1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Pantherschwarz bei Gebrauchten rar?

• Finnja
  • 19. Februar 2011 um 21:03
  • Finnja
    Anfänger
    • 19. Februar 2011 um 21:03

Moin Gemeinde, ich möchte mir im Sommer endlich auch einen TTS holen und gegen meinen Corrado tauschen, allerdings verfolge ich schon seit einer ganzen Weile die Angebote (derzeit immer nur im Audi-Netzwerk) und musste bisher leider feststellen, gibt es zwar einige schicke in Phantomschwarz, aber bisher fand ich keinen in Pantherschwarz.

Ist die Farbe nicht gefragt oder sind die Besitzer solcher Wagen so glücklich, das keiner gebraucht aufm Markt auftaucht?

Finde diese Farbe am schönsten, aber sollte ich nicht fündig werden, muss ich mich mit dem Phantomschwarz begnügen, ist auch so ein tolles Auto.

Das einzigste was ich mir atm noch unschlüssig bin, ob HS oder S-Tronic, bin bisher in meinen letzten knapp 18Jahren (fast tägl. auch im Winter) nur mit HS unterwegs gewesen und frage mich ob ein Wechsel auf S-Tronic eine große Umstellung sein wird.

Ich fand zwar hier im tollen Forum einige Beiträge, aber so richtig werd ich nicht schlau drauß, was nun besser ist.

Mal schaun was die Monate sich so an Angeboten finden läßt (ideal wär nen MJ2010) oder kennt ihr gute alternativen zu dem Audi-Netzwerk?

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 19. Februar 2011 um 21:26

Ich würd eher sagen, dass die Auswahl mau ist, weil es das Pantherschwarz erst seit dem aktuellen MOdelljahr (mJ) gibt! Aber im Sommer wirst mit Sicherheit dann derartige Jahreswagen finden! :thumbup:

• Finnja
    Anfänger
    • 19. Februar 2011 um 22:21

ah ok, dann ist klar wieso.

Ich hab nur die Farbauswahl gesehen und wußte nicht, daß es den erst später gab, jedenfalls schicke Farbe!

nach welchen muss ich dann genau schauen, ab 07/2010 oder später?

Einmal editiert, zuletzt von Finnja (19. Februar 2011 um 22:35)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 19. Februar 2011 um 22:38

Auf alle Fälle! Patherschwarz is ne sehr edle Farbe. :) Was hast denn sonst noch für Ausstattungswünsche?
    Ob HS oder S-Tronic musst du selber probiern! Beide Getriebe arbeitn einwandfrei und machen Spaß! Nur würd ich für (nur) die Stadt nen S-tronic nehmen...und für alle anderen Belange die altbewährte HS. :)

• Finnja
    Anfänger
    • 19. Februar 2011 um 23:09

naja wohne auf dem Lande, also nix mit Stadt, nur tolle Landstraßen und erst in 30km die erste Autobahnanbindung.

Ausstattungswünsche? Hm atm eigentl. nix besonderes, mir reicht die Basis eigentl. nur Innenausstattung sollte farblich passen, aber da ja eh nur das eine Schwarz bzw. mit Glück das Pantherschwarz ins Haus kommen soll, düfte da alles passen.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 19. Februar 2011 um 23:43

hallo und willkommen; wird es ein Coupe oder ein Roadster?
    Guck dich mal bei mobile.de und autoscout24.de um, da sind ein paar die deinen Vorstellungen entsprechen könnten. Hast du mal an einen Neuen von autohaus24.de gedacht?

• Finnja
    Anfänger
    • 20. Februar 2011 um 01:05

Hm neu glaub ich eher derzeit nicht dran, da müsst ich noch ne Weile drauf warten :D

Also es soll definitiv ein Coupe werden, ich werd mal bei mobile und Co rainschauen.

ehm ich schau grad bei autohaus24.de, wie zuverlässig sind die da, weil die Preise sprechen schon einen an, um neu zu kaufen.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 20. Februar 2011 um 07:44

Zur Zuverlässigkeit kann ich dir leider nichts sagen. Aber so ein Gefühl sagt mir, dass die teilweise gewissenhafter mit ihren Kunden umgehen als manche Händler. Wenn bei denen jemand Mist baut, zieht das sicherlich schneller seine Kreise :rolleyes: . Ist wie gesagt nur ne Vermutung; das Thema Internetkauf wurde hier auch schon diskutiert (müsstest bei der Suchfunktion finden)

Einmal editiert, zuletzt von weißfahrer (20. Februar 2011 um 07:49)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™