1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Windgeräusche ab 100 km im coupe im innenraum

• orangensaft
  • 16. April 2011 um 14:34
  • orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2011 um 14:56

ja das ist dann immer zum kotzen, die wollen halt die qualität ihres Produktes nicht schlecht machen.
    wenn ich jetzt hier nicht im forum aktiv gewesehen wäre und nicht gehört hätte das schon ein paar das problem gehabt haben, hätte ich ihn das auch abgekauftet.
    Naja um den Service-Meister in schutz zu nehmen er meinte er selbst hatte und habe noch kein tt mit dem problem gehabt oder davon gehört, vllt stimmt es vllt auch nicht, wer weiss ^^

Bin mal gespannt wieviel extra KM ich drauf habe wenn ich Ihn abhole, weiss ja nicht ob die nach der scheiben aktion das ding probe fahren oder auf mich warten.

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2011 um 14:35

so am freitag hatte ich ihn abgeholt, nur meinte der nette herr vom service das sie das problem mit den windgeräuschen noch nicht hinbekommen haben und es schwachsinnig wäre wenn er jetzt übers we aufm hof stehen würde, also sprich neuen termin gemacht zum 18.05.
    aber er meinte schon das die scheibe schon perfekt eingestellt war und sie wollen die kleine seitenscheibe neu einkleben und dann mal schauen.
    So handschuhfach wurde komplett gewechselt, skandinavienmodus wurde mir eingestellt,spaltmaße an der heckklappe so gut es ging eingestellt ( könnt ihr auf beiden seiten an den rückleuchten zum kofferraum mit einem zollstock durch gehen ? )
    Nummernschilder wurden erneuert weil sie krumm angebracht wurden sind !

Zur Abholung:

Sagt mal wir kennen doch alle unser empfindliches Plastik an den Einstiegsleisten, mal mit dem fussdrauf gekommen schon sieht man den dreck oder mal ein kleinen kratzer,passe dort immer extrem beim ein und austeigen drauf auf das ich dort nicht gegenkomme.

So beim Abholen wurde der Wagen geschwaschen von audi.
    Was mir aber aufgefallen ist, meine einstiegsleisten war dreckig von fussabdrücken, ein wenig zerkratzt und beim austeigen sind sie auch gegen meine lautpsrechabdeckung gekommen, ergibt schönen abdruck.

Würdet ihr beim nächsten termin was sagen ? weil ich meine ich passe dort immer auf wie bekloppt selbst meiner freundin habe ich das jetzt eingetrichtert und dennen ist das wohl wumpe.
    Oder bin ich einfach zu pingelig???

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 10. Mai 2011 um 03:14

... ich würde mit dem Anwalt drohen... :D

Nur Spaß! Also ich bin auch ziemlich pingelig und ansprechen würde ich es beim nächsten Besuch. Wenn sogar richtige Kratzer oder dergleichen dazugekommen sind, dann gleich meckern.

Irgendwie kommt mir es vor, egal wann und wo man das Auto in die Werkstatt bringt, irgendwas finde ich immer.
    z.B.

Eintragung vom TÜV machen lassen: Tüv-Prüfer hat warscheinlich seinen Kugelschreiber auf den Beifahrersitz gelegt und an der Rückenlehne blaue Striche hinterlassen!!!

Auto war in der Werkstatt wegen Kundendienst: Kratzer am linken vorderen Seitenblinker, ca.5mm lang und 1mm breit. Einen Tag davor noch geputzt und poliert und nichts entdeckt!

Auto zum Ölwechsel in der Werkstatt gehabt und Fehlerspeicher checken: Bei Abholung des Fahrzeugs habe ich auf der Fahrerseite schrumpelige Sitzwangen!!! Ich hab immer darauf geachtet, daß ich die Dinger ja nicht berühre,... Ergebnis: Neue Sitzflächen, gab sogar mal eine interne Rückrufaktion, falls sich Kunden beschweren. Gab neues Leder, welches weniger Falten wirft,...

usw...

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 10. Mai 2011 um 08:50

Ich habe meinen gestern beim :) abgeholt (habe ja das gleiche Problem s.o.).

Auch bei mir wurde gesagt dass der Anpressdruck der Scheise in Ordnung sei, alle Dichtungen usw noch mal geprüft wurden aber nichts gefunden wurde...

Auf Grund von Personalmangel z.Z. solle ich doch in 3-4 Wochen noch mal einen Termin machen damit man sich mit dem Problem etwas länger beschäftigen könne. Es müsse dann immer irgendwas abgeklebt werden um die Stelle zu lokalisieren... AHA... Wobei ich echt Zeifel habe ob die sich da überhaupt richtig bemüht haben.

Außerdem bin ich nach wie vor davon überzeugt dass es trotzdem der Anpressdruck ist. Lässt man nämlich beide Türen nur leicht ins erste Schloss fallen un versucht dann eine Visitenkarte o.ä. zwischen Gummi und Glas zu schieben geht das auf der einen Seite leichter wie auf der anderen. Ich hatte gestern leider aus terminlichen Gründen nicht länger Zeit um das denen zu zeigen. Werde ich beim nächsten Termin nachholen.

Und bei mir das gleiche wie bei dir orangensaft, Kratzer und Fußabdruck durchs Einsteigen.... Ich habe gleich was gesagt. Glaube aber kaum dass es beim nächsten mal besser sein wird.

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2011 um 13:08

finde ich irgendwie witzig, 100% das gleiche haben sie mir auch gesagt.
    soll nochmal wieder kommen, dann haben wir mehr zeit bla bla bla.
    auch die geschichte mit dem abkleben ect.

das werde ich auch mal probieren mit der visitenkarte, mal schauen.
    Mein Audi Zentrum kann sich aufjedenfall freuen wenn ich wieder komme, dann gibt es ein einlauf mir ist gestern was aufgefallen was gar nicht geht.
    haste eigentlich ein Leihwagen bekommen stealer ?

@ S/ist/nicht/genug

von wann ist die rückrufaktion mit den sitzwangen und haben sie das irgendwie spezialisiert, sprich nur diese bj. bis soviel km ?
    Habe nämlich auch schrumpelige sitzwangen obwohl man aufpasst wie ein fuchs, nur glaube wenn ich das auch noch erwähne beim freundlichen
    die schmeissen mich raus.

Kann man sich dort auf was berufen ? sprich dem freundlichen was von der rückrufaktion erzählen ?

Einmal editiert, zuletzt von orangensaft (10. Mai 2011 um 13:24)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 10. Mai 2011 um 14:45
    Zitat von orangensaft

@ S/ist/nicht/genug

von wann ist die rückrufaktion mit den sitzwangen und haben sie das irgendwie spezialisiert, sprich nur diese bj. bis soviel km ?
    Habe nämlich auch schrumpelige sitzwangen obwohl man aufpasst wie ein fuchs, nur glaube wenn ich das auch noch erwähne beim freundlichen
    die schmeissen mich raus.

Kann man sich dort auf was berufen ? sprich dem freundlichen was von der rückrufaktion erzählen ?

Würd mich auch interessieren wobei ich meine Chancen auf neues Leder der Sitzflächenwänge bei etwa 1,5% einschätze. Bei nem 2,5 Jahre alten Auto ist das eben faltig. ^^

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2011 um 15:05

wieviel km haste denn drauf @ PremiumPerformance ?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 10. Mai 2011 um 15:26

Bin bereits in den 50igern. :pinch:

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 10. Mai 2011 um 16:30
    Zitat von orangensaft

finde ich irgendwie witzig, 100% das gleiche haben sie mir auch gesagt.
    soll nochmal wieder kommen, dann haben wir mehr zeit bla bla bla.
    auch die geschichte mit dem abkleben ect.

das werde ich auch mal probieren mit der visitenkarte, mal schauen.
    Mein Audi Zentrum kann sich aufjedenfall freuen wenn ich wieder komme, dann gibt es ein einlauf mir ist gestern was aufgefallen was gar nicht geht.
    haste eigentlich ein Leihwagen bekommen stealer ?

Ha ich lach mich echt tot... abkleben... ich hab mich schon gefragt was man da abkleben will?

Ne, Leihwagen habe ich keinen bekommen, habe auch gesagt dass ich keinen brauche bei einem Aufenthalt von einem Tag da sich der :) fast direkt neben der Kaserne (in der ich arbeite) befindet.

Habe aber schon überlegt ob ich denn einen bekommen hätte... Witzigerweise war zur gleichen Zeit eine Soldatin aus meiner Kaserne ebenfalls mit ihrem TT (allerdings Roadster,also anderes Problem) beim :) , die hat für einen Tag einen A4 bekommen.

Hast du einen bekommen?

Ich werde diese Woche wenn ich Zeit finde meine Freundin mal mit meinem Schätzchen fahren lassen und werde noch mal versuchen die geräuschverursachende Stelle zu finden....

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2011 um 18:31

ja mit den sitzen werde ich mein freundlichen ansprechen hoffe das S/ist/nicht/genug noch näheres zu sagt.
    hatte gedacht das mit meinem bj das leder problem nicht mehr vorhanden ist und wenn der freundliche mir doof kommt, sage ich ihn knall hart das er vor der abgabe das leder noch nicht so war, fertig !

ja habe ein leihwagen bekommen auch weil das autohaus an vielen stellen beim ersten termin geschlampt hatte, leider meinte er haben wir nur noch ein a1 für mich.

ja wie gesagt bin ja auch gespannt ob sie es hinbekommen, nur wenn ich jetzt wieder sehe wie sie mir wieder meine nummernschilder angebracht haben, wird mir schlecht !
    und das audizentrum wurde zum besten in deutschland gekürt.

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 17. Mai 2011 um 11:23

@O-saft: Morgen ist es ja bei dir soweit....der zweite Termin beim :)
    Leider dauert es bei mir noch ne Weile bis ich meinen TT nochmal hinbringen kann...
    Ich wäre dir aber sehr dankbar wenn du gleich mal berichten könntest was rausgekommen ist ;)

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Mai 2011 um 17:29

also ich bin ja sowas von bedient, habe ne mords wut im bauch, also man muss sich mal klar machen ich war dreimal bei einem audizentrum damit meine nummernschilder vernüftig ans auto angebracht werden.
    erst bohren sie das nummernschild schreck an, dann sind die schrauben verkantet und der lackplatzt vom schild ab.
    beim zweiten mal stehen die schilder ab und hinten haben sie soweit am steg gebohrt das die schraube halb rausplatzt.
    jetzt beim dritten mal haben sie es geschaft nach 4 löschern hinten im steg.

heute konnte ich Ihn wieder abholen, angeblich tür neu eingestellt ob wohl sie ja beim letzten mal schon top eingestellt war, seitenscheibe neu eingeklebt irgendwie dichtungen erneuert und ja angeblich soll es weg sein.
    Beim letzten mal ist mir aufgefallen wie meine einstiegsleiste verkratzt war angeblich waren die es ja nicht und man kann ja jetzt nicht im nachhinein nachweisen wer es war, obwohl die richtig dreckig war als ich ihn abgeholt hatte,
    hätte ich mal bloß den wagen wieder hingestellt und zu den pennern reingegangen.

So angeblich sollte sie ja gewechselt werden,heute als ich ihn abgeholt habe meinte der servicetyp ja ne irgendwie ein schwarzen kunstkleber keine Ahnung was der da gebrabbelt hat und ich soll mir das anschauen ob mir das zu sagt.
    mir war aber schon klar, bei meinem auto habe ich kein bock auf fusch, die soll gewechselt werden.

Naja gesagt getan, er meinte dann ne mhhh wir sind uns sicher das es nicht von uns ist und mein chef macht da glaube ich nicht mit, ich meinte alles klar wir machen ein neuen termin und dann will ich mit ihrem chef sprechen weil so geht es nicht,
    schimpfen sich als bestes audizentrum deutschlandweit in sachen kundenzufriedenheit und dann sowas, könnte echt platzen.
    meine sitzwange ist auch total eingedrückt also wirft ne riesen falte, da können sie sich auch was einfallen lassen.

drehe echt durch, so ein scheiss laden. :cursing: :cursing:

P.s. stealer gebe dir den tip schau dir dein wagen genau an, einstiegstleisten, felgen ect. und fahr nicht vom hof wenn dir was auffallen tut, die wollen sich gern rausreden.

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Mai 2011 um 22:44

Nachtrag: Findet ihr das normal...die haben mir doch quais fast mein vollen tank leer gefahren und 150 km auf die uhr gefahren. leider haben sie das beim termin nicht aufgenommen wieviel km er drauf hatte.
    und man bedenke da geht es nur drum das die windgeräusche.

bin jetzt richtig geladen also der chef kann sich was anhören und wenn er sich auch auf durchzugstellt werde ich ein brief an audi schreiben.

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2011 um 00:12

Das ist alles ganz normal. Leider. Wenn Du mal nach einem alten Beitrag von mir suchst findest Du meine Mängelliste nach einer Unfallreparatur... waren es damals 10 oder 12 Punkte?
    Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken, der Zustand der Karre war einfach grausam. Nach jedem Werkstattaufenthalt habe ich Bammel dass wieder irgendwas hinüber ist. Mir ist z.B. aufgefallen dass das Navi verkratzt ist (bei Lichteinfall von hinten), das war ich 100% nicht, da ich das Display niemals angefasst oder geputzt habe. Aber ist ja klar, wenn der Lehrling/Geselle die Kiste zum rumheizen bekommt.. wenn ich manchmal sehe wie sie kalten Autos über das Firmengelände scheuchen... so, genug ausgekotzt X(

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2011 um 01:01

ja das ist doch zum kotzen, allein 150 km auf die ihr zu ballern ist mehr als frech, wegen windgeräusche !!!

habe mir überlegt bevor ich mein nächsten termin am 3.6 habe, eine e-mail oder ein brief an den serviceleiter schreibe mit meinen ganzen problemen was stand der dinge ist wie mit mir umgegangen wurde/ ist ect. ect.
    Was meint ihr e-mail oder brief....und wenn an wem an den serviceleiter oder gibt es da noch jemand höhres der für kunden zuständig ist ?

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 21. Mai 2011 um 18:22

Ohje da bin ich mal gespannt wie das bei mir endet....
    Ist echt nicht zu glauben was da manchmal ab geht....

Was ich allerdings nicht herauslesen kann bei dir (o-saft): Sind diese sch*** Windgeräusche endlich weg?? :S

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2011 um 22:40

ja die sind zu 99 % weg, der rest sind normale windgeräusche die man bei hohen geschwindigkeiten hat.

2 Mal editiert, zuletzt von orangensaft (27. Mai 2011 um 15:31)

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Mai 2011 um 15:29

so falls es noch jemand interessiert habe jetzt am 1.6 Termin beim Serviceleiter, weil die Leute nur mistbauen und ich schon langsam so ein hals habe.

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 27. Mai 2011 um 16:12

Berichte uns bitte was dabei rausgekommen ist, bin echt gespannt!

Am 31.5. und 1.7.habe ich meinen Termin beim :) wegen den Windgeräuschen... War deiner auch 2 Tage weg? Naja wenigstens einen Mietwagen bekomme ich (Audi A4).

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Mai 2011 um 18:26

ja war auch zwei tage weg.
    schreib dir unbedingt dein KM stand auf und auch so freundlich die Servicetypen auch sind, die erzählen dir immer das gelbe vom Ei.
    Würde aber auch zu 100% sagen das sie deine Leisten wechseln sollen, denk immer dran was du für ein auto fährst, du fährst kein dacia oder golf.
    Wie gesagt werde ab jetzt mit den Typen immer tacheles reden, bringt sonst eh nichts bei dennen und wenn sie merken das ich ein pingeliger Kunde bin gehen die mit dem Auto ganz anders um.
    Sie müßen mich ja nicht lieben und auch wenn es heißt oh gott der typ mit dem weißen tts kommt wieder, wissen sie das sie dort besonders acht geben müßen.
    Achte beim Abholen auch drauf das die spaltmaße bei deinem Himmel passen und das nichts wackelt und das auch keine kratzer im Himmel sind.
    ein a4 nicht schlecht, ich kriege immer nur die poppel a1 ^^

warum hast du knapp ein monate später nochmal ein termin ?
    P.s. hast ganz schön lang gewartet oder ? in der zeit hatte ich schon drei termine !

Einmal editiert, zuletzt von orangensaft (27. Mai 2011 um 18:34)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™