1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

2 Tage Nürburgring mit sport auto - aber ohne Bremse nach Hause

• Iceman
  • 22. April 2011 um 23:42
  • Iceman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 25. April 2011 um 22:55

Conti hat bei Ihren neu entwickelten Force Contact (Semislicks) 1,8 bar kalt empfohlen. Semis heizen sich stärker auf als Strassenreifen und deswegen ist normalerweise der Kalt-Luftdruck etwas niedriger. Ich fahre meine Semis trotzdem mit 2,1 bar auf der Strasse weil sie dann leichter rollen.

Ich habe übrigends eine meiner Runden auf youtube hochgeladen. Für alle die es interessiert wie kaputte Bremsen klingen. Achtet auf das Rattern vor den Kurven. Brutal, wird mir jetzt fast noch übel. Ich denke ich werde gleich noch meine Radlager überprüfen lassen. Die könnten bei dem gerubbel fast noch was abbekommen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=PRaHJMF9roA

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 25. April 2011 um 23:14

Schrecklich, kenne ich von meinem Vorgängerwagen (mit Porsche 993 Turbo Bremsanalge). Richtig gut wird's mit solchen Bremsen wenn du Heckantrieb hast und es ist nass.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Iceman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 26. April 2011 um 20:56

Update zu meiner Bremsen Umrüstung: Ich muss nun doch wieder original TTS Bremsen verbauen lassen. Heute hat mir meine Werkstatt mitgeteilt dass einige Teile der TT RS Bremse im Rückstand sind. Da ein genauer Liefertermin nicht bekannt ist musste ich mich so entscheiden.

Ich habe Lust mehr noch länger den Smart meiner Mutter zu fahren. :)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. April 2011 um 10:03
    Zitat von pffuchser

Nutzung des Fahrzeugs auf Straßenreifen setzt sich zu 99% zusammen aus
    1. Anfahrt zu Treffen
    2. Anfahrt zum Nürburgring
    3. Ausfahrten wie am CAR-Friday

Falls es jemanden interessiert, das eine Prozent sieht dann in etwa so: Das Verhältnis meiner Frau zu meinem TT RS
    aus ;)

Entschuldigung, das konnt ich mir nicht verkneifen :D

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Iceman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2011 um 18:56

Hi.

Nachdem ich ja wie oben beschrieben nun doch wieder die original TTS Bremse drin habe, wollte ich zum nächsten Trackday mit den entsprechenden Ersatzteilen anreisen. Also neue Scheiben und Beläge.

Hat jemand Erfahrung mit anderen, z.B. gelochten Scheiben, in Zusammenspiel mit den original Sätteln. Andere Beläge wären dann auch nötig. Ich habe hierüber noch nichts im Netz gefunden.

Könnte aber was bringen, dann bei mir waren ja eindeutig die Scheiben das Problem (verzogen).

Auch ja, ich habe jetzt zumindest die belüfteten Radhausschalen vom RS. Etwas mehr Kühlung sollte also da sein.

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 10. Mai 2011 um 19:09

Die RS schalen bringen leider nicht viel. Ich habe die ebenfalls verbaut und hab meine Bremse total runtergefahren auf dem Hockenheimring. Bremste nur noch Eisen auf Eisen...
    Ich habe mich danach auch informiert: EBC bietet geschlitzt/genutete Scheiben für den TTS an. Diese in Verbindung mit den (neuen) Bluestuff Belägen sollten sicher eine Bremsperformancesteigerung ermöglichen. Von einer anderen Seite habe ich jedoch gehört, dass die TTS Anlage generell nicht sehr gut sein soll und sie auch mit besseren Belägen diese einfach ruckzuck wegfrisst (wahrscheinlich auch aufgrund der schlechten Belüftung).
    Ich bin dann auf Nummer sicher gegangen und habe mir nun eine D2 Bremsanlage geholt (+ Hitzeschild wird entfernt)

Musst wohl einfach mal ausprobieren, was für dich am besten ist. Wie gesagt, EBC ist sicher eine Alternative.

Gruss

Volvo V60 Polestar

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™