Windgeräusche ab 100 km im coupe im innenraum

  • Bei mir geht's auch grade weiter.
    Gestern ist mir die rechte Halterung der Heckablage rausgebrochen, erst dachte ich dass es meine Schuld sei- aber nein, sie war anscheinend schon mal abgebrochen und dann einfach wieder reingeklebt, man sieht deutlich die Bruch- und Klebespuren.


    Und passend zum Thema: an die Windgeräusche und Flöte habe ich mich schon gewöhnt, nur immer wieder spassig wenn Mitfahrer meinen "dass ein so teures Auto innen so laut ist hätte ich nicht gedacht"...


    Vielleicht sollte ich mal hier offen das Autohaus nennen was es verbrochen hat, so langsam platzt mir der Kragen. :cursing:

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • @ groot der hammer ehrlich und ich kann dich sowas von gut verstehen. das brodelt dann so in einem und das schlimmste man kann es in dem moment den papnasen nicht um die ohrenschlagen.
    Es passiert immer erst wenn man daheim ist oder man sieht es erst da.
    Auch dieser fusch, das sie es bei dir geklebt haben so nach dem motto, was der kunde nicht weiss, macht ihn nicht heiss.
    wenn du das bei einem Leihwagen von dennen gemacht hättest, gebe es richtig ärger...und du könntest zahlen, glaub mal nicht die würden das kleben.


    ich werde auch nicht mehr zu meiner niederlassung gehen, die fertig dichh da sowas von ruck zuck ab und die qualität bleibt auf der strecke.
    Werde mir jetzt schönes vw haus suchen wo ich mein service, garantie ect. mache, kein bock mehr auf sowas.


    P.s. hatte heute den termin beim Service-Leiter, sie beheben jetzt zwar alles, aber so wirklich feedback habe ich nicht bekommen, hätte so bissel mehr mitgefühl erwartet.
    naja....bin mal gespannt dienstag soll ich vorbei kommen und mein auto da lassen und wenn dir mir wieder ein a1 hinstellen dreh ich durch....


    P.s.s. bekannter arbeitet in der niederlassung und er meinte bitte bewerte uns nicht schlecht sind im audi ranking schon abgerutscht, weiss einer wo man die niederlassung bewerten kann ?

  • Also mein TT ist nun wieder zurück (Windgeräusch-Aktion)...nun ja was soll ich sagen...
    Er war 2 Tage dort...ganze 18km wurden gefahren, angeblich alles mal abgeklebt aber NICHTS gefunden. Für was man da nun 2 Tage braucht ist mir ein Rätsel. Eine Anfrage an den technischen Dienst von Audi wurde gesendet, die nächsten Wochen wird wohl (ich habe mir die Antwort extra auf dem PC zeigen lassen) ein Mitarbeiter von Audi kommen Zitat: "der sich mit der Materie auskennt, schließlich werden die extra dafür geschult".
    Okay, also kommt nun Werkstattaufenthalt Nummer 3.


    Diesmal war nichts am Auto schmutzig, Einstiegsleisten i.O. usw....
    Was ich aber richtig unverschämt finde: Als Leihwagen bekam ich einen A4 2.0 TDI Avant (letztes mal gab es einen Golf Variant mit DSG, beides für mich okay). Anfangs bin ich mit offenen Scheiben gefahren, kurz bevor ich zu Hause war fing es allerdings an zu regnen. Also Scheiben hoch und dann kam auch schon der Gestank: Ein Raucherauto als Leihwagen mit halbvollem Aschenbecher??? Ich bin jetzt nicht sooo emfpindlich da ich bis vor einem halben Jahr selbst noch geraucht habe aber der Geruch auch aus den Stoffsitzen... Das geht echt gar nicht! Als dann gestern der Anruf kam ich könne meinen TT wieder abholen habe ich gleich gefragt was das eigentlich soll mit dem Raucherauto. Der Servicemitarbeiter hat sich mehrmals entschuldigt und gemeint es war kein anderer frei. Zur Entschädigung musste ich dann auch nicht wieder volltanken, als nächster Leihwagen wurde ein anderer A4 (Limousine) oder A5 vorgemerkt.


    Bin echt schon richtig gespannt was beim nächsten Mal raus kommt :)

  • die haben nichts gefunden ^^ der hammer, ab wann hast du nochmal deine Windgeräusche ?
    das sie dafür extra ein geschulten lassen kommen müssen, gut für dich ist es natürlich ne tolle sache, wenn endlich mal ein fachmann an die sache geht,
    aber ist wieder nur stress, termin machen, Auto wieder in der Werkstatt geben ect.


    Ich finde es ist einfach so, jedesmal wenn man sein auto in die werkstatt gibt, kommt er einfach nicht so wieder, wie man ihn abgegeben hat.
    Da ist immer etwas.


    Drück dir die Daumen, bei mir werden ja jetzt beide einstiegsleisten gewechselt, ein teil vom Dachhimmel und ein paar Codierungsgeschichten.
    Und danach sehen die mich nie wieder

  • so auto heute wieder abgegeben, habe ein Saharasilbernen TT bekommen...boar der sieht so fertig aus...da ist wirklich alles zerkratzt was nur zerkratzt sein kann.


    Naja aufjedenfall werden jetzt meine Einstiegsleisten gewechselt, das stück vom Dachhimmel und paar Codierungs geschichten, das war dann aufjedenfall der letzte besuch in dieser Audiniederlassung, so ein drecksladen.


    P.s. kennt jeman die offiziele Post anschrift von der audi beschwerde Stelle ?

  • @ S/ist/nicht/genug


    von wann ist die rückrufaktion mit den sitzwangen und haben sie das irgendwie spezialisiert, sprich nur diese bj. bis soviel km ?
    Habe nämlich auch schrumpelige sitzwangen obwohl man aufpasst wie ein fuchs, nur glaube wenn ich das auch noch erwähne beim freundlichen
    die schmeissen mich raus.


    Kann man sich dort auf was berufen ? sprich dem freundlichen was von der rückrufaktion erzählen ?


    Sorry das ich den Beitrag erst jetzt wieder sehe...


    Die Sitzwangen wurden kostenlos ausgetauscht von allen 2006-2008 Modellen, meine ich. Danach haben sie schon anderes Leder für die Sitze genommen, welche anscheinend weniger Falten bilden sollten, ist mir aber nicht aufgefallen.



    Jetzt hab ich auch ein Problem mit Windgeräuschen an der Beifahrerseite ab 120km/h. Muss das mal testen mit dem gegen die Scheibe drücken, ob es dann wirklich weg ist. Vielleicht finde ich eine Lösung, weil extra beim :) vorbeifahren wollte ich nicht unbedingt. Man weiß ja nicht was danach alles kaputt ist... ?(


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Also momentan befindet sich mein TT beim :) wegen genau diesem Problem....


    Ist Übrigens mein 7. Besuch deswegen (siehe paar Beiträge weiter oben, Scheibe neu justieren etc...).


    Das ging so weit bis ein Mitarbeiter aus Ingolstadt gekommen ist (4. Termin). Dieser ist mit mir ca. 150km Autobahn gefahren, hat alles Mögliche mit Klebeband abgeklebt und war dann am Ende der Meinung die Tür sei nicht richtig eingestellt.


    Also gut, eine Woche später (5. Termin), Auto abgegeben, Nachmittags wieder geholt...und was war? Nichts. Geräusch war immer noch da. Daraufhin wurde am selben Tag nochmals alles abgeklebt, danach war man der Meinung es sei die Dichtung zwischen Beifahrerfenster und dem kleinen Dreiecksfenster hinten. Gummidichtung wurde bestellt, der :) wollte sich melden für einen neuen Termin. 5, in Worten FÜNF!!! Wochen später bin ich dann selbst vorbei gefahren um einmal nachzuhaken.


    Dichtung war natürlich da, wurde nur "vergessen". Also Termin ausgemacht und diesen auch wahrgenommen (gestern, 6. Termin). Beim Abholen natürlich die Enttäuschung, das Geräusch ist immer noch da!!! Der :) meinte, er habe in Ingolstadt angerufen, dort wurde ihnen gesagt sie sollen eine neue Dreiecksscheibe einkleben (Das hatte ich schon nach dem 2. Termin gesagt, es wurde mir aber damals mitgeteilt, dass das auf keinen fall sein kann :thumbdown: ) Also heute wie gesagt mein 7. Termin, wenn es wieder nicht hinhaut kommt mein TT nach Neckarsulm :S

  • Die Urlaubszeit selbstverständlich...was sonst...Bin schon ziemlich enttäuscht von dem Laden. Hätte ich nicht noch ne kostenlose Inspektion zugute und würde dort nicht eine ziemlich gute Freundin arbeiten die mich glückerlicherweise über alles immer per sms informiert, hätte ich längst das Autohaus gewechselt. Ich bin echt gespannt was heute rauskommt... :S

  • So, ich habe soeben mein Auto wieder übernommen. Auch das einkleben einer neuen Scheibe hat leider nichts gebracht ;(
    Sowohl ich als auch der :) sind am verzweifeln.
    Nächster Schritt ist jetzt ein nahegelegenes Audi-Analysezentrum...was auch immer das sein soll (Er meinte Karlsruhe, Mannheim oder Kaiserslautern.). Das wird wohl ein längerer Aufenthalt dort werden.
    Auf einen Termin muss ich wohl noch warten, ich hoffe nur dass sie mich nicht wieder vergessen....


    S/ist/nicht/genug, ich wünsch dir auf jeden Fall mehr Erfolg und dass dein (in meinen Augen Traum-)Auto heile bleibt :)

  • OH GOTT!!! Ich glaube ich mach das selber... hahaha
    Ich denke ich bestell beim Tobi eine so laute AGA, daß mir die Windgeräusche gar nicht mehr auffallen, daß kann ja nicht sein. Mehr als 2 Versuche geb ich denen nicht!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Gerade eben eine SMS von meiner Bekannten vom Autohaus bekommen:


    Es wird heute ein 30€-Servicegutschein an mich verschicht als Entschädigung für den ganzen Aufwand...



    30€??? Ich weiß, einem geschenkten Gaul usw... aber das is echt lachhaft! Mir wurde allein vom Autohaus schon insgesamt eine 3/4 Tankfüllung verfahren, dazu kommt noch verschleiß usw. Und ich habe bei 5 von 7 Werkstattaufenthalten auf einen Leihwagen verzichtet!


    Da könnte man ruhig noch eine Null dran hängen, noch dazu ist ja das Problem noch lange nicht behoben!

  • mhh da kann ich ja soweit sagen das mein audi zentrum es hinbekommen hat ^^ ansonsten ist das ein ******laden ....jetzt muss ich aber auch wieder hin weil seit dem die Windgeräusche weg sind, klappert es in meiner Beifahrertür.
    super.....irgendwie ist das ein trauerspiel...

  • ....irgendwie ist das ein trauerspiel...

    eher Teufelskreis :thumbdown:


    Also, 29.8. kommt mein TT nach Kaiserslautern ins Analysezentrum...Keine Ahnung was die da machen...meine Befürchtung ist nur: Wie kommt mein Wagen dort hin? Denn fast ne gute Stunde Fahrt ist das schon! Ich hoffe doch wohl auf nem Hänger!!! Mir wird es ja schon schlecht wenn ich nur dran denke dass einer der "tollen" Mitarbeiter mit meinen Wagen dort hin brettert (Man fährt da echt eine Strecke die gerade zu gebaut wurde zum rasen!!)! Jemand zufällig Erfahrung damit wie so etwas i.d.R. gehandhabt wird?

  • Weißt ja: Zeit ist Geld! Also Vollgas... ?(

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Also Montag hab ich Termin in der Werkstatt wegen dem Windgeräusch ab 120 km/h... die wollen es auch mit abkleben heraus finden wo das Übel liegt! Da ich für den/die Tag/e einen kostenlosen TT Roadster bekomme hab ich gleich einen Ölwechsel auf Mobil 1, 0W40 New Life und einstellen des Festintervalls geordert! Dann hab ich die Longlife Plöre auch mal draußen bei 3000km Gesamtleistung. ;)


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Meine Windgeräusche waren zu Anfang (erste Tage) extrem. Ab ca. 170 km/h fing es an und hat einem bei vmax die Ohren abgerissen.


    Die Scheibe auf der Fahrerseite ist nicht komplett bis zum Gummi oben hochgefahren. Konnte man fast einen Fingernagel zwischen stecken (0,5 mm?). Wurde in der Werkstatt stell eingestellt, so dass die Scheibe oben gegen das Gummi stößt (leicht drückt) und seit dem ist es weg.


    Kann nun nach 6 Wochen sagen, dass es nicht wieder aufgetreten ist und genauso wie auf der Beifahrerseite alles dicht. (Generell sollte der Druck nicht zu groß eingestellt werden, da sich die Gummis im Laufe der Jahre leicht ausdehnen, und der Druck nicht zu hoch werden sollte.)