Ich will ja nichts sagen, aber mein S3 braucht nur 2,6 Sek. von 80-120km/h. Zumindest nach dem Datenblatt. Selber gemessen habe ich auch mal mit VCDS, glaube waren 2,8 Sekunden (schwere Felgen,...) Gefühlt ging er in dem Bereich wie Sau! ![]()
Die besten Überholer - 80-120 km/h
-
-
Trotzdem komisch, weil mein C63 bei 4.4 Sekunden liegen würde... ich tippe mal auf den 5. Gang! Dort liegt mein C bei 6.8 Sekunden, was wieder ins Feld passen würde.
Vielleicht meldet sich Amalineo mal, der hat scho 18.000 km auf der Uhr und kann mal messen!
Hast ja deine Frage selbst beantwortet die Zeiten vom RS sind vom 6 Gang.S/ist/nicht/genug: ist ja auch der wert vom 3 Gang,ist aber trotzdem ein super wert.
-
Der Turbo ist übrigens 4 Sekunden schneller auf der Nordschleife als der TTRS!
http://www.sportauto-online.de/supertest/pors…ng-1041269.html
http://www.sportauto-online.de/supertest/audi…st-1747833.html7:54 vs 8:09 sind doch 15 Sekunden Differenz!

-
-
Zitat
Gecko
Die Corvette ist halt ne Corvette und kein AUDI..tss.
Wer das nicht weiß und da nach Vorzügen fragt, kopfschüttelJa ja, wenn man bei den Daten und Fakten nicht mithalten kann, kommt der Blitztrumpf
"aber es ist kein Audi".
noch ein Zitat aus dem vorhin gepostetn Test: .... überdurchschnittlich wirksame und standfeste Bremsen .....
Da wüßte ich schon wer bei wem mal in die Lehre gehen könnte!!!Die Corvette nehme ich sehr gerne als Beispiel heran weil sie einfach den schlechten Ruf der 80iger und 90iger noch
an der Backe hat. Und ich mich drauf verlassen kann das sie am meisten polarisiert.
Danke an alle die drauf eingehn. -
7:54 vs 8:09 sind doch 15 Sekunden Differenz!

Nicht die "große" Runde.... die "kleine" meinte ich!
Wollte es doch ein bisschen schöner aussehen lassen, nun hast den Bock abgeschossen! 
-
Ja ja, wenn man bei den Daten und Fakten nicht mithalten kann, kommt der Blitztrumpf
"aber es ist kein Audi".Es ist aber nun mal so! Die Sitze sind scheiße, die Verarbeitung ist innen bah! Die Technik ist alt, aber sie ist ausreichend.
Wenn ich heute kein Auto hätte und ein Speedjunkie wäre, dann würde ich mir für 50.000 Euro ne z06 gebraucht kaufen, aber ne ZR1 für 135.000 Euro Listenpreis?
Sei mal ehrlich, das würdest Du auch nicht machen. Dafür hast Du einen schönen Turbo, gehts zu 9ff und kitzelst ein bisschen Software raus und hast schöne deutsche
Power. Die ZR1 für 70.000 Euro, ok, perfekt oder ein schöner Mustang shelby 500 SUPERSNAKED mit 725 PS, geile Sahne auch ein Ami aber nicht für 100.000 Euro!!!Ich möchte auch nicht weiter OT werden, aber wenn interesse an einem Thread besteht, MUSCLE CAR OR GERMAN QUALITY.. ich bin dabei! .-)
... und nun zu dem getunten S3 da oben.....S/ist/nicht/genug.. das gilt doch nicht!
deshalb lieben so viele Leute die Turbomotoren / Kpmpressormotoren....Power ruck zuck! 
-
-
Ja ja, wenn man bei den Daten und Fakten nicht mithalten kann, kommt der Blitztrumpf
"aber es ist kein Audi".
noch ein Zitat aus dem vorhin gepostetn Test: .... überdurchschnittlich wirksame und standfeste Bremsen .....
Da wüßte ich schon wer bei wem mal in die Lehre gehen könnte!!!Die Corvette nehme ich sehr gerne als Beispiel heran weil sie einfach den schlechten Ruf der 80iger und 90iger noch
an der Backe hat. Und ich mich drauf verlassen kann das sie am meisten polarisiert.
Danke an alle die drauf eingehn.Mensch ein bißchen ätzen ist doch erlaubt
, nicht alles so ernst nehmen...Tests sind halt Test, egal unter welchen Umständen sie durchgeführt werden und zu welchen Ergebnissen der jeweilige Tester kommt. Natürlich ist es reizvoll einen € 70K Wagen mit einem € 130K zu vergleichen...aber mit den praktischen Nutzen für uns "Verbraucher" hat das doch nichts zu tun.
Jeder mag da nach seinem Gusto entscheiden, ob er sich lieber für das "Zuhälterimage" entscheidet oder auf die 4 Ringe abfährt. Wenn ich mich für ein Fahrezug entscheide hängt dies nicht von den Werten zwischen 80 und 120km/h ab, aber das mag auch jeder für sich beurteilen.
-
Ganz klar, es ist ein geiles Gefühl wenn hinter dem Fahrersitz 7,3 Liter drücken! Sehr geil, muss man erlebt haben.
Wie ich auch dem Lars hier aus dem Forum schon gesagt habe, Einen "dicken Sauger" fahren und einen Turbo ist die ideale Kombination.
Deshalb reizt mich der TT RS auch so.... -
sry Bernd, aber das ist mMn teilweise die größte gequirlte Kacke die ich hier im Forum jemals gelesen habe...

-
-
-
sry Bernd, aber das ist mMn teilweise die größte gequirlte Kacke die ich hier im Forum jemals gelesen habe...

Worauf genau bezieht sich das? Bei mir stinkt noch nix....

-
Nicht die "große" Runde.... die "kleine" meinte ich!
Wollte es doch ein bisschen schöner aussehen lassen, nun hast den Bock abgeschossen! 
Ich gebe aber zu bedenken: Der Porsche hat Cups, der TT RS nicht. Die Zeiten im TT RS kann ein mittelmäßig begabter Fahrer auch fahren, die im Porsche nur mit erheblich größerem Risiko, wenn überhaupt.
-
-
Ok,
1. Deine Gedankengänge sind nicht ansatzweise nachzuvollziehen, Du redest mal über Sportwagen und plötzlich kommen geradeaus Fahrmaschinen wie ein Shelby Mustang ins Gespräch ?! Wenn dein Leben auch so unsortiert ist .... [und dann vergleichst Du andauernd Neupreise mit Gebrauchtwagenpeisen (bin ich denn Meschugge)]
2. Was zum TEUFEL soll eine kurze Nordschleifen Runde sein und dann plötzlich die Zeitdifferenz keine 15 sondern 5 Sekunden sein?!
Kleiner Exkurs:
Es gibt 2 Zeitmessungen, die an der Nordschleife durchgeführt werden:
I. die komplette Runde
und
II. die komplette Runde, welche aber von der Sportauto um 200m gekürzt wurde (weil man dann auch Zeiten von VLN Läufen/Fahrzeugen damit sehr gut vergleichen kann) ...
Aber bei diesen 200m wird es NIEMALS einen zeitlichen Unterschied geben... Wenn ein Fahrzeug in der einen Variante 15 Sekunden verliert, dann verliert es das auch auf der anderen (denn 1% Streckendiffernez, welches aus einem mini Stück Gerade besteht, macht eben 0 Unterschied)
und natürlich gibt es noch eine BTG Zeitmessung, die von Touristenfahrern benutzt wird, aber die Zeiten sind 1. nirgend wo gelistet und 2. nur für persönlich Zwecke geeigenet...
3.
Anscheinend suchst Du ein PS starkes Fahrzeug...
KS-HA KAUFTIPP:
Kauf dir einen TT 3.2 V6 (aber ab Modelljahr 2009 [EZ 10/2008 und später]) [und um gleich das "Warum" vorzubeugen: Weil davor alle TT den alten Haldex 2 Antrieb haben und ab diesem Zeitpunkt alle TT mit Haldex 4 ausgestattet wurden]
und nun warum dieses Fahrzeug?!
1. Weil man es bei HGP oder Rothe für unter 100000€ (mit dem Fahrzeugpreis) auf ca. 600 -700 PS bringen kann, er einen guten Sound hat, Allrad und dazu noch sehr leicht ist.... das schaffste mit einem TTRS nicht so einfach (wegen des fehlenden Hubraums)
http://www.motorvision.de/artikel/rothe-…t-ime,3484.htmlWenn Du dann auch noch Carbonteile Dir holst und den Innenraum ausräumst + Dir leichte Recaro Pole Position Carbon Schalen reinbaust, dann haste ein super Fahrzeug... [Fahrwerk [zB KW Clubsport oder Bilstein B16 PSS10] nicht vergessen und am besten eine Movit Keramik Bremsanlage]
Carbonteile kannste von Osir Dir bestellen, wenn Du zum Schluss noch das Fahrzeug in deiner Wunschfarbe folieren lässt, würde man diese noch nicht mal sehen und 2. könntest Du eigentlich jeden verfügbaren TT 3.2 in deine Auswahl mit einschließen...
und eines kannste Dir sicher sein, damit kannste auch die Turbos / Z06 etc ärgern
[bei 600+PS und ca. 1350kg oder weniger Gewicht
]Gruß
Nicolas -
Hey,
wir verwechseln jetzt gerade den Nürburgring mit Hockenheimring. Ich hatte nur eine Zeit reingeschmissen in den Topf, die 15 Sekunden kamen nicht von mir!
Daher auch Deine Irritation wegen den 5 Sekunden! Die bezog sich auf 2 Autos auf derselben Strecke! Der vergleich war vielleicht von mir nicht korrekt "benannt" worden und
kam dann durch das Posting von PremiumPerformance ins schleudern.Den TTRS vergleiche ich nicht als Gebrauchtwagen, weil es mit der S-TRONIC noch keine gibt, die einigermaßen dicht an die 50.000 Euro kommen! (HS Modelle)
Mir gehts nicht um PS, sondern um ein gutes Komplettpaket. Tunen will ich nicht unbedingt, ist bei den Turbos nur wirklich sehr leicht.
Konntest Du meine Gedankengänge nun verstehen? Meine Gedankengänge als alter "Baumschüler" zu verstehen, ist nicht so einfach....

-
Auf dem Hockenheimring ist der TTRS aber keine 5 Sekunden langsamer als ein TTRS...
Selbst der FL Turbo ist da nur knapp 2,5 Sekunden schneller
....PS: Die Gedankengänge sind noch immer irgendwie nicht einleuchtend, kA... entweder man will etwas vernünftigen Sportwagen wie ein TT/Z06/Turbo etc pepe oder nicht...
einen Mustang wiegt so viel, da kannste fast einen Audi S4 als Gegenpart zu sehen (da kann man ja auch wunderbar noch den Ladedruck des Kompressors erhöhen etc pepe)...
Ich frage mich warum eigentlich bei Dir nicht ein Nissan GT-R auch in Frage kommen würde...
1. Sind sehr schnell 2. unheimlich leicht zu tunen , haben ein Doppelkupplungsgetriebe ?!....
Er mag nicht mega hübsch sein, aber das Fahrzeug hat mMn eine ungeheuerliche Präsenz ...
und die Kinderkrankheiten soll Nissan auch inzwischen in den Griff haben..... inzwischen sollte es auf den Gebrauchtwagenmarkt auch gute Angebote geben (oder in einem halben Jahr), da ja jetzt gerade das Facelift rausgekommen ist...
-
-
...als ein TTRS/TTRS? Also, meine beiden Links oben sagen ganz klar aus, das der Porsche Turbo 5 Sek. schneller ist als ein TTRS!
http://www.sportauto-online.de/rundenzeiten-hockenheim-1062781.html?sort=HockenheimZeit&order=ASC&id_value=3Blätter durch!
Den Nissan / Z06 gibt es leider nicht als Cabrio Variante! Den Shelby GT 500 schon!
-
Hast du dir den Mustang mal genau angeschaut? Der ist durch und durch Ami, da ist die Corvette noch 10mal besser.
-
Ja leider!

-
-
Also, ich kenne die Zeiten aus den Kopf...
Porsche Turbo 997.2 (also FL) = 1.11,9 min (zumindest in der Sportauto)
Audi TTRS = 1.14,3 minSumma summarum: 2,4 Sekunden, nicht 5

der neue Mustang (also 2011er) ist gar nicht mal sooo schlecht.. aber kein Vergleich zu den anderen erwähnten (hat ja hinten IMMER noch ne Starrachse [naja, so ähnlich])
und eine bessere Zeitenliste gibts übrigens hier
: -
Ich gebe aber zu bedenken: Der Porsche hat Cups, der TT RS nicht. Die Zeiten im TT RS kann ein mittelmäßig begabter Fahrer auch fahren, die im Porsche nur mit erheblich größerem Risiko, wenn überhaupt.
Das hätt ich im Test auch so gelesen aber dann bei der Zeit ist kein Sternchen daneben?!
Was mich auch wundert, ist, dass der GT3 und GT3 RS eine absolut identische Zeit haben.
-