1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Reklamation ja oder nein

  • Fry
  • 24. März 2011 um 14:11
  • Fry
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 24. März 2011 um 14:11
    • #1

    Servus Leute,

    hatte mir ja aufgrund des anstehenden Frühlings und des damit verbundenen Reifenwechsels vor ca. 2 Wochen ein paar neue Sneakers für meinen TTS bestellt. Heute war's dann endlich soweit und der Paketbote stand schwitzend mit 4 großen Kisten vor meiner Haustür :P .
    In meiner Euphorie hab ich die Felgen natürlich sofort inspiziert u. mich zur "Aufgebahrung" mal spontan für den Wohnzimmertisch entschieden. Hier ein kleines Bild der noch jungfräulichen "Voltec T6" von Barracuda:

    Uploaded with ImageShack.us

    Allerdings wurde meine Freude beim öffnen der letzten Kiste ein wenig getrübt, an der letzten Felge bin ich schon leicht stutzig geworden da hier die Folie fehlte und siehe da:

    Uploaded with ImageShack.us

    Meine Frage: Offensichtlich hat jmd. hier bei der Herstellung im Werk ja wohl schon bemerkt, dass hier an der Felge etwas nicht stimmt und den Fehler markiert. Ist das eine "schlimme Sache" bei der man um die Sicherheit der Felge bangen muss oder ist das lediglich ein "kosmetischer Fehler"? Was denkt ihr, soll ich reklamieren?

    Cheers

    Jan

    • Zitieren
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    247
    • 24. März 2011 um 14:30
    • #2

    Schicke Felgen.:)

    Sowas darf einfach nicht passieren, du hast quasi eine B-Ware erhalten. Ich denke da ist einem Mitarbeiter schlicht ein Fehler unterlaufen. Ein Mangel, der auch noch gekennzeichnet wurde, sollte nicht so an den Kunden übergeben werden. Egal ob die Felge voll funktionstüchtig ist oder nicht, es ist ein Mangel.
    Ist halt immer so eine Sache mit diesen großen Paketen, da hat man auch keine Lust wieder etwas zurück zu schicken und sich neu zuschicken zu lassen...

    Audi TT RS Coupé in sepangblau

    • Zitieren
  • Superior
    Anfänger
    Beiträge
    48
    • 24. März 2011 um 14:31
    • #3

    Ich würde Sie reklamieren. Wer weiss was mit der Felge ist. Ruf doch einfach mal deinen Händler an

    Gruß
    Tim

    Alltagsauto "weisse Göttin" Audi TTS Coupe Facelift - the first Facelift Driver hier :D
    Ringtool "Mandarinchen" RCN #369 ehemals #90

    • Zitieren
  • Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    272
    • 24. März 2011 um 14:55
    • #4

    Na logo reklamieren!

    Grüße, Oli
    _____________________
    Audi TT 2.0 K04 @338PS powered by PR

    • Zitieren
  • Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    292
    • 24. März 2011 um 16:54
    • #5

    klar, auf jedenfall reklamieren. das darf nicht sein! vorallem wenn es schon im werk aufgefallen ist.
    ich würd anrufen und terror machen. lass dir einen retourenschein schicken und ab zurück!

    Grüße
    Björn

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 27. März 2011 um 13:40
    • #6

    Ich bin auch jemand der sehr genau und pingelig ist aber in deinem Fall würd ich mir überlegen obs den Aufwand bzw. die Zeitverzögerung wert ist. Kannst du vor Ort besser beurteilen aber auf dem Foto sieht das aus wie wenn an dieser Stelle jemand im feuchten Zustand dran gekommen wär sprich das Material hat nix, ist rein kosmetisch. Da dort sowieso der Reifen drauf kommt und man das nachher nicht im Geringsten sieht, wär's mir wahrscheinlich egal.

    Schau dir die Felge dort mal an nachdem der zweite oder dritte Gummi aufgezogen wurde. Da ist das gar nix. ;)

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 27. März 2011 um 16:56
    • #7

    unbedingt bilder am fahrzeug posten!!! gefallen mir seit langem auch sehr sehr gut :thumbup:

    wegen dem mangel,würd ich mich mal mit dem händler sprechen,ggf das bild zumailen was der meint, und mal ohne reifen auf die wuchtmaschine,ob rundlauf okay ist, wenn das alles passt,ists doch egal,da sowieso ein reifen drüber kommt

    • Zitieren
  • orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    286
    • 27. März 2011 um 20:30
    • #8

    und wenn es dich nicht stört und es wirklich nur kosmetisch ist, würde ich trotzdem den händler anrufen und über einen Preisnachlas reden....denke mal damit können dann beide seiten leben und du hast auch noch ein paar euros wieder obwohl es dich ja eigentlich dann gar nicht mehr stört wenn die puschen drauf sind ;) so würd ich das machen

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™