1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

1er M Coupé gegen den Audi TT RS

• Samurai69
  • 20. April 2011 um 07:44
  • Samurai69
    Anfänger
    • 20. April 2011 um 07:44

http://www.bimmertoday.de/2011/04/19/vid…den-audi-tt-rs/

Lukas1993: Damit ihr nicht alle auf die Seite gehn müsst ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas1993 (20. April 2011 um 09:13)

• Superman
    Profi
    • 20. April 2011 um 10:00

Vielen Dank für den Link :)

Hier nochmal die Fakten

TTRS 1M Coupe
    Skidpad 0.95g 0.97g
    Lange Change 67.3mph 69.4mph
    Round Course 88.2sec 89.2sec
    0-60mph 3.6sec 4.6sec
    1/4 Mile 12.1sec / 113mph 13.0sec / 109mph

Die Beschleundigung vom TTRS ist brutal!
    Aber natürlich wird hier auch DSG gegen Handschalter verglichen - schade das es den 1M nicht mit DKG gibt...

Sind beides tolle Autos - ich würd trotzdem zum .. ..... greifen :thumbup:

PS. Sind natürlich auch preislich sehr unterschiedlich (8400€)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. April 2011 um 14:03

Nic hat den dazugehörigen Artikel damals gepostet. Hab mich damals schon gewundert dass die den TTRS so wenig "rewarding" finden.
    Ich hab mit meinem Auto jedenfalls jede Menge Spaß beim Kurvenwedeln, wär also interessant mal den 1er M zu fahren. :thumbup:

• KS-HA***
    Gast
    • 20. April 2011 um 15:17

Der 1er M sowie der TTRS sind beides tolle Autos...

Und den Amis ist der TTRS doch nur zu laut, ansonsten gibt es ja nichts auszusetzen...

Jedoch würde ich mir keinen BMW holen... Meine Sis hat jetzt seit einem Jahr einen 335i ... Am Anfang war ich echt überrascht wie gut der Innenraum war, habe ja immer die gesehen und fand die eher schlecht, aber als ich das Auto in München für Sie abgeholt habe sah der wirklich unglaublich gut aus...

Jetzt aber, knapp über 1 Jahr danach, sieht der Innenraum einfach so abgelutscht aus und genau so wie ich die BMWs von Innen in Erinnerung hatte... Soll heißen: Die BMWs sehen innerhalb kürzester Zeit irgendwie abgelutscht und minderwertig aus... und das kann/wird in solchen Tests einfach nicht berücksichtigt...

PS: Wenn ich dagegen meinen TTS (und in Erinnerung vor 4 Jahren meinen A4) mal anschaue, da sehen die nahezu neuwertig aus ... :) (und auch bei Mercedes ist dieses Phänomen nicht zu erkennen)

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 20. April 2011 um 15:21
    Zitat von PremiumPerformance

Hab mich damals schon gewundert dass die den TTRS so wenig "rewarding" finden.
    Ich hab mit meinem Auto jedenfalls jede Menge Spaß beim Kurvenwedeln, wär also interessant mal den 1er M zu fahren. :thumbup:

Als "Ex BMW Kurvenwedler" kann ich diese Einschätzung schon nachvollziehen. BMW bietet da einfach eine andere Art von Fahrspaß und spricht damit auch eine andere Art von Zielgruppe bzw. unterschiedliche Erwartungshaltungen an. Das sie das jedoch in ihrer Bewertung völlig ausser acht lassen und nur den, ich sag jetzt mal aktiven Sportfahrertyp berücksichtigen, jedoch gleichzeitig die Alltagstauglichkeit des 1er explizit heraus stellen kann ich wiederum nicht nachvollziehen und entbehrt eines seriösen Bewertungsschemas.

Ich hatte im übrigen ein Z3 Coupé, das sah nach 8 Jahren (auch die Sitze, bis sie gegen Recaro Profi SPG augetauscht wurden) absolut Top aus, es hat absolut nichts geknarzt oder gescheppert, die Ledersitze waren fast wie am ersten Tag und dabei war das Auto extrem günstig (Anschaffung und Unterhalt). Obwohl die Anmutung des Neuwagens schlechter war als z.B. beim E46. Die Qualität des jetzigen 1ers ist dagegen wirklich schlechter (habe ja selbst einen), sieht zwar immer noch sehr gut aus, knarzt aber gerade im Winter gottserbärmlich.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

2 Mal editiert, zuletzt von pffuchser (20. April 2011 um 15:47)

• Fan342
    Gast
    • 20. April 2011 um 17:06
    Zitat von KS-HA***

Jetzt aber, knapp über 1 Jahr danach, sieht der Innenraum einfach so abgelutscht aus und genau so wie ich die BMWs von Innen in Erinnerung hatte... Soll heißen: Die BMWs sehen innerhalb kürzester Zeit irgendwie abgelutscht und minderwertig aus... und das kann/wird in solchen Tests einfach nicht berücksichtigt...

Trotz aller Fahrfreude mit meinem RS kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.

Meine in dn letzten 8 Jahren gefahrenen BMW's sahen auch nach 3 Jahren ohne besondere Pflege im Innenraum eigentlich ziemlich neuwertig aus. Da ist mein RS nicht besser.....

Und ohne ESP bei Nässe oder Schnee fand ich meine BMW's berechenbarer. Dieser starke Wechseln zwischen Unter- und Übersteuern beim RS flösst mir kein besonderes Vertrauen ein....

Just my 2 cent's

Gruss fan342