1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallöle

• cassius
  • 5. April 2011 um 10:43
  • cassius
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2011 um 10:43

Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit hier um Forum rumgeister stelle ich mich nun mal auch vor.

Mein Name ist Cassius, bin 22 Jahre jung und komme aus dem Süden von Deutschland. Zur Zeit mache ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker und spiele in meiner Freizeit äußerst gerne Fußball oder genieße das schöne Wetter mit meiner Freundin :)

Mein erstes Auto war ein Golf III GTI, mein jetziges ist ein Audi A3 Ambition s-line 2.0 TFSI
    Das Auto ist soweit eigentlich tip top aber nun will ich mehr PS und Allradantrieb :D
    Außerdem freut sich meine Freundin sicher wenn sie dann auch ihren eigenen Audi hat :)

Ich habe lange überlegt und tendierte eigentlich erst zum RS3, aber da der nur als Sportback ( wäre noch verkraftbar ) und mit S-Tronic kommt fällt der leider für mich weg.

Und da mir der TT schon immer gefiel, und ich unbedingt den 5 Zylinder haben möchte wirds nun der TT RS.

Ich schwankte erst einmal zur Grundfarbe

Ibisweiß -> Geil aber irgendwie auch nur ne Modefarbe zur Zeit
    Phantomschwarz -> ist mein A3 schon
    Suzukagrau -> gefällt mir nur bei Sonneneinstrahlung, im dunklen eher ein schmutziges Ibisweiß

Habe mich dann für Daytonagrau entschieden. Nach durchstöbern der hiesigen Gallerie hab ich mich immer mehr in die Farbe verliebt.

Nun aber mal zur Ausstattung gesamt. Ich bin für jede Kritik und Verbesserungen offen, erst dann wird er auch so bestellt.

Audi TT RS 2.5 quattro 6-Gang
    Daytonagrau Perleffekt
    Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik
    TT RS Schalensitze vorn
    Lederausstattung Audi exclusive in Leder Feinnappa für Schalensitze
    Erweitertes Lederpaket
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
    Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
    Fernlichtassistent
    adaptive light
    Sportabgasanlage
    Reifendruck-Kontrollanzeige
    Dekoreinlagen in Phantomschwarz
    Dachhimmel Audi exclusive in Alcantara
    Fußmatten mit TT RS Schriftzug
    Garagentoröffner (HomeLink)
    LED-Innenlichtpaket
    Sicherheitsgurte Audi exclusive -------------> sind die gut ? Lohnen die sich ?
    Bedienelemente in "Wildleder" schwarz
    Audi magnetic ride
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Einparkhilfe hinten
    Berganfahrassistent
    Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum
    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    BOSE Surround Sound
    Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 150.000 km

Gesamtpreis 79.790,00 EUR

Ich weiß nun nur nicht ob es zu schwarz im Innenraum wird.
    Hab vorhin in einem andern Thread Bilder von einem Daytonagrauen gesehen mit schwarz / silber Ausstattung gesehen, sah auch ganz geil aus.

Magnetic Ride lohnenswert ? Will eh keine 20" und find die 19" Titan Rotor hübscher :D

Rest ist halt viel schnick schnack. Ich weiß da kommt ne Menge Gewicht dazu aber ich will mit dem Auto nicht Rekordrundenzeiten auf der NS fahren :P

Einmal editiert, zuletzt von cassius (10. Juni 2011 um 13:52)

• Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2011 um 11:01

Hi und willkommen,
    woher kommst du denn genau?

Grüße, Oli

• KS-HA***
    Gast
    • 5. April 2011 um 11:10

Herzlich Willkommen :thumbup:

Also das wäre eine geniale Bestellung und 80k € für einen TTRS ist sicherlich auch beachtlich (aber dann haste wirklich alles drin was teuer ist)...

Die Sicherheitsgurte audi exclusiv bedeutet, dass Du Sie einfach in einer anderen Farbe bestellen kannst. Ob das nun "gut" ist, weiß ich nicht ... Denke mal das ist Geschamackssache, aber bei Porsche haben haben das ja auch die sportlichen Modelle (zB GT2 RS)

PS: Haste denn schon Dir eine Farbkombi für Innen überlegt?!

Gruß
    Nicolas

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 5. April 2011 um 11:25

Herzlich willkommen hier !

so in etwa würde meine Konfiguration auch aussehen, ich lande auch immer bei 80k.
    Also so langsam hab ich das Gefühl der TTRS ist nichts besonderes mehr, den fährt ja fast jeder, wir Zeit das ein TTRS + rauskommt, dann überleg ich mir´s vielleicht auch wieder.

Aber freut mich für dich das du in so jungen Jahren dir schon deinen Traum vom 5 zylinder erfüllst :thumbup:

Gruß

Marcus

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 5. April 2011 um 11:37

Hallo und willkommen, Cassius!

viel Spaß hier. Du dürftest übrigens dann der jüngste RS Eigner am board sein :thumbup:

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2011 um 12:17

Hi @ all und danke für die herzliche Begrüßung.

Komme vom Bodensee :)

Ja in den jungen Jahren sich sowas leisten können ist schon sehr geil.
    Vor allem wenn man es bar auf einen Schlag zahlt :D
    Aber da ist mehr Glück als sonst was im Spiel. Ein Viertel von dem Geld ist selbst erarbeitet, beim Rest half ein wenig Glück im Lotto ;)

Hmm okay in dem Fall sind die Gurte eigentlich nicht wichtig da ich nicht vorhabe eine sondernliche exotische Innenausstattungsfarbe zu wählen.

Bin mir halt nicht schlüssig ob schlicht schwarz oder mit silbernen Akzenten.

:o)

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2011 um 13:16

Herzlich willkommen auch von mir.
    Meine Schwester wohnt am Bodensee (Friedrichshafen) und bin da auch immer mal wieder unterwegs.
    Von wo genau kommst du denn?

Freut mich, dass sich ein junger Informatiker so ein Auto leisten kann! Du bist sicherlich auch bei der TWB dieses Jahr zu Besuch?

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2011 um 13:19

Gebürtig aus FN, wohnhaft momentan in Lindau :D

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2011 um 13:21
    Zitat von cassius

Gebürtig aus FN, wohnhaft momentan in Lindau :D

Lindaaaaau ist doch langweilig, da wird der RS in dem verschlafenen Örtchen schön die Anwohner aufwecken. :D

Du hast einfach eine traumhafte Umgebung für dieses Fahrzeug.
    Was mich aber noch interessiert... wieso traust du dich nicht eine etwas auffälligere Farbe zu wählen?
    Die meisten holen sich einen weißen, schwarzen oder eben den daytonagrauen.

Einmal editiert, zuletzt von Admoh (5. April 2011 um 13:35)

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2011 um 13:28
    Zitat von Admoh

Lindaaaaau ist doch langweilig, da wird der RS in dem verschlafenen Örtchen schön die Anwohner aufwecken. :D

Du hast einfach eine traumhafte Umgebung für dieses Fahrzeug.
    Was mich aber noch interessiert... wieso traust du dich eine etwas auffälligere Farbe zu wählen?
    Die meisten holen sich einen weißen, schwarzen oder eben den daytonagrauen.

Hehe ist doch gut so.

Ich denke mal das fehlt ein "nicht" in deinem dritten Satz.
    Was wäre denn eine auffälligere Farbe ? Glutorange find ich auch super, allerdings irgendwie nur für den TTS

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2011 um 13:36

Stimmt, das "nicht" wollte da einfach nicht hin. ;)

Na ja, mir persönlich gefällt das Sepangblau richtig gut. Deswegen habe ich mir auch einen in der Farbe besorgt. Ist halt etwas auffälliger, kommt aber durch den Perleffekt einfach nur geil!

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2011 um 13:42

Ja stimmt schon aber da das Auto eh in fast allen Farben gut aussieht wäre die Entscheidungsfreiheit viiiiiiiiiel zu groß :D

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2011 um 13:48

edit: Wollte Dich doch erstmal Herzlich Willkommen heißen :thumbup: wie unhöflich von mir das zu vergessen :pinch:

Zitat von cassius

Ich weiß nun nur nicht ob es zu schwarz im Innenraum wird.

Ich finde die Auwahlt sehr gut :thumbup: Bin gespannt wie die Schwarzen einlagen live wirken.

Zitat von cassius

Magnetic Ride lohnenswert ? Will eh keine 20" und find die 19" Titan Rotor hübscher :D

Ich seh' im MR keinen großen Sinn und habe auch den Effekt auch nicht wirklich spüren können. Hart und Härter :wacko:
    Das Sportfahrwerk ist prima und für alles andere ist wohl Bilstein angesagt... :thumbup:

Wenn Du doch noch zu Farbe tendierst: Sepang ist super. Gelb fehlt noch im Forum :whistling:
    Oder mal völlig offen durch die Konzernpalette stöbern. Sind einige schöne Fotos in der Galerie und den Threads...

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. April 2011 um 13:52

Willkommen im Forum, Glückwünsch zur Entscheidung nen TTRS zu nehmen und natürlich zum Lottogewinn!

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2011 um 14:13
    Zitat von Horch

Ich seh' im MR keinen großen Sinn und habe auch den Effekt auch nicht wirklich spüren können. Hart und Härter :wacko:
    Das Sportfahrwerk ist prima und für alles andere ist wohl Bilstein angesagt... :thumbup:

Wenn Du doch noch zu Farbe tendierst: Sepang ist super. Gelb fehlt noch im Forum :whistling:
    Oder mal völlig offen durch die Konzernpalette stöbern. Sind einige schöne Fotos in der Galerie und den Threads...

Ja ich weiß auch nicht genau. Wie ist denn der Fahrkomfort zwischen 19" und 20" ? Wie gesagt ich werd nicht grad täglich auf der Rennstrecke rumheizen. Wenn man mit 20" nicht wirklich Probleme beim fahren hat dann werden es doch die.

Blau ist echt hübsch, aber wirkt auf mich irgendwie zu freundlich und nett :D

• KS-HA***
    Gast
    • 5. April 2011 um 14:20

Ich würde einfach mal rumstöbern bei den Audi exclusiv Lackfarben...

Habe gesehen, dass beim TTS es jetzt zB ein neues Weiß metallic gibt, heißt Gletscherweiß metallic und ist halt nicht so dunkel wie das Suzukagrau ;) ... Auf der IAA stand letztes Jahr zB Inuitweiß Perleffekt, auch sehr lecker :thumbup:

Aber zB finde ich auch das Rivierablau stark, aber auch manche rot perleffekt Lackfarben o.ä...

Gruß
    Nicolas

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2011 um 14:23

Bei der Farbe ist es einfach Geschmackssache! Du kannst nie darauf hören, was anderen gefällt, da jeden eine andere Farbe anspricht.

Schaue dich einfach mal um, welche Farbmöglichkeiten du hast und bedenke, dass sie in natura nochmals anders aussehen als auf Bildern.

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2011 um 14:30

Stimmt schon alles.

Ich find auch weiß tip top, allein schon weil die Lufteinlässe in der Schürze brutal rüberkommen.
    Meine Freundin aber z.B hat einen weißen Ibiza und da sieht man halt jeden Fleck, zumal der mal unterm Baum stand und nun sind schöne Harzflecken drauf.
    Da wär dann schon ne Menge Pflegearbeit nötig damit der Wagen immer tip top aussieht ( gut steht meistens eh in der Garage :D )

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 5. April 2011 um 15:33

Herzlich Willkommen hier! :thumbup:
    Alle Farben sind sehr pflegebedürftig die Farbe weiß etwas mehr als die anderen ist halt auffälliger.
    Die Bedienelemente in "Wildleder" schwarz sind auch ziemlich empfindlich und sehen schnell abgenutzt aus,
    musst bestimmt lange auf den RS warten bei den Lieferzeiten zur zeit?

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2011 um 16:03

Jap allerdings. Werd mir denk mal einen mit der Farbkombi anschauen gehen.

Bestellt ist noch nicht, erst wenn ich mir zu 100% sicher bin mit meiner Konfig :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™