1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Neuer Schwank aus der Werkstatt

• pffuchser
  • 7. Juli 2011 um 16:57
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 7. Juli 2011 um 16:57

Jetzt erzähle ich euch mal meinen neuesten Schwank aus der Werkstatt, also aufgepasst.
    Mein RS wurde ja kürzlich von ABT auf Serie zurück gerüstet. Das Ganze wurde von meinem Audi-Händler, mit dem ich auch den Vertrag über das ABT Tuning hatte abgewickelt.
    Das ganze ist passiert in der Woche in der ich ab Montag beim 24h Rennen war. Der RS sollte am Montag abend abgeholt werden. Ich hatte also vereinbart, dass ich den Schlüssel beim Nachbarn hinterlege. Hat auch so weit geklappt.
    Am Dienstag Abend bekomme ich ein Mail von einem Bekannten

"ich dachte du bist im Urlaub? Dein Auto stand gestern den ganzen Abend in ... am Marktplatz" 8| X(

Haben sie also eine kleine Eisdielenausfahrt gemacht racer.gif. Ganz schön frech, wenn man bedenkt, dass ich 800€ für die Probefahrt im RS übers Wochenende bezahlt habe. Nicht genug, hat der Held beim Abholen seinen A1 bei mir mitten auf der Einfahrt abgestellt und den Schlüssel mitgenommen! Er war wohl der Meinung, dass die ganze Familie die ganze Woche im Urlaub ist. Meine Frau war vielleicht begeistert als die Einfahrt zugestellt war und kein Schlüssel vorhanden. ?(

Die Werkstatt war der Meinung die Rücksrüstung dauert einen Tag thlaughing-smiley-007.gif. Tatsächlich hat es dann eine Woche gedauert, hätte ich keinen Terror gemacht, die hätten mir die Einfahrt eine Woche zugeparkt.

Und, wer hat eine bessere Geschichte?

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 7. Juli 2011 um 17:51
    Zitat von pffuchser

"ich dachte du bist im Urlaub? Dein Auto stand gestern den ganzen Abend in ... am Marktplatz" 8| X(

Ganz direkt gefragt, was hast du oder wirst du dagegen unternehmen?

Als mein TTS zum Wechsel des Bremskraftverstärkers beim :) war, habe ich denen bei der Abgabe den dezenten Hinweis gegeben, dass ich mir den Kilometerstand notiert habe. ;)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. Juli 2011 um 18:03

WAHNSINN ?(
    da fehlen einem die worte... bei welchen händler bist du??? (nicht dass ich zufällig zum selbigen geh) ;)

• ToppA75
    Gast
    • 7. Juli 2011 um 18:15

boah... harte story. :thumbdown:

wenn ich meinen zum :) bringe wird auf dem auftrag immer der km-stand mit festgehalten, bei welchem ich ihn abgab. jedoch werden sie es bei deiner rückrüstung sicher gefahrene km mit "testfahrten" begründen... ob die natürlich so aussehen sollten wage ich eher zu bezweifeln! :rolleyes:

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. Juli 2011 um 18:20

Welche Werkstatt ? Die Ortsansässige bei dir Richtung Scheinfeld ?

Sowas gehört sich einfach nicht!
    Jetzt erkenn ich dich aber immerhin auch schon im Zweitwagen ;)

Gruß
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 7. Juli 2011 um 18:26
    Zitat von black_rabbit

Ganz direkt gefragt, was hast du oder wirst du dagegen unternehmen?

Nix, ein bischen schlechtes Gewissen gemacht, mich beim Verantwortlichen und in der Kundenzufriedenheitsumfrage moderat beschwert und mir den Schlüssel für den A1 in meiner Einfahrt bringen lassen. Hätte eh nicht viel gebracht, einen Tankgutschein habe ich bekommen, hätte mich bloß geärgert. Ausserdem bin ich aus der ABT Sache verhältnismäßig gut raus gekommen, da habe ich aus der Mücke keinen Elefanten gemacht. Kilometer waren auch nicht die Welt.

Bin wieder ein Stück schlauer geworden und werde mir künftig immer den km Stand dokumentieren. Das Schlimmste ist eigentlich die Ungewissheit ob derjenige verantwortungsvoll mit dem Auto umgegangen ist oder ob er ihn kalt getreten hat. Aber daran kann ich eh nichts mehr ändern und erfahren werde ich es auch nicht.

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 7. Juli 2011 um 18:39

Zum Autohaus. Es war nicht das Ortsansässige Autohaus Richtung Scheinfeld, mit denen bin ich ohnehin schon fertig. Die haben mir wie im anderen Thread berichtet mal völlig unnötig die Zylinderkopfdichtung getauscht, sind zwar freundlich aber die wichtigen Leute sind inkompetent fast schon Abzocker.

Mit dem Autohaus bei dem mir obige Geschichte passiert ist bin ich eigentlich ansonsten ganz zufrieden. Nichts desto trotz, sollte das nicht passieren. Also immer Wachsam bleiben. Es handelt sich dabei um ein Autohaus einer großen Gruppe aus dem Raum Nürnberg. Das konkrete Haus ist am Standort mit dem Autokennzeichen eines bekannten Felgenherstellers aus dem Billigtuningsegment.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 7. Juli 2011 um 23:54

Ja, schon ein starkes Stück aber es gibt genug Leute die sich solche Probleme wünschen würden denn mit nem A4 TDI & ähnlichen Nutzfahrzeugen wird bestimmt weniger häufig spazieren gefahren. ;)

• nilse
    Gast
    • 8. Juli 2011 um 01:59

Na, ich denke da muss ich doch eine kleine Story raushauen. So gut meine Erfahrungen mit Audi waren und sind, so schlecht waren diese mit der Mutter VW.
    Darum fahr ich nun wahrscheinlich auch Audi :)

Als ich meinen 5er GTI neu hatte und ihn (damals noch) zum ersten Ölwechsel gebracht hatte ( zwecks Einfahröl) Wechsel nach ca, 3000KM damit dem Gutsten jaaa nix passiert, erlebte ich doch ne schöne Sache.
    Meine Freundin wollte mich zum Autohaus fahren, abgemacht war Abholung am Nachmittag. Als wir am Autohaus vorbeigefahren sind stand er nirgends - also gut- geht man eben noch in die Stadt und schlägt die Zeit Tod.
    Also erst mal ab auf die Bundesstrasse und Richtung Städtle. Nach kurzer Zeit überholt uns doch ein neuer tornadoroter 5er GTI, mit schwarzen Felgen.
    Meine Freundin meinte noch das ich doch net der erste im Kreis sei und das sogar das Kennzeichen uuppppsssss- sooo nun wars doch recht witzig, dass mich in dem Moment mein eigenes Auto überholt hat.
    Fassungslos hinterher gefahren, soweit das in dem Polo der Freundin möglich war - aber weg war er.
    Komm ich später zum Autohaus, steht mein GTI auf dem Platz und beim Vorbeilaufen knisterte es noch aus der Bremse ...

Diese Rechnung über den Ölwechsel habe ich bis heute nicht bezahlt und das Autohaus wird mich wohl nie wieder im Leben sehen.
    Deshalb lass ich mir nun immer bestätigen, bevor ich meinen Schlüssel rausgebe, dass der Karren von keinem Azubi gefahren und bei Gott auch nicht in die verdammte Waschanlage kommt.

Wie man sieht ... gibts alles :thumbdown:

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2011 um 03:49

naja ob du dir das notieren läst oder peng, dran halten werden die sich eh nicht, kannste ja auch gar nicht nach prüfen.
    bei mir mussten sie ja ingesamt 230 km fahren um die windgeräusche in griff zu bekommen, aussage des werkstattmeisters war "müssen ja mal in richtung norden, west,süden und osten fahren weil der wind ja
    aus verschiedenen Richtung kommt und wir halt ausschliessen wollen das noch geräusche da sind"...so so und dabei mein radio volle pulle aufdrehen ( ist mir aufgefallen als ich ihn ageholt hatte und die zündung angemacht habe und mir fast die ohren abgefallen sind ),
    klar so hört man dann die Windgeräusche !!

Man kann es machen wie man will, die machen eh was sie wollen und ob man sich dei km aufschreibt, sich irgendwas notieren lässt, im endeffekt können sie dir ein vom pferd erzählen und du mußt es schlucken.
    deshalb meide ich jetzt auch die Audi Niederlassung.
    in dem sinne, gute nacht ;)

• Stealth
    Profi
    • 8. Juli 2011 um 07:56

Das sind ja die reinsten Horrorgeschichten! Ich hätte da nicht so ruhig bleiben können wie du Jens und mich nur moderat beschweren! Wäre das mein Auto gewesen wäre ich ausgeflippt...die Vorstellung, dass ein Azubi das Auto kalt tritt etc....?! :cursing:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2011 um 12:01
    Zitat von admin

wärs meiner wär ich sofort zum Rechtsanwalt gegangen!

Mich würde interessieren ob man da rechtlich irgendwas machen kann. Würde mich schon mal interessieren. Finde es auch eine Frechheit was die Autohäuser sich da erlauben.

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 8. Juli 2011 um 12:14
    Zitat von Admoh

Finde es auch eine Frechheit was die Autohäuser sich da erlauben.

Find ich auch.

Nur sind wir mal ganz ehrlich. Was würdet ihr tun wenn ihr Azubi / Mitarbeiter seid, ne gammliche Tupperbox fahrt und dann habt ihr den Schlüssel von nem RS in der Hand ;)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 8. Juli 2011 um 12:40

Oh Mann, unfassbar, kann ich da nur sagen. Es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass je größer der Händler/ die Händlergruppe ist desto schlechter der Service bzw. das Benehmen :D :wacko:

>>Sogar ich als noch Ortsunkundiger kann das Autohaus identifizieren :thumbup:

• ToppA75
    Gast
    • 8. Juli 2011 um 12:55

das die verlockung groß ist - gar keine frage, jedoch rechtfertigt das eine noch lange nicht das andere.

als der TTS raus kam gab es bei MT diverse links zu privatvideos von AUDI-mitarbeitern, wie sie in nagelneue TTS (sie waren noch verklebt) einsteigen und sie auf dem umschlagplatz zur bahnverladung bringen... alter schwede, reingesetzt, schlüssel umgedreht und das ding im ersten gang bis in den begrenzer getrieben. ein member hat seinerseit auch direkt AUDI angeschireben mit verweis auf dAS VIDEO, welches dann einige tage später VON YOUTUBE verschwunden war.... denke das ist (leider) überall gang und gebe, und miNdestens ebenso TRAURIG!!!

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 8. Juli 2011 um 12:59
    Zitat von ToppA75

das die verlockung groß ist - gar keine frage, jedoch rechtfertigt das eine noch lange nicht das andere.

Hat keiner erwähnt dass es dies rechtfertigt ;)

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2011 um 13:24

stimmt schon, wenn wir azubis wären und dann mal sowas unterm arsch hätten würde ich echt alles drauf verwetten das wir das hier alle machen würden.

und mit dem Anwalt, was wollt ihr machen, ihr habt rein gar nichts in der Hand und auch wenn ihr sagt es soll kein azubi rein, ein geselle tritt das ding auch.
    Ausserdem ist es nunmal ein Mitarbeiter und wenn es seine Aufgabe ist, ist das nunmal so, wie fahren "leider" kein r8 wo wir/ihr Ansprüche stellen könnt.
    Habe bei meiner Niederlassung schon gemerkt so lange mein kein r8/a8 kunde ist, wird sich gerade so um ein gekümmert.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 8. Juli 2011 um 13:36
    Zitat

Habe bei meiner Niederlassung schon gemerkt so lange mein kein r8/a8 kunde ist, wird sich gerade so um ein gekümmert

Dann würde ich mal ganz schnell den :) wechseln, bei meinem :) kann ich das nicht behaupten!

• ToppA75
    Gast
    • 8. Juli 2011 um 15:57
    Zitat von cassius

Hat keiner erwähnt dass es dies rechtfertigt ;)

doch, ich sagte das, wie du ja auch zitiertest, jedoch ergibt sich mir keine sinnhaftigkeit, warum du mein statement dieser form kommentiertest. ?(

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 8. Juli 2011 um 16:38

Richtig, du sagtest

Zitat

jedoch rechtfertigt das eine noch lange nicht das andere.

und damit bezogst du dich auf deinen kommentar

Zitat

das die verlockung groß ist - gar keine frage

und das wiederum bezieht sich, mMn, auf mein Kommentar

Zitat

Was würdet ihr tun wenn ihr Azubi / Mitarbeiter seid...und dann habt ihr den Schlüssel von nem RS in der Hand

Check ?! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™