1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Best of Zitate Walter Röhrl :)

• DamianBochi
  • 26. April 2011 um 09:33
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 26. April 2011 um 09:33

Dachte mir ich schreib mal alle Zitate von Walter Röhrl zusammen! Der mann ist einfach Klasse! :)

MEHR WALTER RÖHRL ZITATE FINDET IHR HIER!

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

"Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat... Man sollte also nen Mittelding zwischen unter- und
    übersteuern finden... mit der Tendenz zum Drift..." (Walter Röhrl)

Ich hab kein Interesse zu gewinnen mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen: "Das war ein richtig harter Fight,
    ich hab mit einer Sekunde gewonnen!" ICH will mit 10min gewinnen. Das freut mich viel mehr! (Walter Röhrl)

Röhrl nach Unfall (mit Audi Quattro S1):
    "Warum hast die Kurve nicht angesagt ?"
    "Ich konnte nicht..."
    (Beifahrer kam einfach nicht mit dem Speed des S1 klar, kriegte kein Wort raus)

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter
    Röhrl)

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" (Walter Röhrl - über den Antritt / die
    Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1)

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die
    Arbeit machen (Walter Röhrl)

Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche." (Walter Röhrl - über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian
    Geistdörfer)

"Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zwei Sekunden lang gar nichts getan und dann hat man
    gemeint, es ist einem einer hinten drauf gefahren." (Walter Röhrl)

"Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht.
    Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag...
    diese Weicheier!" (Walter Röhrl - bei einem Interview zur Köln-Ahrweiler Rallye)

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's
    nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." (Walter Röhrl - Interview im Audi-Werbevideo "Veni-Vidi-
    Vici")

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!

In 10 Sekunden war ich auf 200. Da hab ich schon 5 mal schalten müssen. Hab deshalb rechts eine breitere Hand wie links.
    Des kommt von diesem ewigen schalten in diesem Auto. Ich bin a richtiger Sportkrüppel!"

"Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoß
    mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve"

"Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte"

"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß"

Zitat von Walter bei einer Runde im GT3 auf nasser Nordschleife:
    Beifahrer: Warum lässt die Räder immer durchdrehen?
    Walter: So lang ich aufm Gas bleib, bekommt er kein Grip.
    Dann kann ich den laaaangen Drift fahren.
    Wenn ich auf Zeit fahren würde, würde ich des vermeiden.
    Aber des macht an Spaß, lang so halten, da musst du immer Gas geben, dass er keinen Grip aufbaut.

WR: Der GT2 hat auch eine elektronische Fahrhilfe.
    Da is es dann schon angebracht, dass man dem Käufer einen Schutzengel mitgibt der, wenn ihm das Talent ausgeht, eingreift.

Walter wird von Polizisten wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten und muss ein wenig was blechen.
    Die Polizisten meinten:
    Wir wissen ja daß sie's können, aber das war jetzt einfach zu viel Herr Röhrl.
    Zum Abschluss bittet er die Polizisten: Fahren sie jetzt doch bitte in die andere Richtung weiter, denn ihc muss die Zeit, die sich
    mich gekostet haben, jetzt wieder reinholen!

Wenn ihr noch welche habt, nur her damit!

Grüße

Damian

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 26. April 2011 um 14:38

Walter Röhrl über den Audi TT 8N damals noch ohne Heckspoiler:
    " Ich bin eine Runde gefahren... kam zurück sag...... nicht schlecht aber für nen normalen Menschen zu gefährlich. Wenn der bei 200 s´ Gas wegnimmt, fährt er rückwärts und des kann halt nur einer auf der Welt und der heißt Röhrl! So hab ich im das Auto zurückgegeben und dann später waren diese Unfälle!"

"Auf einer Landstraße haben wir einen Ferrari-Fahrer erwischt", erzählt Röhrl. Der Pilot des roten Flitzers wollte sich mit dem voll besetzten Quattro messen. "Dem habe ich das Leben so schwer gemacht, dass er aufgegeben hat", erinnert sich Röhrl."

"Mit vollen Hosen ist gut stinken, weisst!"

noch ein zitat über walter röhrl:

1984 sagte Audi-Chef Ferdinand Piëch: "Der Röhrl kommt ins Haus. Es ist billiger, mit ihm als gegen ihn zu fahren!"

oder noch ein paar von ihm, über die Testfahrt im Porsche GT:

"Für mich ist nicht das Tempo entscheidend, mit dem ich etwas tue, sondern die Perfektion.
    Wenn ich was mache, dann möchte ich es perfekt machen. Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es beinahe zwangsläufig auch sehr schnell. Und wenn der Zeiger Richtung 400 dreht, ist das einfach beeindruckend. Es ist manchmal unvorstellbar, mit welchem Vertrauen Autofahrer Tempo 200 fahren. Andererseits kenne ich auch das Gefühl, 250 km/h als normale Reisegeschwindigkeit zu empfinden. Es hängt eben sehr davon ab, in welchem Auto man gerade unterwegs ist."

und als er an einem ortsschild geblitzt wurde:

"Ich habe in meinem Leben schon zirka achteinhalb Millionen Kilometer im Auto zurückgelegt, und dies war der bislang einzige Fall, in dem ich einen Punkt kassiert habe. Mein erster Punkt! Das hat mich belastet, zum Teil hatte ich schlaflose Nächte deswegen."

"Bau mir den Überrollbügel raus-ich will Porsche testen,aber nicht auf dem Dach fahren"
    --> da hat er wohl ein paar Porschetestfahrten gemacht

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

"Wenn ich im Auto sitz und den Motor an mach, dann bin ich unfehlbar!"

"Ein Smart ist kein Auto das ist ein Krankenfahrstuhl !"

"An jedem Ortsschild sollte ein Sensor stehen, der das Auto dort sofort lahmlegt" Aussage über den Smart

Über irgendeinen hat er auch malwas gesagt wie ... "Mit dem Auto könnte selbst ein Affe gewinnen."

Grüßle Tobi    

3 Mal editiert, zuletzt von SOttle (26. April 2011 um 21:36)

• TTS-Fan272
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 26. April 2011 um 16:05

Ist zwar nicht unbedingt ein Zitat, sagt aber viel über den Menschen selber aus:

Walter Röhrl ist trotz seiner Erfolge ein ganz normaler Mensch geblieben.

"Ich brauche keinen Hubschrauber, keine Yacht, kein Haus in Florida. Mir reichen mein Rennrad, eine Tour in den Bayerischen Wald und zehn Mark für eine Brotzeit zum Glücklichsein."

So wie wir ihn kennenlernen durften.... :rolleyes:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 26. April 2011 um 21:10

Spitzen Idee der Thread. :thumbup:
    Bin gerade nicht daheim daher kann ich's derweil nur sinngemäß wiedergeben aber ein Rallyekollege hat über ihn mal gesagt: "Wenn der Röhrl auf 500km 2 Fehler macht ist er 3 Monate angfressen!"

PS: SOttle, nimmst du bei dir die bereits vom DamianBochi geposteten Zitate noch raus?

• Andy
    Gast
    • 26. April 2011 um 22:27

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 01:02)

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 26. April 2011 um 22:37
    Zitat von Andy

Das war 1982 als Michèle Mouton auf dem Audi Quattro in der Weltmeisterschaft noch vorne lag.

Worauf hin man ihm in den Mund gelegt hat, er hätte gesagt ein Affe fährt genau so gut wie die Mouton.

Ich hab ja schon fast Panik wenn ich im Dunklen oder in der Dämmerung durch den Wald fahre, da ich in der näheren Vergangenheit mittlerweile 4 größere Wildunfälle hatte (immer Vorschriftsmäßig voll drauf, immer > 5.000€). Darauf angesprochen hat er gesagt:
    "Wenn des Auto nur laut genug ist bleibn's drin im Wald".

Kann aber auch bei Helligkeit passieren, das arme Pferd:
    http://www.youtube.com/watch?v=lrCHLqit2K8

Ich hab's nicht eingebettet weil's nix für zart besaitete ist. Ist aber nur dem Pferd was passiert.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (26. April 2011 um 22:47)

• Stealth
    Profi
    • 27. April 2011 um 08:34

Bitter, aber da sieht man mal was für eine Wucht hinter so ein Aufprall steckt...immerhin wiegt ein Pferd dieser größe cica eine halbe Tonne + und fliegt in dem Video wie Spielzeug! Die Piloten hatten echt Glück!

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. April 2011 um 12:32
    Zitat von pffuchser

Kann aber auch bei Helligkeit passieren, das arme Pferd:
    http://www.youtube.com/watch?v=lrCHLqit2K8

Ist zwar OT aber ganz schön Heftig! Die hatten doch Glück das das Pferd geflogen ist, denn die 500Kg auf der Windschutzscheibe wären anders ausgegangen.
    Hätte nicht gedacht das das so fliegen kann 8| Liegt wohl auch an der Eigengeschwindigkeit die das Pferd beim Aufprall hatte.
    Wurde der Stint eigentlich gewertet?

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™