer locker gereicht einfach den Fuß von der Bremse aufs Gas rüberzunehmen um ohne Schwierigkeiten loszufahren.

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• ToppA75
    Gast
    • 24. August 2008 um 19:30

JAPP - Z U S T I M M U N G ! ! !

• MartinB
    Schüler
    • 24. August 2008 um 19:41
    Zitat

Original von ToppA75
    NEU:

- CD-wechsle/USB etc schnittstelle
    - spiegel automatisch abblendend, beheizt und elektr anklappbar

Zu den beiden Punkten schiebe ich gleich mal noch meine Meinung nach:

CD-Wechsler/USB ist evtl nicht nötig, da ja schon das Navi auf der Liste steht.
    Habe das Navi selber nicht, aber was man hier so liest, hat das ja zwei Speicherkarten-Slots in die man doch schon reichlich Musik reinstopfen kann - und das wohl auch noch deutlich besser gelöst ist als diese komische USB-Schnittstelle (die ich selber drin habe).

Bei den Spiegeln ist auch fraglich ob er die Funktion "anklappen" überhaupt braucht.
    Ich selber habe nur den automatisch abblendenden Innenspiegel - und finde den auch durchaus sehr gut!
    Zu den abblendenden Seitenspiegeln wurde mir mal berichtet, daß durch das Abblenden die Entfernung/Geschwindigkeit des nachfolgenden Verkehrs viel schwerer einzuschätzen ist (da die Scheinwerfer ja dann dunkler sind und weiter weg wirken könnten). Klang für mich plausibel, aber ob das wirklich so ist kann vielleicht jemand anders noch berichten...

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• $il3nceR
    Gast
    • 24. August 2008 um 19:43

Ich hatte mal in nem Leihwagen diese Abblendbaren außenspiegel und muss nach 750 km Autobahn sagen das ich die dinger nicht haben will.

Innen I.O. da hab ich das ganze selber. Aber nicht außen.

Es ist wirklich so das man das ganze viel schwerer einschätzen kann. Vor allem wird die umgebung nach hinten auch extrem dunkler. Den ausschalter dafür hab ich leider nicht gefunden. Der für innen is ja am Spiegel...

• ToppA75
    Gast
    • 24. August 2008 um 20:10

das kann ich so NICHT bestätigen!!!

hatte die abblenden außenspiegel bereits bei meinem A3 und wollte/will sie auch im TTS nicht missen. es ist einfach ein must-have-technik-gimmick für mich, was ich, wie einen regensensor einfach haben muss. wie eine klimaautomatik... einfach um unnütze sachen und bewegeungen vom fahrzeug bzw der technik abgenommen zu bekommen.

dann kann man sich zu 1000000000000000% aufs fahren konzentrieren.. :)

ich konnte/kann in den rückspiegeln alles IMMER UND STÄNDIG suuuper einschätzen... weiß nicht, was bei euch los ist. war aber letztens auch mal wieder beim augenarzt... und zack - o,5 dioptrin schlechter. neue kontaktlinsen, und schon wird auch wieder der außenspiegel scharf! LOL

meine meinung... aber wie gesagt, bei mir muss ohnehin allles automatisch gehen! 8)

• Azul Mar
    Gast
    • 24. August 2008 um 20:48

Da mehrere Meinungen immer gut sind hier mal meine:

TTS Coupé ibis weiß, 19" Titan: JUPP sehr schöne Kombination

S-Tronic: JUPP die ist astrein

Leder alcantara alles schwarz außer Sitzfläche silber: Mir persönlich gefällt Nappa besser wegen den "Pharaonenbart"
    Sitzen und wegen dem für mich schöneren Material - jedoch entscheidet da nur dein Geschmack und nicht
    meiner :D. Beim weißen Coupe würde ich auch eher zu komplett schwarz tendieren.

erw. Lederpaket: JUPP, ist ein must have. Wertet den Innenraum absolut auf.

auto. Spiegel + Kompass: Kompass?? Ich weiß doch wo wann die Sonne steht... und überhaupt: Was soll das bringen?
    Nimmst doch eh das Navi *g*
    Die Innenspiegel mit reiner Abblendfunktion reichen völlig aus. Die Außenspiegel hingegen brauchen das nicht.
    Da hat mich noch nie was geblendet.

Ablagepaket: Naja wenn dich das Netz im Beifahrerfußraum nicht stört. Ich finde es schöner ohne :D

LED-Innenraum: Klar nettes Gimmick

Tempomat: Wenn de ab und zu mal nen Anhänger ziehst *gg* Ne jetzt ehrlich ich würde es nicht brauchen.
    Dafür ist mir das Auto zu sportlich als dass ich Kilometerweit fahre ohne mit dem Gasfuß zu zucken.

Park Distance: Klar wenn de den Wagen mal verleihen möchtest ist es nützlich. Ich brauche keine
    Noppen in der Heckstoßstange da ich einfach nach hinten schaue wenn ich rückwärts einparke.
    Und ich parke immer rückwärts ein :D

Berganfahrassistent: hehe, mir wäre es sogar bei nem Schalter zu peinlich das dazu zu bestellen.
    Ich kann doch schließlich fahren.

Navi + MMI (OHNE Wechsler): Wenn man ca. 2000 Euro für nen Navi ausgeben will das nicht mal nen Touchscreen
    hat und ne Flosse auf dem Dach haben will joa. Nur bedenke dass dir das beim Wiederverkauf keiner zahlt.
    Aber ich denke mal du brauchst das dann auch häufiger als zehn Mal im Jahr.
    Dann hast ne schöne werksseitige Lösung.

Bose Sound: Geht glaub nicht Ohne :D. Ich möchte gar nicht dran denken wie schlecht sich das ohne anhören mag.

Bluetooth Handy: Ich telefonier sowas von ungern, ich habs nicht. Jedoch ists für Leute die gerne quatschen
    wohl das Non plus Ultra. Aber mit jedem neuen Handy musst ne neue Schale kaufen.

Colorstreifen an Scheibe: Klar, aber nur wegen abblendbaren Innenspiegel.

Reifendruck: Klar für des bissl Asche muss das Häkchen bei der Bestellung rein.

Wagenheber: Ist schließlich umsonst :D

Lendenwirbel: ich brauchs nicht da ich noch keine Rückenbeschwerden auch nach noch so langen Autofahrten
    hatte und habe. Die Sitze sind bequem auch ohne. Aber ist auch nett sowas zu haben denke ich.

Elektr. Sitze uns adaptive Light habe ich aus Kostengründen weggelassen: el. Sitze sind ja auch totaler Quatsch
    wenn du der Hauptbenutzer des Wagens bist. Ich habe meine Sitze einmal eingestellt und so bleiben die auch :D
    Aber wenn mehrere Personen den Wagen nutzen ists mit Sicherheit sehr angenehm.
    Adaptive Light habe ich auch nicht in meinem. Bis jetzt habe ich trotzdem äußerst gut in der Nacht fahren können.
    Aber soll trotzdem sehr gut sein wenns auch ne weitere Fehlerquelle ist.

• Voider
    Schüler
    • 24. August 2008 um 21:06

Danke an alle und speziell Azul Mar... echt nett dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Ich bin zu 70% Nutzer neben Freundin... die stellt schon den Sitz weiter vor, aber genau deshalb neben den Kosten haben wir es bewusst weggelassen, weil sie den Sitz nur vor stellt, nicht höher und nix an der Lehne und das geht manuell viel schneller... haben wir jedenfalls bei unserem A5 gemerkt^^ den geben wir übrigens in Zahlung :-((( (wunderschönes Auto...)

Kompass war als Gimmick gedacht... 100 € hin oder her^^

Wechsler bewusst wegen 2 SD Karten und mehr Platz im Handschuhfach...

Leder in silber überlegen wir uns nochmal ob nicht doch ganz schwarz...

Berganafahrassistent: hm, mal überlegen, wenns die S-Tronic eh kann...

Tempomat: mit S-Tronic ein must-have für mich persönlich... wenn 70 /100 Wechsel auf Landstrasse schons ehr geil, finde ich...

Spiegel anklappbar: nicht in diesem Leben, ich kauf doch keins o schönes Auto und verschandle es dann elektronisch ,-))) (nich böse gemeint, aber der A5 hat die anklappbaren und es war das erste, was ich deaktiviert habe...)

Beim Ablagepaket dachte ich, es sei bissl mehr als das Gepäckraumnetz???

Weiss jemand ob die Titan Felgen auf einige Meter Entfernung nicht wie Winterstahlfelgen aussehen? Sehen die schon richtig gut drauf aus, so dass man die nicht womöglich mit Winterrädern verwechselt? Ich konnte die Leider noch nie in Echt sehen .-(

Voider

• MartinB
    Schüler
    • 24. August 2008 um 21:17
    Zitat

Original von Voider

Ist schon auch ein bißchen mehr:
    - Netz im Beifahrer-Fußraum
    - Netze an den Lehnen der Vordersitze
    - Ablagefächer unter den Vordersitzen (relativ klein und auch eher "unten vorne an den Sitzen")
    - Netz im Kofferraum (nur beim Coupe)
    - Beim Roadster kämen noch Sitzlehnenentriegelung und Fächer hinter den Sitzen dazu (wobei mir für die Dinger auch noch keine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit eingefallen ist)

Ich habe das Ablagepaket im Roadster und mal davon abgesehen, daß ich im Fach vor dem Fahrersitz einen Block und Kugelschreiber habe, ist mir noch keine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit dafür eingefallen.
    Von einem grösseren Handschuhfach oder stattdessen einem grösseren Fach zwischen den Sitzen (beim Roadster) hätte ich wesentlich mehr Nutzen gehabt...

Grüsse, Martin

• Azul Mar
    Gast
    • 24. August 2008 um 21:35
    Zitat

Original von Voider
    Spiegel anklappbar: nicht in diesem Leben, ich kauf doch keins o schönes Auto und verschandle es dann elektronisch ,-))) (nich böse gemeint, aber der A5 hat die anklappbaren und es war das erste, was ich deaktiviert habe...)

Voider

Die anklappbaren Spiegel sind ganz gut gelöst beim TTS. Die sind nicht ganz so automatisch wie es beschrieben wird, sondern werden nur per Drehknopf angelegt wenn man es wirklich braucht (am Straßenrand abstellen oder auf dem Parkplatz beim Supermarkt) Leider fahren die dann auch nicht automatisch aus wenn man los fährt...

Und wie MartinB schon erwähnt hat ist beim Ablagenpaket schon mehr enthalten. Jedoch kann ich mehr unter den Sitz legen wenn ich das Paket nicht habe *g*

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2008 um 09:58

finde deine Konfig klasse, weiss mit Titan sieht sehr stark aus.

Wie bereits erwähnt, Berganfahrassi ist gerade bei der S-Tronic überflüssig und auch den Kompass würde ich persöhnlich weglassen.

Aut. abblendende Spiegel finde ich eher störend als hilfreich, mal davon abgesehen das der Innenspiegel auch bisi anders aussieht als der "normale".

Tempomat: Kann dir nur von meiner Erfahrung berichten (fahre ca. 1000 KM/Woche). Hab den in einem Auto mit und ohne Abstandsregelautomatik und in dem Wagen ohne dieses Radarunterstützte System welches automatisch bremst/beschleunigt nutz ich den Tempomat nie. Es zieht ständig einer rein, dann muss man eh auf die Bremse und dann wieder beschleunigen da biste genauso am rummachen im Auto wie ohne Tempomat.
    Wenn Tempomat dann mit der abstandsregelautomatik; gibts für den TTS meines wissens aber nicht.

Ablagepaket: Finde ich super, im Fussraumnetz lässt sich ne Flasche Wasser gut unterbringen, und unter die Sitze passt nen Regenschirm (Knirps) oder auch anderer kleinkram wie Taschentücher, Brillenputztuch usw. ist so verstaut das es nicht unaufgeräumt im Wagen aussieht.

328 PS TTS @ 435 Nm

Einmal editiert, zuletzt von dread83 (25. August 2008 um 09:59)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™