1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

AudiWorldTour - Im TT einmal um die Welt

• Lukas1993
  • 5. Juli 2011 um 10:48
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2011 um 10:48

Cooler Artikel auf Qarsi.de, den ich hier einfach mal zitiere :)

Zitat

Für Abenteuerlustige gibt es sicherlich viele Arten die Welt zu umrunden: zu Fuß, mit dem Rad, per Segelschiff oder mit einem 250PS starken Sportcoupe. Für letzteres hat sich Martin entschieden und startet bald mit seinem TT 3.2V6 zur Weltumrundung.

Ein TT ist vielleicht nicht unbedingt das erste Auto, an das man denkt, wenn man eine Weltumrundung plant. Aber warum denn nicht? Wenn schon, dann wenigstens mit Stil...

Martins außergewöhnliche Reise wird voraussichtlich in Wien starten und Ihn und sein Sportcoupe über Istanbul, Karachi, Bangkok, Melbourne, Honolulu, San Francisco, Mexico-City, La Paz, Rio, Porto und Madrid führen bis er nach rund 38.000km wieder in Wien ankommen wird - vorausgesetzt alles geht gut und der durstige Sechszylinder macht die Reise mit. Wir haben mit Martin gesprochen, ob nicht doch der TT TDI mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6l die bessere Wahl wäre, aber sein Herz hängt an dem V6. Hoffentlich übersteht die Liebe auch den ersten Zwangsstopp, weil dem Motor der Lebenssaft ausgeht - was wir natürlich nicht hoffen wollen.

Auf jeden Fall drücken wir Martin die Daumen und werden seine Reise mitverfolgen. Alle Infos über seinen Plan findet Ihr auf seiner Webseite AudiWorldTour.com.

https://www.tts-freunde.de/www.audiworldtour.com

Gruß
    Lukas :D

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

Einmal editiert, zuletzt von Lukas1993 (5. Juli 2011 um 12:42)

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 5. Juli 2011 um 11:55

find ich geil, hätt ich Zeit und Geld übrig würd ich das vermutlich auch machen !
    allerdings sind 38.000km auch ne Ansage, da wird wohl einiges kaputt gehen.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 5. Juli 2011 um 12:05

Da kann ich nur sagen geile Sache...aber ich glaube den TT kann er danach komplett überholen :S
    Die Entscheidung zum V6 ist sicher gut da hier kein Turbo kaputtgehen kann und der den eventuell schlechteren Sprit besser verträgt.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Juli 2011 um 19:03

Mutig, mutig vor allem da am Arsch der Welt die Straßen nicht die Besten sind und mit der Ersatzteilversorgung sieht's da streckenweise auch eher mau aus.
    Find den V6 auch die beste Wahl da am Robustesten was Turbo und Sprit betrifft. Wär interessant wie alt bzw. wieviel Km am Start schon drauf sind und ob er die Karre irgendwie speziell präpariert (Höherlegung, Zusatztank, etc...)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 5. Juli 2011 um 19:45
    Zitat von PremiumPerformance

Mutig, mutig vor allem da am Arsch der Welt die Straßen nicht die Besten sind und mit der Ersatzteilversorgung sieht's da streckenweise auch eher mau aus.
    Find den V6 auch die beste Wahl da am Robustesten was Turbo und Sprit betrifft. Wär interessant wie alt bzw. wieviel Km am Start schon drauf sind und ob er die Karre irgendwie speziell präpariert (Höherlegung, Zusatztank, etc...)

Das Bild auf der Site in Monaco lässt erkennen, dass er mind 130.000km auf der Uhr hat. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™