1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Suche Vorschlag für Bachelor-Thesis

• Kois
  • 5. März 2011 um 19:21
  • Kois
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2011 um 19:21

Hi Leute,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im fünften Semester und möchte im Sommer meine Bachelor-Arbeit schreiben.
    Ich habe nächste Woche ein Gespräch mit der Firma

http://www.kroeger-greifertechnik.de/de/ueber-uns_6/ueber-uns_78.html

bezüglich eine Bachelor-Thesis. Hatte eine Initiativbewerbung dahin geschickt und mich für mehrere Bereiche beworben (Produktion, Fertigung, Logistik).

Nun soll ich - laut einer Mail der Firma - einen vorschlag bringen, welches Thema ich beabeiten möchte. Leider fällt mir kein bestimmtes Thema ein, was ich bearbeiten könnte.

Kann mir da jemand Helfen??

Danke und beste Grüße
    Kois

• TT-(R)S
    Anfänger
    • 5. März 2011 um 23:35

Dazu braucht man noch ein paar Info´s deiner seits.

Was für eine Wi-Ing wirst du? Maschienebau, Elektrotechnik oder Bauwesen???
    Wird wohl Mech. sein so wie die Firma ausschaut aber das sollte man schon wissen...

Ansonsten ist das auch nicht so leixht zu sagen als "fremder".
    Aber du kannst es ja eingrenzen anhand deiner Fächer und wie sie dir gefallen haben.
    Ob Logistik, Produktion oder Fertigung was für dich ist.

Zu Logistik: keine Ahnung (weil ich persönlich Log gehasst habe während des Studiums)
    zu Produktion: Würde ich Prozess-, Ablauf- und somit Kostenoptimierung ins Auge fassen

Aber du musst erst mal eingrenzen und dann kann man dir Tipps geben...

Darf ich fragen, warum fragst du das in nem "Auto"-Forum???

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 6. März 2011 um 11:48

Hallo Kois,

hast du kein Steckenpferd? Wir suchen uns die Kandidaten immer danach aus, ob sie Interessen / Spezialgebiete (z.B. im Rahmen einer Studienarbeit oder sonstigen praktischen oder wissenschaftlichen Tätigkeit) haben die für uns interessant sind. Dann schreibst du einen kurzen Teaser dau (sollte natürlich ein bischen Fleisch am Knochen sein und kein Beleg der Ideenlosigkeit) und dass du eine Arbeit in diesem Bereich aus welchen Gründen? auch immer sehr gerne bearbeiten würdest. Damit hast du doch größere Chancen die Interessen zu wecken als wenn du ein ganz konkretes, mehr oder weniger weit her geholtes Thema benennst. Wir erarbeiten das Thema dann mit demjenigen den wir uns als Person aufgrund seiner Persönlichkeit / Fachgebiete ausgesucht haben. Schließlich macht man das als Unternehmen nicht ganz uneigennützig. Überleg mal womit du Interessen weckst, was dich interessiert und womit du dich auskennst.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™