Ausfahrt Hessen - Odenwaldtour!

  • Ihr seid crazy mit euren Terminen ... Naja 15. Mai würde notfalls auch gehen... Is halt mein bday ;)


    Is halt dann wieder eine woche spaeter... Find ich nicht so gut. Naja macht und plant ihr mal vielleicht gibts ja irgendwann ne entscheidung


    Cheers

  • Sonntags bin ich auf jeden Fall dabei. Und Kreidacher Höhe ist geil. Ich komme aus der Gegend und habs die Strecke runter und schon öfter krachen lassen... Was auch schön ist, ist Richtung Erbach zu fahren. Vielleicht kennt jemand den Marbach- Stausee. Ist eine beliebte Strecke der Besitzer schöner Autos und Motorräder ;)

  • Teilnehmerliste 15.05.2011:


    Feste Zusage:


    redronin

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Teilnehmerliste habe ich ja angefangen. Nur scheint sich keiner festlegen zu wollen... Tour hab ich mal bissel geplant,aber noch nicht handfest dran gegangen, weil ich immer noch nicht weiss, ob überhaupt mehr als meine Person (also ich) mitkommen. Wenn natürlich einer aus der Region kommt und kurz ne schnelle Route planen könnte,wär das natürlich optimal. Ein paar Anhaltspunkte und wichtige Punkte habe ich im Netz schon gefunden. Auch die Stichwortorte auf Seite 1 des Threads habe ich beherzigt. Alle können nicht umgesetzt werden, aber wenigstens ein paar. Muss auch wissen wer schlussendlich mitkommt und hoffen, dass ihr alle im Atlas eingetragen seid, damit ich auch den Startpunkt anreisetechnisch für jeden nicht allzu lang wähle. Wollte die Planung eigentlich nicht übernehmen, weil ich ehrlich gesagt noch nie weiter wie die Kreidacher Höhe in die Tiefen des Odenwaldes eingedrungen bin, aber was solls. Tasten wir uns eben ran. Ich werd auf jedenfall nen Ritt wagen. Mit oder ohne weiteren Fahrzeugen,dafür bin ich einfach zu heiß auf Roadster fahren (sofern das Wetter mitspielt eben offen, ansonsten mit Stoff überm Kopf). ;)


    Gruss Jochen. :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    Einmal editiert, zuletzt von redronin ()

  • Ich würde aus dem Raum Kaiserslautern "anreisen" und bevorzugt Autobahnen vermeiden (wegen Roadster, Steinschläge usw.)


    Mutterstadt würde ja irgendwie von mir aus gesehen auf dem Weg liegen. Es wäre ja auch ein cooler und spontaner Trip mit 2 Roadstern denkbar.


    Vielleicht können wir ja auch vorab mal was verabreden und uns kennenlernen (halber Weg oder oder oder), denn Du sagst es: Roadster fahren ist einfach nur geil, wenn das Wetter stimmt.


    P.S. habe an Ostern noch nichts 100% geplant, es ist bei mir aber einiges im Kopf (Odenwald, Elsass (mit oder ohne Route de Crete), Luxemburg,bergisches Land, Cote d'azur,Ostsee,Meckl. Seenplatte, die Ecke um Schloss Neu-Schwanstein....oje, die Liste ist zuuuuuu lang)


    Odenwald, Elsass,Luxemburg,Pfälzer Wald sind für mich zeitlich und räumlich machbar. Alles andere Bedarf mehr Planung.


  • Gute Frage... denke die sind jetzt erstmal im Car-Friday Fieber. Würd mal Ostern abwarten und dann sehen. Vielleicht sind dann einige mehr sogar motivert mitzufahren,weil Car-Friday so gut war (oder sie haben die Schnauze gestrichen voll :thumbup: ). Mal sehn. Bis 15. is ja noch bissel hin. Ich mach dann mal Planung/Route. WÜnsche gern per PN oder im Thread.
    Habt ihr ne Vorstellung wie viele km ihr gern fahren wollt. Dachte so an 200km, aber nicht unbedingt viel mehr. Kann aber auch komplett daneben liegen, ist mein erstes Treffen/meine erste Ausfahrt. :)


    Würde sagen wir fahren erstmal mitten ins Waldige und nehmen paar geile Passagen mit. Zum Kaffee können wir ja dann auf der Kreidacher Höhe Halt machen (oder ein gemeinsames Abendessen). Würde sagen wir treffen uns so um die Mittagszeit (zwischen 11:30 Uhr-13:00 Uhr)??? Oder? :?:


    Gebt mir mal bissel Anhaltspunkte wie ihr euch das vorstellt oder obs euch prinzipiell egal ist. Abfahrt am Treffpunkt,Dauer inkl. Käffchen (Abendessen), Besichtigungspunkte, Routen,...? :?:


    Danke und Gruss, Jochen. :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Hmm, ich glaub' ich plan' mir das mal alleine, sonst wird das hier nix.
    Sonntag mittag bzw. nachmittag los, dafür ist mir die Anfahrt zu weit. Ich möchte was sehen und auch Pausen machen mit Entspannung, Picknick, Sightseeing.
    So scheint das ein runterreißen von km und Kurven zu werden und wer hat das schnellste Auto.


    Treffen nach 10 - 11 Uhr morgens halte ich für mich persönlich als K.O. Kriterium. Für Ortsansässige mag das ja passen, aber ich muss auch Hin- und Rückfahrt einrechnen und will einen schönen, entspannten Tag mit netten Leuten verleben.

  • Hmm, ich glaub' ich plan' mir das mal alleine, sonst wird das hier nix.
    Sonntag mittag bzw. nachmittag los, dafür ist mir die Anfahrt zu weit. Ich möchte was sehen und auch Pausen machen mit Entspannung, Picknick, Sightseeing.
    So scheint das ein runterreißen von km und Kurven zu werden und wer hat das schnellste Auto.


    Treffen nach 10 - 11 Uhr morgens halte ich für mich persönlich als K.O. Kriterium. Für Ortsansässige mag das ja passen, aber ich muss auch Hin- und Rückfahrt einrechnen und will einen schönen, entspannten Tag mit netten Leuten verleben.


    Also ich wollt keine km runterreißen,noch wollt ich mich mit irgendwem duellieren "wer hat den schnellsten?", noch ist mir eine frühere Abfahrt auch recht. Ich hab nur leider keinerlei Erfahrung und hab mal ins Blaue nen Rohplan gemacht. Wenn du da Erfahrung hast und es planen könntest, verstehe ich nicht, wieso du es auf einmal nur für Dich planst??? Komm da nicht ganz mit.Wenn du eh vor hast allein ne Tour zu machen, warum schreibst du dann hier im Thread *verwirrt*. Klär mich mal auf ob ich da was falsch verstehe. Als Tourguide bist du natürlich herzlich willkommen. Gib mal bitte Rückmeldung. :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Ich bin nicht oft im Odenwald, kenne aber einige Leute aus der Gegend, die mir Tipps gegeben haben (ohne Gewähr) wo es schön ist.


    Eine Roadsterfahrt durch den Odenwald plane ich schon lange und habe mir auch schon so einige Ecken ausgeguckt und dabei festgestellt: alles an einem Tag wird schwer zu verwirklichen sein.
    Wollte mich jetzt auch nicht als "Chef" aufspielen hier, denn es wurde zu Beginn schon einiges bemerkt. Vielleicht habe ich aus den alten Beiträgen falsche Schlüsse gezogen und war auch nicht gegen Dich. Im Gegenteil.


    Eine Planung kann ich machen. Wenn das kein Problem ist für die anderen? Startpunkt setze ich passend zu meiner Anfahrt (Korrekturen sind immer machbar), denn wer alles mitkommen würde und woher die Leute sind, ist ja noch ziemlich offen.

  • bei mir funzt der link nicht.Spitze,dass du das jetzt planst. :thumbup:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Muss alles markieren, außer was am Anfang und am Ende in den eckigen Klammern steht und dann in deinen Browser kopieren.
    Sorry das ich mich da eingeklinkt habe, nehme nämlich nicht an eurer Tour teil! :)

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Hmm, ich glaub' ich plan' mir das mal alleine, sonst wird das hier nix.
    Sonntag mittag bzw. nachmittag los, dafür ist mir die Anfahrt zu weit. Ich möchte was sehen und auch Pausen machen mit Entspannung, Picknick, Sightseeing.
    So scheint das ein runterreißen von km und Kurven zu werden und wer hat das schnellste Auto.


    lol. Also ich glaub das hat hier keiner nötig... solche Vergleiche anzustellen. Des Weiteren hat das hier auch niemand geplant oder vor. Mal davon abgesehn, dass ich keinen RS habe (noch nicht ;)), könnte ich bei solchen Vergleichen mit meinen 250ps eh nicht mithalten und würde generell kein Race oder ähnliches fahren.


    Wie kommst du auf sowas ?


    cheers

  • Planung sieht mal nicht schlecht aus. Wär auf alle Fälle dabei. Wo sollen wir uns treffen? Kreidacher Höhe?

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de