Reklamation ja oder nein

  • Servus Leute,


    hatte mir ja aufgrund des anstehenden Frühlings und des damit verbundenen Reifenwechsels vor ca. 2 Wochen ein paar neue Sneakers für meinen TTS bestellt. Heute war's dann endlich soweit und der Paketbote stand schwitzend mit 4 großen Kisten vor meiner Haustür :P .
    In meiner Euphorie hab ich die Felgen natürlich sofort inspiziert u. mich zur "Aufgebahrung" mal spontan für den Wohnzimmertisch entschieden. Hier ein kleines Bild der noch jungfräulichen "Voltec T6" von Barracuda:



    Uploaded with ImageShack.us


    Allerdings wurde meine Freude beim öffnen der letzten Kiste ein wenig getrübt, an der letzten Felge bin ich schon leicht stutzig geworden da hier die Folie fehlte und siehe da:



    Uploaded with ImageShack.us


    Meine Frage: Offensichtlich hat jmd. hier bei der Herstellung im Werk ja wohl schon bemerkt, dass hier an der Felge etwas nicht stimmt und den Fehler markiert. Ist das eine "schlimme Sache" bei der man um die Sicherheit der Felge bangen muss oder ist das lediglich ein "kosmetischer Fehler"? Was denkt ihr, soll ich reklamieren?


    Cheers


    Jan

  • Schicke Felgen.:)


    Sowas darf einfach nicht passieren, du hast quasi eine B-Ware erhalten. Ich denke da ist einem Mitarbeiter schlicht ein Fehler unterlaufen. Ein Mangel, der auch noch gekennzeichnet wurde, sollte nicht so an den Kunden übergeben werden. Egal ob die Felge voll funktionstüchtig ist oder nicht, es ist ein Mangel.
    Ist halt immer so eine Sache mit diesen großen Paketen, da hat man auch keine Lust wieder etwas zurück zu schicken und sich neu zuschicken zu lassen...

  • Ich würde Sie reklamieren. Wer weiss was mit der Felge ist. Ruf doch einfach mal deinen Händler an

    Gruß
    Tim


    Alltagsauto "weisse Göttin" Audi TTS Coupe Facelift - the first Facelift Driver hier :D
    Ringtool "Mandarinchen" RCN #369 ehemals #90

  • Ich bin auch jemand der sehr genau und pingelig ist aber in deinem Fall würd ich mir überlegen obs den Aufwand bzw. die Zeitverzögerung wert ist. Kannst du vor Ort besser beurteilen aber auf dem Foto sieht das aus wie wenn an dieser Stelle jemand im feuchten Zustand dran gekommen wär sprich das Material hat nix, ist rein kosmetisch. Da dort sowieso der Reifen drauf kommt und man das nachher nicht im Geringsten sieht, wär's mir wahrscheinlich egal.


    Schau dir die Felge dort mal an nachdem der zweite oder dritte Gummi aufgezogen wurde. Da ist das gar nix. ;)

  • unbedingt bilder am fahrzeug posten!!! gefallen mir seit langem auch sehr sehr gut :thumbup:


    wegen dem mangel,würd ich mich mal mit dem händler sprechen,ggf das bild zumailen was der meint, und mal ohne reifen auf die wuchtmaschine,ob rundlauf okay ist, wenn das alles passt,ists doch egal,da sowieso ein reifen drüber kommt

  • und wenn es dich nicht stört und es wirklich nur kosmetisch ist, würde ich trotzdem den händler anrufen und über einen Preisnachlas reden....denke mal damit können dann beide seiten leben und du hast auch noch ein paar euros wieder obwohl es dich ja eigentlich dann gar nicht mehr stört wenn die puschen drauf sind ;) so würd ich das machen