1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi R8
  4. Allgemeines

testfahrt R8 V10 Spider

  • gib fein 8
  • 6. März 2011 um 14:32
  • lois
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    88
    • 24. August 2012 um 23:12
    • #21
    Zitat von Dan.72


    dann hat der r8 fahrer aber gepennt... ich kann dir da nämlich eine andere geschichte erzählen, die unser gemeinsamer bekannter im tt rs bestätigen kann... :D

    Dan


    Hallo,

    und ich sage dir das der V10 kein Licht sieht bis 260km/h habwen daß schon öfters getetstet. Erst ab 260 km/h kommt er langsam ran :D Eben so der Gallardo lp 520 Spyder da bin ich aber nur hinter her gefahren bis 290 km/h und das war auch kein problem war beim letzten RS Quattro treffen .

    Lg

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 24. August 2012 um 23:23
    • #22

    Wenn er mit mir gespielt hat dann hat er es gut gemacht das muss ich ihm lassen ich ging ja rechts rüber während ich auf dem Gas blieb und machte ihm Platz er hätte nur überholen müssen. Er zeigte mir nachher den Daumen hoch. Das fand ich klasse von ich. Hab's auch schon anders erlebt.

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 24. August 2012 um 23:35
    • #23
    Zitat von misterk

    Wenn er mit mir gespielt hat dann hat er es gut gemacht das muss ich ihm lassen ich ging ja rechts rüber während ich auf dem Gas blieb und machte ihm Platz er hätte nur überholen müssen. Er zeigte mir nachher den Daumen hoch. Das fand ich klasse von ich. Hab's auch schon anders erlebt.


    Unsere RS haben definitv das Potenzial nen R8 V10 zu kitzeln! :D Letzte Woche fuhr ich auf der AB, mit meinem alten (200PS) TT, einem R8 Spyder hinterher! Wir haben ab 90 km/h beide Vollgas gegeben... mein TT konnte zwar nicht mithalten, aber bis ich auf 260 war, hatte er vllt. nen Vorsprung von 300 Metern?!? Mim RS hätte es schon ganz anders ausgesehn! Zumindest überrascht es mich immer wieder, wie normal sich der RS fährt und trotzdem so eine enorme Leistung abliefert! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Brillantrot92 (25. August 2012 um 00:08)

    • Zitieren
  • Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    422
    • 24. August 2012 um 23:44
    • #24

    Also entweder mein RS läuft wie ein Sack voll Mist oder ich kann nicht fahren.
    Hatte letztens einem V10 vor mir und habe ihn geärgert bis er mal alles gegeben hat. Da hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Hätte ich aber auch sehr gewundert...

    Gruß
    Marcel

    TTRS von Marcel

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 24. August 2012 um 23:51
    • #25

    Marcel: War es ein Coupe (einiges leichter), oder nen Spyder?

    • Zitieren
  • Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    422
    • 24. August 2012 um 23:58
    • #26

    Coupé... Kann mir trotzdem nicht vorstellen das der RS da irgendwie dran bleiben soll. Hatte wirklich die ideale Drehzahl und war vorbereitet auf seinen Sprint. Das Ding ging ab wie Hölle.
    Ich war allein unterwegs und er hatte sogar einen Beifahrer.

    Gruß
    Marcel

    TTRS von Marcel

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 25. August 2012 um 00:44
    • #27

    Du weißt ja auch nicht ob an dem R8 etwas Leistungstechnisch verändert wurde, somit nicht wundern...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Dan.72
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    119
    • 25. August 2012 um 06:05
    • #28

    also ich war letztes jahr mit user Plus465 zum ausgiebigen testen auf die autobahn. das einzige problem das der r8 mit dem tt rs hatte war ihn aus dem windschatten zu "reissen". das hat ziemlich lange gedauert bis ich mich da etwas absetzen konnte. bei allen anderen versuchen war der r8 deutlich schneller. dabei war es nie so als ob der rs stehen bleiben würde, aber es bestand halt nie ein zweifel wer der stärkere und schnellere war. sogar im 6.gang ab 100km/h hat der r8 keinen meter verloren und wurde logischerweise zunehmend etwas schenller als der rs.

    unser test ist halt so ausgegangen, wie es die fakten vermuten liessen. der r8 spyder ist 250kg schwerer und hat die schlechtere aero, dafür aber auch deutlich stärker. 3s weniger von 0 auf 200 kann auf der strasse nicht in einem gleichstand oder ähnlichen enden. ganz egal wie gut der rs im futter steht. von gut gemachten rs will ich hier nicht sprechen. da werden die karten natürlich neu gemischt.

    R8 V10 Spyder (2011) - RS5 (2013) - TT RS Plus Roadster (2013)

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 25. August 2012 um 09:51
    • #29

    Dann hatte ich Glueck dass ich genau den Punkt erwischt hatte wo er Probleme hat naemlich aus dem Windschatten raus. :)

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 25. August 2012 um 10:02
    • #30

    also mal abgesehen dass ich so einen vergleich nie gemacht habeaber alle drei varianten (r8 v8/r8v10 TTRS) schon selbst gefahren...ich kann mir nicht vorstellen,dass ein TTRS mit einen r8 v10 überhaupt mithalten kann... da sind fast 200ps dazwischen.... gut der v8 kam schon ein bisschen schwer aus dem futter, da stimme ich rein gefühlsmäßig bei,dass da nicht viel um ist,gerade wenn der v8 mit der falschen drehzahl anfängt...

    bin diese woche mittwoch mit einem gtr mit ca 680ps mitgefahren.... will da auch noch einer einen vergleich fahren??? ;) das ding ist hölle :)

    • Zitieren
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    309
    • 25. August 2012 um 14:54
    • #31

    RS und Plus können r8V10 vielleicht nur eine kleine Sprintlektion erteilen ?
    Werde es später auf der AB in DE rausfinden, ab dann werden dann sicher auch meine Bremsen quietschen.
    Kann es sein dass r8V8 mit dem RS in Beschleunigung gleich auf ist ?
    Glaube der RS und der Plus muss irgendwo in der Fahrleistung noch unter dem r8V10 sein, sonst hätte Audi mit dem Plus etwas falsch gemacht. Das ist vielleicht auch der Grund dass sie den RSPlus nur 20 PS mehr gepumpt haben.
    Der TT darf doch r8V10 nicht davon fahren, wäre ja Nestbeschmutzung.. hahaha
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    • Zitieren
  • Dan.72
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    119
    • 25. August 2012 um 15:34
    • #32

    da ist nichts mit "sprintlektion". speziell aus dem zweiten gang heraus ist für den rs nichts zu holen. am besten hält dieser sich in mittleren geschwindigkeiten bis ca 200/220. darüber geht's dann auch ziemlich schnell...
    es sei nochmal präzisiert, wir reden hier von coupe gegen spyder. stellt man coupe gegen coupe und roadster gegen spyder zeigt sich noch deutlicher wo der hammer hängt. da gibt es kein wenn und aber. alles andere ist stammtischgespräch und hat mit objektivität nichts zu tun.

    auch versteh ich manchaml nicht welche ergebnisse sich manche hier von so einem vergleich erwarten. bei einer beschleunigung von 100 auf 250 legt man vielleicht 1500m zurück. da kann man mit dem r8 natürlich keine 500m differenz heraus fahren. wir reden hier ja nicht vom vergleich mclaren gegen gti sondern von zwei autos die ganz grob genommen in einer ähnliche leistungsklasse liegen. nur dass der r8 halt doch das gewisse etwas schneller ist als der rs. genau so wie es halt sein muss. ich denke der rs ist eine art platzhirsch in seiner leistungsklasse. ich hatte 2 jahre einen und werde ab oktober auch wieder einen plus haben. aber man muss dann auch mal die kirche im dorf lassen und nicht gleiche jede zufällige begegnung auf der bahn als bare münze nehmen. man weiss dann nie was der andere gerade macht, in welchem gang er gemeint hat beschleunigern zu müssen, ob er gut reagiert hat usw usw. von windschatten will ich schon gar nicht sprechen.

    R8 V10 Spyder (2011) - RS5 (2013) - TT RS Plus Roadster (2013)

    • Zitieren
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    309
    • 25. August 2012 um 15:38
    • #33
    Zitat von Dan.72

    da ist nichts mit "sprintlektion". speziell aus dem zweiten gang heraus ist für den rs nichts zu holen. am besten hält dieser sich in mittleren geschwindigkeiten bis ca 200/220. darüber geht's dann auch ziemlich schnell... es sei nochmal präzisiert, wir reden hier von coupe gegen spyder. stellt man coupe gegen coupe und roadster gegen spyder zeigt sich noch deutlicher wo der hammer hängt. da gibt es kein wenn und aber. alles andere ist stammtischgespräch und hat mit objektivität nichts zu tun. auch versteh ich manchaml nicht welche ergebnisse sich manche hier von so einem vergleich erwarten. bei einer beschleunigung von 100 auf 250 legt man vielleicht 1500m zurück. da kann man mit dem r8 natürlich keine 500m differenz heraus fahren. wir reden hier ja nicht vom vergleich mclaren gegen gti sondern von zwei autos die ganz grob genommen in einer ähnliche leistungsklasse liegen. nur dass der r8 halt doch das gewisse etwas schneller ist als der rs. genau so wie es halt sein muss. ich denke der rs ist eine art platzhirsch in seiner leistungsklasse. ich hatte 2 jahre einen und werde ab oktober auch wieder einen plus haben. aber man muss dann auch mal die kirche im dorf lassen und nicht gleiche jede zufällige begegnung auf der bahn als bare münze nehmen. man weiss dann nie was der andere gerade macht, in welchem gang er gemeint hat beschleunigern zu müssen, ob er gut reagiert hat usw usw. von windschatten will ich schon gar nicht sprechen.

    Alles klar Dan.72, und es gibt immer noch einen schnelleren :D macht aber nix, leben und leben lassen :thumbup:

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    • Zitieren
  • Dan.72
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    119
    • 25. August 2012 um 16:17
    • #34

    aber sicher gibt es immer einen schnelleren. der r8 ist sicher nicht das ultimative auto. ich wäre der letzte der dies behaupten würde... ;)

    R8 V10 Spyder (2011) - RS5 (2013) - TT RS Plus Roadster (2013)

    • Zitieren
  • Burial
    Anfänger
    Beiträge
    38
    • 25. August 2012 um 17:01
    • #35

    vor zwei wochen hab ich einen v10 mit 620ps getestet. andere drosselklappe und r8 gt software, handschalter mit carpisto tri tra trullala ich fass mich kurz: 620 ps!

    ich war zum thema spyder voreingenommen...verdeck und klappert und rauscht. NIX DA. das dingen ist zu absolut winddicht und mit geöffneter heckfenster schreibe ballert der sound optimal ins cockpit sogar komprimierter, als im geöffneten zustand.

    dennoch merkt man im sportlichen umgang, dass die steifigkeit einfach fehlt. am ende des tages würde ich aber sagen. wenn r8 dann spyder, auch wenn es geschlossen ein paar optische defizite gibt, vorallem wenn er suzukagrau ist und ein schwarzes häubchen hat.


    am nächsten tag gings dann mit der roten schüssel zur mc laren spyder präsentation nach düsseldorf...da kann der neumorderne playstationscheiss eh gegen einpacken :D

    :D https://www.tts-freunde.de/www.fuckyourwheels.com :D

    • Zitieren
  • Kois
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    55
    • 25. August 2012 um 19:48
    • #36

    Gerne mehr Bilder vom Countach bitte. Ich liebe dieses Auto :)

    • Zitieren
  • brave dave
    Gast
    • 25. August 2012 um 20:18
    • #37

    ....ja, der V10 Spyder auf dem Bild kommt mir irgendwie bekannt vor :thumbup:

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™