Neues Auto - altes Mitglied

  • tjaaa, wenn der liebe LUKAS mir mal die bilder vom letzten NOS-treffen (okt 2011) geschickt hat... sind bestimmt ein paar schöne dabei! :D


    DANN gehts mal weiter... ich bin sonst nicht der typ, der sich mit kamera und auto auf den weg fürn fotoshooting macht! :rolleyes:


    ach so: DANKESCHÖN! :thumbup: ...ist sicherlich wie alles geschmackssache, aber freut mich, dass er dir gefällt.


    PS: aber ich habe doch wenigstens ein paar bilder in meiner galerie!


    PSS: wo sind die bilder aus meiner galerie hin???? ?(

  • so, mr brilliantrot - nu habsch extra für dich, und die ganzen anderen "bekloppten", mal wieder ein paar bilder in meine gallerie gestellt...


    kann zwar sein, dass ich die schon mal postete, aber so kann wenigstens jeder interessierte mal nachschauen, wenn er sich die gleiche farbe bestellen möchte! :thumbup:

  • verdammt... mein "klick-geräusch" vorne links ist wieder da.
    bin heute mal zu einer versierten fahrwerksbude gefahren, und habe mal um einen rat gefragt.


    hmmm, der kompetente mensch schaute mich nach der hörprobe etwas verdutzt an, überlegte kurz und meinte dann:


    hört sich an, als wäre das untere traggelenk im ar***! :wacko:


    hat einer von euch sowas auch schon mal gehabt???


    meiner hat es seit dem letzen jahr, bei den winterreifen war es dann weg, unbd bei den sommerreifen (gleich montiert, wie zuvor) ist es nun nach zwei monaten wieder da.


    ich werde noch verrückt mit diesem klickern (gerade wenn ich offen fahre!).


    hat jemand von euch vielleicht noch ne gute idee? wollte ihn eigentlich nicht zwei wochen in der wrkstatt haben, und dann fast ein neues auto zurück bekommen (bzw neuen vorderwagen!).

  • kann mir selbst hier niemand helfen???


    ich hau den "scheiß" RS bald inne ecke! was nützt mir das beste fahrzeug, wenn im aftersales bereich nur inkompetente spastis an meinem auto rum schrauben?!


    sorry... aber bin gerade echt total angepisst!!!


    ist ja ungefähr genauso, also würde ich in ein steakhouse gehen, und dem grillmaster dann erzählen zu müssen, wie er ein perfektes steak grillt. maaaaaan, das kann doch alles nicht sein! :thumbdown:


    also der R8 V10 ist daher von meiner wunschliste gestrichen... alles (zumindest in meinem einflussbereich!) inkompetente "mechatroniker", und wirklich NIEMAND, der einem helfen kann... könnte NEZTOK!!!!


    ich WILL mein fahrzeug deswegen auch nicht zurück zur quattro gmbh geben, selbst wenn die leute wahrscheinlich etwas kompetenter zu sein scheinen... es muss doch für sowas ne lösung geben, ohne diesen ganzen Zinnober?! X(

  • japp... ach ja, das war mein alter thread dazu... und genau das problem ises nun wieder. auf der bühne NICHTS zu sehen, etc... ich verzweifele langsam, zumal es sich dabei um die ab werk rotorfelgen handelt. das problem trat bereits gute zwei minate nach auslieferung auf, OHNE das irgendwer irgendwas daran gemacht hat. :((((

  • das klickende geräusch ist lediglich im fahrbetrieb (unter last) reproduzierbar... mit erhöhter radrehzahl erhöht sich auch die frequenz dieses geräusches (lenkradeinschlag minimum 90 grad - auf der bühne somit nicht ohne last reproduzierbar!)). wie schon mal geschrieben: es hört sich an, als würde eine schraube im reifen stecken, was es jedoch nicht der fall ist!!!


    ich bin am VERZWEIFELN!!!! mein :) übrigens auch!


    ich WILL mein auto nicht für lockere zwei wochen zu AUDI ins werk etc geben, weil es ja nach AUDI zumindest etwas abnormes zu sein scheint....


    maaaaaaaannn....


    auf jedenfall muss es irgendein lager sein, welches unter last (lenkradeinschlag >= 90 grad) eben dieses klickende geräusch verursacht!!!!

  • ich habe keine ahnung... ;(


    aber wieso war es weg, und ist nach geraumer zeit jetzt wieder da?


    naja, ich werde nochmal einen anderen AUDI-händler anfahren undfragen.


    wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das auto dann mal in die werkstatt zu geben, damit dieser nervende fehler lokalisiert und behoben werden kann. :(

  • ja, mache ich auch die tage, wen er zum ölwechsel muss.


    letztes mal hatte ich nen nagelneuen A6 3.0tdi mit voller hütte - das isses also nicht.


    nur tut mir mein auto in werkstätten leid... habe schon in den verschiedensen werkstätten schechte erfahrungen gemacht. egal welcher marke.

  • da brat mir doch einer nen storch! :D


    war heute mal in einem anderen AUDIzentrum, bezügl dieses knarzgeräusches. war erst eher skeptisch, aber muss ja irgendwie weitergehen. :D mir wurde freundlich etwas kühles zu trinken angeboten, bis der servicemitarbeiter kommt. keine 5 minuten später war er da... kein meister, dafür ein recht junger, dafür sehr freundlicher kundenberater... ich dachte schon: oha, das wird doch wieder nix! :D wenn´s die "alten" meister von anderen AUDIhäusern schon nicht wussten, wirds der auch nicht wissen.... ich wurde eines besseren belehrt. :P


    wir also raus, ich schön nen kreis gefahren, und er vorne rechts nebenher "gelaufen". hat es natürlich ebenso gehört, grinst, und meint: DAS GERÄUSC KENNE ICH SCHON!!! :D


    darauf ich: das ist jetzt nicht ihr ernst, oder?? doch doch, erwiderte er... wir hatten bereits ein PAAR TT RS mit dem gleichen knarzen! 8 :thumbup: - in mir keimte hoffnung auf.. dann er weiter: aber ne lösung haben wir bisher noch nicht, hatten bereits AUDI angeschrieben, die dann lediglich geantwortet hätten: bitte geräusch näher lokalisieren! :rolleyes: konnten sie bisher aber nicht.


    er sich dann ne digicam geschnappt, und wir haben zwei videos gemacht, auf welchen es ganz deutlich hörbar ist. dann hat er direkt AUDI angerufen, die kennen dieses problem natürlich NICHT :thumbdown: , und gesagt, dass er schon andere TT RS mit diesem problem hat, und er nun die videos zwecks eingrenzen des problems per mail schickt!


    ich habe ihm dann auch von unserem forum erzählt, und das dieses problem hier irgendwie niemand zu haben scheint. da hat nur gegrinst, und gesagt: das kann ich nicht glauben! :D


    daher meine bitte: also wenn mein dach geschlossen ist hört man es NICHT - also werden es alle coupefahrer, welche bei dem wetter natürlich eher klima an haben, NICHT hören! daher bitte mal das folgende probieren:


    einen asphaltierten platz suchen, und fenster runter. dann mal nen kreis rechts und links herum fahren (voller lenkeinschlag!), und auf geräusche achten, NUR SO hört man es. die videos sind leider um die 4mb groß, und die kann ich hier ja, glaube ich zumindest, nicht hoch laden. aber probiert es doch bitte mal. bei dem anderen war es auch mal sporadisch weg, nun aber bereits schlimmer als bei meinem, obwohl meiner jetzt auch leicht auf der rechten seite damit anfängt.


    kann ja eigentlich nicht sein, dass es in diesem AUDIzentrum bereits ein paar dieser fälle gibt, aber hier im ganzen forum NIEMAND dieses problem zu haben scheint. ?(


    bin auf die antwort von AUDI gespannt. er meinte noch: wenn die nix wissen habe er noch nen spezi, und spätestens der würde ne antwort geben können.


    von daher bisher: ein dickes DANKESCHÖN an das AUDIzentrum wolfsburg - ich bin zuversichtlich!


    sein kommentar zu dem fehler: super nervig, und das geht GAR NICHT, da muss AUDI jetzt mal aussm quark kommen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    falls jemand das video möchte: ich kann es ihm gerne per email zukommen lassen!

  • jepp, und es NERVT TOTAL!!!


    anmerkung: dieses geräusch tritt ab einem lenkwinkeleinschlag >= 90° auf. je größer der einschlag darüber, umso größer dieses klickern! also denke ich, je größer die last auf diesem rad ist, umso stärker ist es. sehr schön zu hören bei engen tiefgarageneinfahrten, oder auch längeren AB-abfahrten!


    es nervt mich ZU TODE!


    bei geradeaus-fahrten ist hingegen NICHTS zu hören!


    PS: ich fahre über KEINEN bordstein... bin da sehr konservativ veranlagt! außerdem hat er damit bereit nach ca. 8 wochen nach abholung angefangen!!! ...und meine felgen sind UNANGETASTET!!! :D


    hier gibt es ja nun mal unzählihe spezialisten.. jemand MUSS darauf doch eine antwort wissen, oder? ?(