1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Finanzierungs Frage

• salmiak
  • 12. Mai 2011 um 13:01
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 12. Mai 2011 um 13:01

Mahlzeit liebe Audigemeinde,

würde gern mal was wissen. Ich fahre momentan ein TTS den ich Finanziere, sprich hatte 25k angezahlt und muß monantlich 175 euro drei Jahre lang abzahlen und habe dann noch eine 
    Schlussrate von ca 17k ! Kaufpreis lag bei ca 46k.

Momentan habe ich so ein Hirngespinst und es lässt mich irgendwie nicht mehr los. 
    Interessiere mich für den RS, jetzt die Frage, könnte ich mit meinen jetztigen tts zu meiner Audiniederlassung gehen und dort mein tts in Zahlung geben und mir ein Rs holen und dort 
    meine momentan Finanzierung überschreiben ?

Geht da irgendwas oder hat jemand Erfahrung damit ?

• mickman80
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 13:09

wie überschreiben??

Du wirst ein Angebot von deinem Händler bekommen wieviel er dir für deinen TTS noch gibt. Die Summe wird dann mit der noch offenen Summe bei der AudiBank verrechnt. Liegt
    diser höher musst du noch was draufzahlen; liegt diese niedriger bekommst du noch was raus.

Die Finanzierung für den RS wird dann komplett neu berechnet und ist völlig losgelöst von der aktuellen :)

• NickTT
    Anfänger
    • 12. Mai 2011 um 13:17

Du kannst deinen TTS deinen Händler verkaufen und damit deine aktuelle Finanzierung komplett tilgen. Dann den TTRS kaufen und einfach eine neue Finanzierung machen.
    Die Anzahlung wird dann inder Höhe des Ankaufspreis (TTS) - Schlussraten (TTS) ausfallen.

Ich denke die monatliche Belastung wird dann etwas höher ausfallen und natürlich die Schlussrate. Dafür ist die Anzahlung geringer und der Kaufpreis deutlich höher.

Ich würde deinen Wagen aber Privat verkaufen da bekommkst du deutlich mehr als vom Händler.

Ich habe im August das gleiche vor, meine Schlussrate liegt bei 18K EUR. Ankaufspreis vom Händler sind momentan 28.500 EUR inkl. Mwst. (Laufleistung 39.000 km), Austattung: Voll, DSG, Coupe

Viele Grüße Nick

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 13:39

Hallo Salmiak,

im Prinzip haben meine Vorredner bereits alles gesagt.

Deine jetzige Finanzierung wird abgewickelt und du müsstest für den RS eine neue Finanzierung abschließen. (Ich gehe davon aus das der Zinssatz höher ist wie damals bei deinem TTS)

Daher meine Empfehlung: TTS in Ruhe zurückzahlen und den Markt beobachten, wenn Audi wieder einen niedrigen Zinsatz hat bzw. dein Traum RS angeboten wird kannst du das ganze immer noch bei deinem Freundlichen durchrechnen lassen.

Ich hatte übrigens die gleiche Idee meinen TT zurückzugeben und mir stattdessen einen RS zu holen, aber mir sind die RS im Moment noch zu teuer und der Zinssatz zu schlecht. Ausserdem will ich unbedingt einen RS mit DSG, also fahre ich jetzt einfach meinen noch etwas länger und schlage dann zu wenn die Preise für mich akzeptabel sind.

Gruß

Marcus

• salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 12. Mai 2011 um 16:17

danke erstmal für eure Antworten, jetzt weiss ich zumindestens wie es läuft ;)

ich weiss momentan auch nicht ob ich es wirklich machen soll, nur der sound vom rs, zum niederknien :thumbup:

Wenn ich so überlege mein TTS ist BJ 03/10 und hat jetzt knapp 7000 km auf der uhr, DSG und auch ne vollaustattung will nicht wissen was mir mein händler geben würde.
    Wenn ich unten weiter lese das es gerade mal von Händler 28.500 euro geben soll, das mal ne Ansage ;(

Was meint ihr lieber den TTS erstmal weiterfahren und wie schon geschrieben Markt beobachten ?
    Habe den TTS jetzt gerade mal 3 Monate.
    Der RS würde mich auch als HS reitzen, allein wieder das gespiele mit dem Gas fehlt mir beim dsg, immer in N schalten ist auch kacke ^^
    Obwohl natürlich das dsg dem HS überlegen ist, nur preislich noch bissel happig !

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 16:31

Wenn Du das Geld übrig hast hol dir nen RS, so einfach ist das.

der RS kostet im Schnitt locker 10.000 mehr, wenn dir dieser Betrag es wert ist, dann auf auf zum Freundlichen und ausrechnen lassen was du für deinen bekommst.

Sinnvoller erscheint mir aber das du mal prüfst was dein jetztiger TTS bei Privatverkauf bringen würde. Der Händler muß schlussendlich immer verdienen und der Kunde zahlt dies entsprechend.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 17:57

Marcus hat es schon gesagt: wenn Dir der RS die 10000 € mehr wert ist, dann los.

Ich persönlich würde mir kein gleiches Modell zweimal kaufen. TT, TTS, TT RS ist doch alles das gleiche Modell mit anderen Motoren.

Ich fahre meinen TTS bis es ein für meinen Geschmack passenden Nachfolger gibt (ob das wieder ein Audi sein wird, keine Ahnung)

Ist doch meistens eine Image- oder Stammtisch-Sache. Im Alltagsverkehr ist auch der "normale" TT ein schnelles Auto, getunt umso mehr. Das Gleiche gilt für den TTS.

Ich möchte mich beim nächsten Fahrzeug noch steigern können und habe, ehrlich gesagt, schon beim TTS überlegt, ob es denn soviel PS sein müssen. Ist geil keine Frage, vorallem der Allrad, aber ich cruise mehr mit meinem Roadster.

Wie gesagt: meine Meinung und Du hattest nach Meinungen gefragt. Fahre und genießen den TTS und hole Dir dann ein wirklich neues Auto, denn so wirst Du wohl nur Geld verbrennen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™