Neues Auto - altes Mitglied

  • Dann ist hoffentlich mal alles wieder gut! Manchmal muss man den Jungs einfach in den Ar*** treten, damit da etwas passiert.... hahaha


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • habe den echt suuuper freundlichen mitarbeiter dann mal ein paar links zum ADDINOL und den aktuellen bremsbelägen zugeschickt - seine antwort:


    "Hallo Herr toppa,


    danke für die Info
    Habe mich mal schlau gemacht und die Erfahrungsberichte aus den Internet versprechen sehr gute Eigenschaften. Werde das Öl für mein Fahrzeug demnächst auch verwenden, ist nämlich bei mir auch gerade die Ölwechselzeit. Mal sehen wie er damit dann läuft, aber erstmal hört es sich sehr vielversprechend an.


    Die Bremsbeläge habe ich heute auch gleich noch mit bestellt und werden die morgen auch gleich mit verbauen. Hoffe das Knacken is dann endgültig behoben."


    TOP service, TOP leihfahrzeug und TOP typ... habe glaube ich eeeendlich mal ein AH gefunden, wo ich mich richtig gut aufgehoben fühle!!!


    DANKE!!! :thumbup:

  • Wollen wir das beste hoffen das da endlich ruhe ist.
    Aber schon leicht merkwürdig... Haben sie denn einen Grund gefunden warum die Bremsscheiben die geräusche verursachen?


    Magst du mir vielleicht den Namen des freundlichen Audi Mitarbeiters aus Wob per PN zukommen lassen?
    Muss mir da auch bald ne fähige Nase suchen... und so wie du es schreibst scheint er das Thema ja auch intensiver anzugehen als die meisten...


    Grüße
    Robin

  • hab dir ne PN geschickt!


    grund wären wohl irgendwelche stifte in der mehrteiligen bremsanalage.. aber das war zuviel input... aber wenn du ihm von meinem blauen RS erzählst wird er es dir sicher gerne noch mal erklären! :thumbup:

  • moin zusammen,


    habe mein auto wieder! :thumbup:


    aaalso, die geräusche wie im video sind WEG!!!! :D :thumbup: - allerdings: nun ist es vorne rechts.. also wirklich nur gaaaanz minimal.... bei 3 bis 4 radumdrehungen ein mal kurz "klick" - quasi nicht wahrnehmbar, jedoch will der :) trotzdem noch mal an AUDI schreiben, und dieses pänomen schildern. wir behalten das im auge, wenngleich das so quasi fast nicht wahrnehmbar ist will der :) es trotzdem ganz genau wissen, und bleibt am ball! :thumbup:
    insgesamt wurden nur 18 km gefahren, und er hat die bremsen strikt nach AUDI vorschrift etwas eingebremst - hat er gut gemacht, keine verfärbungen, nichts, und alles ist GUT!
    danke nochmals ans AUDI-zentrum WOB für den tollen service!!! :thumbup:


    gewechselt wurden: bremsscheiben vorne komplett in verbindung mit den aktuellsten belägen für den RS! bin sau glücklich...


    danach noch ne runde durch WOB gecruist, und ein wenig zusammen mit nem weißen/suzukagrauen RS coupe gefahren... WOB-RS 340 - ist der vielleicht auch hier im forum vertreten? :D hat voll bock gebracht, auch wenn es nur kurz war! unsere RS sind schon tolle autos mit echt genialer soundkulisse *schwärm*! 8)

  • kurze frage an die fachleute:


    welche teilenummer haben die AKTUELLSTEN bremsbeläge für den RS? und: wurden die scheiben auch nachträglich noch mal geändert, also sprich mit einer neuen teilnenummer versehen?

  • Die Nummern habe ich nicht und Fachmann bin ich schon gar nicht ;-), aber evtl. Nützt dir ja die Info, dass im Juni, Juli ungefähr nochmal was an der Bremse geändert werden soll. Dann soll wohl dieses schöne Geräusch abgestellt werden, bei dem sich mir immer die Zehennägel einrollen...