1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Warum kein "Keyless Go" beim TT S/RS erhältlich?

• Exorbus
  • 26. Juni 2011 um 22:29
  • Exorbus
    Anfänger
    • 26. Juni 2011 um 22:29

HI,

hatte bisher in allen meinen Autos Keyless Go, finde dieses Feature sehr angenehm.

Leider konnte ich dieses beim TT-RS (TT allgemein) nicht finden, obwohl Audi das bei den meisten Modellen anbietet.

Habt Ihr eine Erklärung warum das beim TT nicht verfügbar ist ?(

Danke!

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 5. Juli 2011 um 12:53

Hallo,

ich gehe davon aus dass daran liegt, dass der TT noch eines der "alten" Modelle ist, bei denen das Radio noch austauschbar ist. (Basiert noch auf der etwas älteren Technik A4 B7, A3 8P usw.)
    Denke man erkennt die "neuen" Modelle daran, dass sie einen fest installierten Bildschirm haben und die Bedienung für das MMI irgendwo anders "fest" integriert ist.
    Wenn diese Modelle dann kommen wird sicherlich auch Keyless Go Einzug in der unteren Mittelklasse bzw. Kompaktklasse haben!

So wartet Audi sicherlich bis 2013 der neue TT kommt um dort das dann alles zu integrieren.

Da ich aber auch gerade am Überlegen bin mir einen RS zu bestellen find ich es selbst auch eher ärgerlich, vorallem da es ja z.B: auch den Ferinlichtassistent usw gibt.

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• Stealth
    Profi
    • 5. Juli 2011 um 14:20

In der AutoBild Nr. 25 steht der neue TT ist erst Anfang 2014 geplant und der S soll erst 2016 kommen?! Genauso, dass Audi den 5Zylinder für der R5 aufhebt?! 8| Finde das mit der Keyless Funktion auch schade, aber hat eh schon genug Technik und um so mehr Technik um so anfälliger werden sie ja! :P

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 5. Juli 2011 um 15:51
    Zitat von Stealth

In der AutoBild Nr. 25 steht der neue TT ist erst Anfang 2014 geplant und der S soll erst 2016 kommen?! Genauso, dass Audi den 5Zylinder für der R5 aufhebt?! 8| Finde das mit der Keyless Funktion auch schade, aber hat eh schon genug Technik und um so mehr Technik um so anfälliger werden sie ja! :P

Echt??

OK das würde natürlich wieder dafür sprechen dass ich mir einen neuen RS Roadster bestelle... :thumbup:

Also ich muss noch mal nachsehen aber ich war der Meinugn dass in der AMS 2013 stand... Ich schau mal ob ich die AMS noch finde und sag noch mal bescheid!

Naja und ich werds überlegen, aber grad keyless go ist schon cool. vorallem bei einem 2-türer sinds auch nur zwei Griffe, also nicht so anfällig wie an einem 4-türer!

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• Stealth
    Profi
    • 5. Juli 2011 um 15:56

Ja...hab extra nochmal nachgeschaut...! Dachte auch immer 2013, aber da steht Anfang 2014...!! 8| :D

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 6. Juli 2011 um 12:50

ok aber ich hab es anbei mal hochgeladen. IN der AMS steht Ende 2013. Kommen dann wohl die ersten Autos erst 2014 auf die Straßen...

Dateien

neuer TT.pdf 358,34 kB – 67 Downloads

• Stealth
    Profi
    • 6. Juli 2011 um 15:24

Na zumindest sieht der TT in der AMS besser aus als in der AutoBild...! :D Aber wenn man ihn mit einem aktuellen TTRS vergleicht...find den RS schöner, aber sind ja noch Studien!!! :thumbup:

• ToppA75
    Gast
    • 6. Juli 2011 um 15:48

also da finde ich die unterschiede 8n zu 8j aber weitaus sichtbarer, als die vom 8j zum nachfolger.

naja, muss mitte 2014 eh zu einem neuen greifen.. furchtbar! :D

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 6. Juli 2011 um 18:27

naja mir gefällt der neue ganz gut, man muss ja beachten dass es sich um einen "normalen" TT handelt.
    Weder ein RS noch S-Line oder TTS ist da ja abgebildet.

Mir kommt es aktuell nur drauf an dass ich jetzt kein Auto für 70k kaufe und nächstes Jahr kommt der Nachfolger und das Auto ist noch 30k Wert...

Ich werde aber vor bestellung noch mal bei Audi nachhören wie es mit Kessy und der schwulen Antenne am Roadster aussieht.

Vielleicht gibts da ja evtl Änderungen...

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 7. Juli 2011 um 18:24

Weiß denn einer in etwa, wie lang der TTRS noch produziert wird? RS4 oder RS6 sind ja teilweise auch schon vor Ende der A Serie eingestellt worden! :S

• ToppA75
    Gast
    • 7. Juli 2011 um 18:30

@ cherry_koehler: öhm, bei mir ist an dem TT in deiner pdf-datei durchaus ein TTS-logo am kühlergrill, und fantasiere ich jetzt schon??? ?( :D

aber btt. 8)

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 8. Juli 2011 um 22:20

@ Topp-A72

ööööhm ja stimmt ;) Hab ich net wirklich augepasst... Danke für den Tipp

OK aber der RS wird ja noch mal ne Nummer geiler denk ich...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™