1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Fragen zur Frontstoßstange TTS

• TT660
  • 31. Mai 2011 um 13:38
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 14. Juni 2011 um 14:32

so ich hab mir jetzt eine TTS Stoßstange bestellt :thumbup:
    und da fällt mir grade schon wieder was ein: Der Vorbesitzer hat kurz bevor ich das Auto bekommen habe noch den RS Grill eingebaut. Allerdings habe ich gehört dass der Grill nicht so einfach passt, dass da an dem Träger hinterm Grill etwas bearbeitet werden muss. Jetz ist meine Frage: Muss ich an meiner neuen TTS Stoßi den Träger irgendwie bearbeiten damit das passt, oder das Styropor direkt hinterm Grill????

Ich wollte den kompletten Umbau zuerst eigentlich selbst machen, ist mir jedoch zu riskant, da ich keinerlei Erfahrung damit habe. Deshalb hab ich mich entschlossen, das ganze in der Audi-Werkstatt machen zu lassen. Und da hab ich schon von anderen Quellen gehört dass die allgemein ungern irgendwelche Teile "bearbeiten", damit sie hinterher nicht schuld sind wenn was kaputt geht. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fall???

Greets, Max

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• andym
    Anfänger
    • 14. Juni 2011 um 15:45

Also wenn der TTRS Grill jetzt schon drin war würde ich mir beim Ausbau einfach die alte Stoßstange anschauen. Dort wurde bestimmt der Steg hinter dem Kennzeichen bearbeitet oder so.

Mal ne Frage, wo hast du die Front bestellt? Und was gekostet? Danke

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 14. Juni 2011 um 17:57

ich wollts halt vorher wissen ob was bearbeitet werden muss. will halt die situation umgehen, dass ich in der werkstatt bin, das alte teil abmontiert ist und die dann sagen "nein das machen wir nicht" oder so ähnlich :rolleyes:

hab das teil im internet von privat gekauft für 230,- inkl spoilerlippe und versand!!!
    ist halt gebraucht und muss neu lackiert werden, wie gut dass mein vater lackierer ist..... :thumbup:

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 23. Juni 2011 um 22:56

weiß jemand ob diese silbergraue styroporleiste hinterm grill auf der hinterseite hohl ist, also über den träger an der stoßstange gestülpt? oder ist die auf dem träger vorne befestigt? ich frage nur weil ich ja den rs-grill habe und da evtl. was bearbeitet werden muss dass das hinterher passt. und mein :) hat gesagt dass ich mich so genau wie möglich über den umbau im forum informieren solle, weil sie sowas selbst auch noch nicht gemacht haben

EDIT: hat sich schon erledigt, hab grad in nem anderen forum gelesen, dass man den querträger abfelxen muss :rolleyes: , na super!

Einmal editiert, zuletzt von TT660 (23. Juni 2011 um 23:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™