1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Gruß aus dem Taunus

• HohesC
  • 2. Mai 2011 um 19:13
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2011 um 19:13

Hallo und Guten Tag,

ich heiße Peter und bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines TTS. Wohne auf dem Land in der Nähe von Bad Ems, ca. 20 Autominuten von Koblenz.
    Na ja, jetzt sinds eher nur noch 15 Minuten ;)

Habe mich vor ca. 2 Wochen hier angemeldet und fleissig alle Beiträge gelesen, sehr gutes Niveau finde ich, deshalb habe ich mich auch entschlossen
    mich hier und jetzt zu outen.

Mit Bj. 57 bin ich wohl einer der Ältesten hier, was aber kein Grund ist nicht mal was vernünftiges/unvernünftiges zu machen. An Fahrzeugen hatte ich
    schon alles mögliche, meist aber Familien-Kutschen. Motorräder waren auch dabei, ist aber bissl her. Hier jetzt alles aufzulisten erspare ich mir, auch
    weil nix Besonderes dabei war, außer vllt. mein Capri 3.0, den ich von 1980-1984 gefahren bin und leistungs- und karroseriemäßig etwas aufgepumpt
    hatte. Danach war ausschließlich Familie und Haus angesagt, was den Traum von einem schicken Wagen länger als geplant auf sich warten ließ.

Vor etwa 6 Jahren war ich an einem 350Z dran, da ich zu dem Zeitpunkt aber noch als Chauffeur meiner beiden Söhne herhalten musste und meist
    ne halbe Fußball-Mannschaft kutschierte, habe ich die Anschaffung bis letzten Freitag vertagt. Das es nun ein TTS wurde liegt an dem Umstand, das
    mein Chef das gleiche Gefährt sein Eigen nennt und mir Gelegenheit zu einer Probefahrt gab. Danach war klar, nur dieses Wägelchen sollte zukünftig
    meine Garage zieren.

Nach mittlerweile 3 Tankfüllungen kann ich mit fug und recht behaupten, das meine Wahl 100%ig die Richtige war. I'm so happy ;)

Nun mal was zu den Daten:
    TTS Coupe, S-tronic, meteorgrau, 7D 9x19 Titan, alles Serie.
    MMI plus, Xenon-plus, adaptive light, Leder/Alcantara, Leder-paket erweitert, Sitze elektrisch verstellbar, Ledenwirbelstütze vorn elek.,
    Wärmeschutzverglasung grün getönt und hinten abgedunkelt, Bose, Audio music interface, Universal Bluetooth, Einparkhilfe, Reifenkontroll-Anzeige,
    Tempomat, Innenspiegel mit Abblendautomatik, und und und. Es ist wirklich alles drin was die Sonderausstattungsliste zu bieten hat,
    einzigst die Handy-Vorbereitung vermisse ich etwas.

Vorerst denke ich bleibt alles Serie, das Fahrzeug ist so schön und hat keine Modifikationen nötig.

Paar Bilder gibt es auch, nur frisch gewaschen ist er nicht (nach der Kurvenhatz gestern keine Zeit mehr gehabt). Quali ist zwar nicht
    besonders, aber mehr hab ich zur Zeit nicht.

Gruß Peter

P.S. Mein Nick kommt daher das ich die letzten 6 Jahre mit diesem Namen als Ersatz online-Racing betrieben habe. Irgendwie musste ich ja meinen
    Drang befriedigen, wenn gleich das zu echtem Fahren kein wirklicher Vergleich ist ;)

Bilder

• Foto0075a.jpg
      • 197,08 kB
      • 1.024 × 768
      • 79
    • Foto0080a.jpg
      • 236,54 kB
      • 1.024 × 768
      • 95
    • Foto0081a.jpg
      • 206,74 kB
      • 1.024 × 768
      • 89
    • Foto0103a.jpg
      • 274,9 kB
      • 1.024 × 768
      • 61

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• secy
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2011 um 20:25

Willkommen ;) Schöner TTS - Glückwunsch.

Die Endrohre könnten etwas Pflege mit Nevr-dull vertragen ;)

cheers

~ v6 ~

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 20:27

Hi Peter, willkommen im Forum! Ich freu mich immer wenn auch ein paar reifere Semester zu uns finden. Wennst nicht gerade ein Drift-Freak bist wirst du mit dem TTS mehr Freude als mitm 350Z haben. Ist einfach das ausgeklügeltere Auto. :thumbup:
    Bzgl. dem Nick: Geht's da um Gesang oder ums Getränk?

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 2. Mai 2011 um 20:47

Herzlich Willkommen im Forum!

Glückwunsch zum TTS :thumbup: Der langjährige Entzug von sportlichen Autos wird jetzt aufjedenfall behoben! :D

Gute Fahrt.

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2011 um 21:10

Hallo Peter,

bin auch Bj. 57 und fühle mich in diesem Forum sehr wohl! :D
    Also herzlich willkommen hier.
    Schönes Auto! :thumbup:

Gruß,
    Willi

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2011 um 21:37
    Zitat von secy

Die Endrohre könnten etwas Pflege mit Nevr-dull vertragen ;)

Damit habe ich gerechnet ;) Nahezu jeder der 'nen gebrauchten vorgestellt hat, bekam erstmal wegen den Endrohren sein Fett weg :D
    Seht es mir nach, Freitag Nacht von der Abholung zurück, am Samstag ersten Tank leer gefahren, Sonntags gleich nochmals. Wann bitte
    sollte ich die Endrohre putzen ? :)

@ PremiumPerformance
    O'saft ;) Musste mir 'nen Nick aussuchen, aber mir viel nix ein. Aber da stand ja 'ne Pulle von dem gelben Getränk, deshalb HohesC.

Der 350er war schon ne geile Schnitte, durfte den ausgiebig Probefahren und der Vertrag war so gut wie unter Dach und Fach.
    Aber Du hast vollkommen recht, der TTS ist das bessere Auto, auch weil er alltagstauglicher ist. In den 350 bekommt man wegen
    der Domstrebe nicht mal einen Kasten Wasser, selbst ne Kiste Stubi macht Probleme.
    Was mich aber wirklich überzeugt hat ist die agilität die der TTS an den Tag legt, dagegen bewegt sich der Nissan wie ein SUV
    um die Kurven. Und Kurven, vor allem sehr enge, habe ich hier mehr als genug :P

Danke das er Euch gefällt :) Hatte heute Mittag bei der Fahrt zu meinem :) ne Begegnung mit einem weißen RS. Boah, diese Farbe
    steht dem RS wirklich gut und sollte ich irgend wann einmal in die Verlegenheit kommen, dann wird so einer mein Nächster.

Aber heuer bin ich vollkommen zufrieden mit meinem, der, sofern ich diese Woche (hab zufällig Urlaub :D ) die Zeit finde, einer
    ausgiebigen und professionellen Außenpflege und Versiegelung erfahren wird. Danach sollten die Endrohre auch wieder blitzen :D

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 2. Mai 2011 um 21:50

Willkommen auch von mir aus der Pfalz :)
    Sind die Bilder im Rhein- oder im Moseltal entstanden?

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2011 um 21:53
    Zitat von weißfahrer

Im Rheintal, glaube es war kurz hinter St. Goarshausen.

Moseltal muss ich mir die Woche mal vornehmen, kenne da noch aus Mopedzeiten endgeile Sträßchen und Serpentinen :P

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 3. Mai 2011 um 07:21

Hallo Peter,
    hurra endlich steigern wir mal wieder das Durchschnittsalter ;) - herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück und herzlich Willkommen hier bei den TT verrückten.
    Gruß Uli - Baujahr 62 ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 3. Mai 2011 um 08:39

Hallo Peter,
    da hast du aber lange auf deinen Traumwagen warten müssen, aber jeder setzt seine Prioritäten anders! Viel Spaß mit deinem TTS. Dafür ist man nie zu alt! :D

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 12. Mai 2011 um 11:19
    Zitat von weißfahrer

Willkommen auch von mir aus der Pfalz :)

um genau zu sagen in Wellmich direkt hinter St.Goarshausen Richtung Koblenz 8)

Aber erstmal Hallo Hohes-C.
    Kann gut sein das wir uns schon begegnet sind!? Komme nämlich aus Bad Ems und meine nämlich dich schon gesichtet zu haben :D Ich fahre einen Ibisweißen TT, steht wenn ich zuhause bin in der nähe der ARAL/BELLOIL.

Willkommen in diesem tollen Forum und viel Spaß mit deinem Schicken neuen Flitzer :thumbup:

P.S. Endlich ein weiterer EMSer

Grüße
    Björn

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2011 um 20:21
    Zitat von Burn

Kann gut sein das wir uns schon begegnet sind!? Komme nämlich aus Bad Ems und meine nämlich dich schon gesichtet zu haben :D Ich fahre einen Ibisweißen TT, steht wenn ich zuhause bin in der nähe der ARAL/BELLOIL.

Hi Björn,

hab schon mehrmals 'nen weissen TT in Bad Ems gesehen, allerdings nicht an dem von Dir beschriebenen Platz. Vielleicht läuft (fährt) man sich ja mal über die Füße,
    kurzes Treffen sollte sicher möglich sein ;)

Mir sind TT's früher nie SO aufgefallen, aber jetzt hab ich den Eindruck es wimmelt nur so auf deutschen Landstraßen :D Ach was sehe ich DAS Auto so gerne 8)

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 13. Mai 2011 um 17:59

Spitzen Auto. Glüggewunsche! Allzeit brilliante Fahrt!

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 13. Mai 2011 um 20:19
    Zitat von Burn

Ich fahre einen Ibisweißen TT, steht wenn ich zuhause bin in der nähe der ARAL/BELLOIL.

Und heut hab ich ihn gesehen, genau da wo Du es beschrieben hast ;) Musste eh nach Bad Ems und dachte mir, gugg ihn dir mal an.
    Sehr schöner Wagen, in weiss gefallen sie mir halt besonders gut :thumbup:

In der Villenprommenade hatte ich dann noch Sichtkontakt zu einem Schwarzen, der ist mir schon öfters über den Weg gelaufen.
    Wer sagt dann das in Bad Ems keine TT's fahren :D

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2011 um 14:15

ja kanns sogar sein das ich da gerade am auto stand? hab nämlich einen TTS in deiner Farbe an mir vorbeifahren sehen.

Grüße
    Björn

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2011 um 20:52
    Zitat von Burn

ja kanns sogar sein das ich da gerade am auto stand? hab nämlich einen TTS in deiner Farbe an mir vorbeifahren sehen.

jo, da stand wer ;) Wenn ich gewusst hätte das Du's bist hätt' ich mal angehalten. Kommt aber sicher noch, würd' mir Deinen ja auch gern
    mal genauer ansehen 8)

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 19. Mai 2011 um 15:02

Ja das nächstemal stehenbleiben und hallo sagen ;)

Grüße
    Björn

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2011 um 20:25
    Zitat von Burn

Ja das nächstemal stehenbleiben und hallo sagen ;)

mache ich ;)

Was anderes, wurde heut auf der Arbeit darauf angesprochen das ein Kollege den gleichen Wagen wie meinen (TTS, Meteorgrau)
    in Lahnstein gesehen hat. Der Kollege hat sich noch gewundert das nicht ich drinne saß, sondern ein Schwergewicht mit vollem Haar :rolleyes:

Schon komisch, da sieht man ewig keinen TTS in der Umgebung und nun fährt da noch ein Doppelgänger mit Emser Kennzeichen :whistling:

• Paulinche
    Schüler
    • 19. Mai 2011 um 21:07

Hallo Peter,

es gibt also noch mehr TT-Fahrer aus unserem Kreis. Sehr schöne Farbe und die Felgen gefallen mir besonders gut. Ich glaube, dass ich Deinen TT schon in St.Goarshausen gesehen habe.

Ich fahre einen schwarzen TT RS und wohne in der Nähe von Nastätten. Ich hoffe man trifft sich mal.

Bis dahin wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem TT.

Gruß

Michael

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2011 um 21:22
    Zitat von Paulinche

Ich fahre einen schwarzen TT RS und wohne in der Nähe von Nastätten. Ich hoffe man trifft sich mal.

Ist ja nur ein Katzensprung :P Unbedingt, TT RS muss ich sehen ;)

Jo, aber in der gleichen Farbe ? Dachte ich wär damit bissl einmalig hier :) Aber egal, muss ich mal öfters wieder
    in der Stadt cruisen, vllt. sehe ich ihn ja.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™