1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Darf man noch den TTS kaufen???

  • Torben
  • 15. September 2008 um 23:02
  • snowtiger
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 20. September 2008 um 11:09
    • #21

    Gruss zurück,
    das Auto ist ein Gebrauchsobjekt. Ich werde mit Sicherheit meine Einsteigetechnik nicht dem TT anpassen. Wenns Probleme geben sollte
    kann sich mein :D mit dem Problem auseinandersetzen.
    Gruss Snowtiger

    • Zitieren
  • gateway_2_hell
    Schüler
    Beiträge
    70
    • 21. April 2009 um 22:41
    • #22
    Zitat

    Original von Torben
    @ admin

    1. Getriebe (DSG) soll probleme haben. Das 6 gang schaltgetriebe habe ich nocht gehört das es probleme macht möchte aber DSG finde es sportlicher
    2. Sitze sollen nach wenigen km verschlissen sein (kann eigentlich bei so einem auto nicht sein"darf nicht sein")
    3.Kleiner fehler tacho (FIS) Aber trozdem nerfig.
    4. Qauttro ausser betrieb habe ich jetzt 3 mal gelesen under anderem hat einer hier im TTS-freunde forum auch dieses problem gehabt das der TTS nur als frontriebler funktionierte.

    Habe von diesen sachen nur in verschiedene foren gelesen.
    Bei jedem wagen gibs mal hier und da fehler aber finde schon welche fehler krass. Aber bin vielleicht etwas"überängstlich" kann sein.


    Woran würde der "dumme Benutzer" denn merken, dass der Quattro außer Betrieb ist, wenn es von Anfang an so gewesen ist? Oder meldet das FIS den Ausfall?

    • Zitieren
  • Superman
    Profi
    Beiträge
    654
    • 22. April 2009 um 04:56
    • #23

    Hm an dem Quattro "ausser Betrieb" ist schon was dran.
    Wurde ja hier auch schonmal diskutiert.

    Im Prinzip die beste Lösung!
    Wenn er vollen Quattro braucht -> hat er Quattro
    wenn du mit 50 durch den Ort fährst und nicht beschleunigst, läuft alles über die vorder Räder, reicht völlig aus uns spart Sprit (Reibung).

    Die Lösung ist klasse! :)
    Also kein Nachteil! ^^

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

    • Zitieren
  • gateway_2_hell
    Schüler
    Beiträge
    70
    • 22. April 2009 um 07:27
    • #24

    Aber der TTS wird schon mit aktiviertem Quattro ausgeliefert, oder? ^^

    • Zitieren
  • MartinB
    Schüler
    Beiträge
    151
    • 22. April 2009 um 11:21
    • #25
    Zitat

    Original von Superman
    Hm an dem Quattro "ausser Betrieb" ist schon was dran.
    Wurde ja hier auch schonmal diskutiert.

    Ich glaube in dem Fall bezog er sich auf den Fehler der bei meinem TTS aufgetreten war - hatte ich hier ja berichtet:
    Da ist wirklich der Quattro-Antrieb komplett ausgefallen!
    Defekt war eine Pumpe am Hinterachsgetriebe, weshalb keine Kraft mehr an die Hinterräder übertragen werden konnte und unabhängig von der Fahrsituation immer nur die Vorderräder angetrieben wurden. Fehlermeldung gab es da nur von der Reifendruckkontrolle (ohne die RDK wäre vermutlich gar kein Fehler angezeigt worden).

    gateway_2_hell: Klar wird mit aktiviertem Quattro ausgeliefert. Sonst könnte der ja gar nicht kaputt gehen... ;)

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

    • Zitieren
  • gateway_2_hell
    Schüler
    Beiträge
    70
    • 22. April 2009 um 12:55
    • #26

    MartinB: Achso daher wusstest du das. Aber eigentlich sollte man das ja auch so beim Fahren merken. Könnte mir vorstellen, dass ohne Quattro so wie beim kleinen TFSI dann die Vorderräder bei zu viel Gas durchdrehen.
    Mit dem Quattro passiert das ja wohl eher nicht.

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 22. April 2009 um 13:04
    • #27

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 02:27)

    • Zitieren
  • gateway_2_hell
    Schüler
    Beiträge
    70
    • 22. April 2009 um 13:10
    • #28

    Hehe, kannste wohl sagen.. Der TTS ist nicht der erste Wagen, für den ich mich fast endgültig entschieden habe....
    Ich sollte einfach aufhören in so vielen Foren zu lesen, man hört da ja zum Großteil nur negatives. Hier mal ne Liste:
    - Lederoma
    - S-Tronic Probleme (Ausfall, Ruckeln)
    - Kein "echter" Allrad (okay kein Problem)
    - wenig Beschleunigung untenrum beim TTS

    Naja ich werd am besten einfach mal ganz unvoreingenommen an die Probefahrt gehen.

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 22. April 2009 um 13:14
    • #29

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 02:20)

    • Zitieren
  • gateway_2_hell
    Schüler
    Beiträge
    70
    • 22. April 2009 um 14:41
    • #30

    Hehe :D

    Danke für den Lacher :D :D :D

    Andi: Hast du auch nen TTS? Handschalter oder DSG? Welche Farbe? :D
    Also für mich während Sprintblau oder Brillantrot etwas, wobei ich eher zum Blau tendiere =)

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 22. April 2009 um 14:55
    • #31

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 02:19)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Kaufberatung TTRS Plus gebraucht, oder den neuen TTRS

    • tt-toni
    • 24. November 2016 um 21:05
    • Allgemeines
  • Hab ich mich schon vorgestellt?Ne, oder?

    • Ducati
    • 18. November 2016 um 11:32
    • Vorstellung neuer Mitglieder

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™