Wie an Luftfilter rankommen + Putztipps für LLK

  • Hallo Leute,


    leider ist es ja so dass wir seit ein paar Wochen elend viele Pollen und Staub in der Luft haben wegen dem Wetter. An sich ja nix Schlimmes (es sei denn man ist Allergiker) nur halt fliegt das Scheisszeug ja auch in den Ansaugtrakt hinein. Wollte bei meinem RS gerne mal den Luftfilter ansehen in welchem Zustand der ist nach der Staubattacke doch ich kriege den Kasten nicht auf. Hat schon mal jemand hier daran gearbeitet? Wenn ja eventuell Bilder davon. Danke.


    Und dann noch dies: da ich im Moment fast nur AB fahre und eben durch die hohen Temperaturen fliegt auch jede Menge Insekten durch die Luft und die setzen sich nicht nur auf der Karrosserie fest sondern auch auf dem LLK. Mein Kühler sieht aus wie ein Mottenfriedhof. Das Problem dabei ist dass die Kühl-lamellen verstopfen mit der Zeit und somit die Ladelufttemperatur ansteigt. Hat jemand Tipps parat wie man das sauber kriegt?


    Danke im Voraus,


    mfg

  • Druckluft?
    Hab ich zumindest immer zum Freimachen der gelochten Bremsscheiben verwendet.



    Danke für den Hinweis, zum Glück hab ich einen Kompressor am Carport stehen. Eine super Idee, werde ich beim 1. reinigen gleich testen! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***