Funktioniert dieses OBD Diagnosetool bei MJ2010?

  • Hallo,


    ich möchte mir ein OBD Diagnosetool zulegen und bin auf dieses hier gekommen(siehe unten). Es hat noch einige andere Funktionen wie z.B. das Auslesen von Messwertblöcken, Service Rückstellung und umcodierung von Steuergeräten.


    Nur ist es fraglich ob dieses Gerät mit den Neueren MJ beim TT noch funktioniert, Stichwort UDS und Protokoll J1979 CAN (ich weiss nicht was UDS bedeuted bin bei der Suche drüber gestolpert), es gibt wohl ein paar Leute bei denen es beim A4 nicht mehr geht. Hat hier jemand Erfahrung damit.


    AutoDia S101


    http://www.amazon.de/gp/product/B002UOD182/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003479F5M&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0B2NNPKQQP6D3R6VDG9Z

  • Ich habe gerade mit dem Hersteller telefoniert und der hat gesagt das es beim 8J noch funktioniern müsste. Definitiv funktioniert es nicht bei modellen mit UDS. 100% Sicher war er nicht falls es nicht funktioniert wird es zurück genommen...


    Er hat noch etwas gesagt von einer Umstellung der Modelbezeichnung FK statt 8J ist da jemand was bekannt?

  • Also bei meiner Software ist das FK glaube ich schon mit drin,.. kann leider jetzt auch nicht mehr schauen, da ich in Urlaub fahre.
    Ich habe das Kabel von PCI-Tuning und die Software gibt es bei denen ja kostenlos mit updates....
    Hab die Woche einen neuen A4, meinen TTRS,... an der Strippe gehabt, funkt!


    http://www.pci-tuning.de/obd/s…ult.php?cPath=83_84_24_42


    Mittlerweile kostet meins nur noch 299€. Hab es damals mit einer Sammelbestestellung billiger bekommen, aber anscheinend wollen die keine Sammelbestellungen mehr annehmen.



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***



  • Also wenn ein neuer A4 geht müsste es tatsächlich alles können. Im Netz findet man Hinweise das es ins besondere mit dem neuen A4 Probleme gab. Ohje da sehe ich schwarz für meinen Scanner.


    Ps: schönen Urlaub