Ausfahrt Hessen - Odenwaldtour!

  • Hi,


    das mit dem Link tut mir leid, kann da aber nix für. Die Darstellung meiner Beiträge ist suboptimal und keiner weiß warum *heul*


    Das war auch nur ein Vorschlag auf die Schnell, ein Schnellschuß. Da Bedarf es noch Feintuning. Die Länge der Strecke ist eigentlich an einem Tag nicht wirklich machbar, geschweige denn an einem Nachmittag, denn wir wollen doch sicher mal rasten, Aussicht genießen, was Trinken, fachsimpeln usw.


    Meine Anfahrt habe ich für mich bewußt mit eingeplant. Einen Treffpunkt mit Uhrzeit für alle sollte sich finden lassen. Kreidacher Höhe wäre eine Möglichkeit, aber es sollte sich schon an allen Teilnehmern orientieren und irgendwie mangelt es daran zur Zeit.


    Ich denke, ich werde mir vielleicht über Ostern etwas zusammenstellen und vielleicht sogar mal alleine eine "Testfahrt" machen (spontane Teilnehmer sind willkommen *lach*)

  • Also für den 15. Mai sage ich auch fest zu!


    Zu der Routenplanung kann ich nicht allzu viel sagen da ich in Darmstadt wohnen und auch nur für die Arbeit in den ODW fahre! Meine Ortskenntnis ist bis auf ein paar Teilstrecken die ich zum Spass mal nach der Arbeit runter reiße auch recht bescheiden ?(


    Die letzte Routenplanung vom letzten Jahr hatte jBond übernommen und die Route war m.M echt perfekt für einen Tag
    :thumbup:
    hier mal der Link


    ODW-Tour


    was haltet ihr davon??????



    PS
    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde war im Urlaub und hatte viel um die Ohren :S

  • Ja, stimme secy zu. Sieht gut aus !!!


    Stimme für Bensheim als Startpunkt (war da nicht letztes Jahr Treffpunkt an einem McDoof oder so?)


    Gruß,
    Jo


    P.S. habe ich richtig gezählt, sind es jetzt 4 Autos, die möglicherweise am 15.05. dabei sein könnten? *zwinker*

  • Mir wurscht. Ich bin überall dabei. Hauptsache schöne Strecke und ordentliches Wetter. Wann seit ihr damals gestartet? Wie lange hat genau diese Tour gedauert? Wie viele Pausen habt ihr gemacht?


    @ ugly.kid.jo :
    Kannst du da was an Infos rausziehen?


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Feste Zusagen:


    redronin
    ...

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • redronin
    ugly.kid.jo (50% Zusage...bei mir kann immer etwas kurzfristig haken)


    Strecke: ca. 4 Stunden und 200 km.
    Start war wirklich letztes Jahr in Bensheim am Mc Doof. Bin dafür


    Zeit und Länge scheinen ok zu sein. 1-3 Stunden draufrechnen für Plaudern, Trinken, Essen, genießen, Bilder wollen sicher auch einige machen usw.


    Ich war letztes Jahr nicht dabei, aber ich kann meine Bekannten mal fragen bzgl. guten Gaststätten, gutes Parkplätzen (wegen unseren Lieblingen), Sehenswürdigkeiten (vielleicht auch geil für Bilder: TT vorne, geile Location im Hintergrund?)
    Ich hätte auch nichts gegen Picknick einzuwenden. Jeder bringt das mit, was er will und dann speisen wir in Mutter Natur bei unseren 4-rädrigen Kindern *lach*

  • Wär für nen letzten Stopp auf der Kreidacher Höhe, je nach Tageszeit zum Abendessen oder zum Kaffee. De Karl (Chefche) macht immer so leckre Kuchen und Filetsteaks mit Kartoffelgratin und Brokkoli. Würd uns dann nen Tisch reservieren. :D
    Gruss Jochen. :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Feste Zusagen:


    redronin
    Daniel-DA
    ugly.kid.jo (50% Zusage)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Auf eine Zeit sollten wir uns noch einigen *schüchternfrag*


    12 Uhr? 13 Uhr?
    Bitte nicht später als 13 Uhr, denn über 4 Stunden reine Fahrtzeit plus Stops und dann noch heim (für mich jedenfalls).


    Es ist ja auch ein Sonntag und am Montag muss ich wieder ran *seufz*

  • Ja genau der Treffpunkt war letztes Jahr am McDoof in Bensheim


    Wormser Straße 101
    64625 Bensheim



    Ich würde sagen wir treffen uns ab 12 Uhr und fahren dann so gegen 12:45 - 13:00 wenn alle da sind los!


    Ist die Zeit für euch ok???


    Abendessen auf der Kreidacher Höhe ist ne super Idee wer reseviert :?: :?:


    Stops hatten wir letztes Jahr nur einen und haben dann in Weinheim zu Abend gegessen.

  • da ich praktisch ein ursprünglicher echter odenwälder komme und dort mal gewohnt habe und jede ecke kenne hier noch ein kleiner tipp von mir;-) wenns sonst noch fragen gibt stehe ich euch hier uach gerne zur verfügung!


    wenn ihr auf der kreidacher höhe zum schluss noch etwas action wollt, könnt ihr dort eine kleinde runde auf der sommerrodelbahndrehen....ist eigentlich immer eine spaß;-)

  • Servus und Hallo...
    will mal folgende Info zum 15. Mai ODW-Tour los werden.
    Am 15. Mai ist Autofreier Sonntag von Eberstadt bis nach Heppenheim, überwiegend auf der B3. Das heist, die B3 ist nur für Radfahrer, Inliner und Fussgänger frei. Wenn der Treffpunkt beim MC ("Restaurant zum goldenen M") in Bensheim ist wird es wohl schwierig werden mit den Autos in den ODW in Richtung Lautertal zu kommen. Die B3 wird an diesem Tag von 9 Uhr bis 18 Uhr für Kraftfahrzeuge gesperrt sein. Treffpunkt beim MC in Bensheim wäre möglich und anschl. auf die A5 Richtung Basel nach Weinheim oder nach Heppenheim und dann Richtung ODW. Ist nur so eine kleine idee. Was meint Ihr ?(
    Gruß
    Thorsten

  • Das ist eine sehr wichtige Info. Wenn das wirklich so ist, dann bin ich für diesen Tag raus. Will überall hinfahren können und dürfen und durch Sperrungen ausgeschlossen werden, wenn ich schon extra hinfahre. ;(

  • Ach,die Sperrung tangiert uns doch gar nicht, sind nur 29km (30km laut I-net).Habs mal ins Maps eingegeben. Wenn wir in der Gegend bei Weinheim starten oder eben in Heppenheim und dann die B460 oder die L3120 nehmen, kommen wir genauso in den Odenwald,wie wenn wir in Bensheim starten. Verpassen würden wir da vom ODW nix! Davon mal abgesehen, dass wir eh nicht alles sehen werden/können. Dafür reicht doch schlicht und ergreifend die Zeit nicht. Und wie wär das denn...?Nächstes Jahr hätten wir doch gar keinen Grund wieder ne Tour zu machen,wenn wir schon alles gesehn hätten. ;)
    Also das mit den autofreien Tagen würd ich vernachlässigen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Ja ich sehe das so wie Jochen es sind ca. 30 Minuten die uns durch die Sperrung verloren gehen das fällt nicht wirklich ins Gewicht und die Straßen auf die es uns ankommt sind nicht autofrei :D


    Ich würde sagen wir bleiben bei dem Termin sonst wird das eh wieder nix :S oder sehe ich das falsch :?:


    Gruß Daniel

  • Hmmm, hole meinen am 14ten in Ingolstadt ab... Vielleicht bin ich dann gleich dabei.


    Gruß aus DA


    Auf jedenfall. Bekomm meinen auch grade mal 10 Tage vorher und werd nicht dazu kommen ihn komplett eijzufahren.also von daher...wär spitze wenn du dabei wärst.


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de