1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Ein paar Fragen zur Neuwagenbestellung RS Roadster S-Tronic

• cherry_koehler
  • 13. Juli 2011 um 19:26
  • cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 13. Juli 2011 um 19:26

Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir einen TT-RS Roadster S-Tronic zu bestellen. Moechte es diesen Monat hinter mich bringen. Nach vielen Ueberlegungen usw. habe ich mich zu dem FZ entschlossen.

Hier eine kurze Auflistung.

suzuka grau / Verdeck schwarz.

schalensitze (evtl. mit Alcantara)

erw. lederpaket

LED Lichtpaket

adaptive light

AMI

Aussenspiegel ankl. und abbl.

Berganfahrassistent

Bose

DWA

PDC

Fernlichtassistent

Fussmatten mit TT-RS Schriftzug

GRA

Handy Vorbereitung

Innenspiegel autom. abbl. m. Regens.

Navi + mmi

Optikpaket schwarz

RDK

Sport AGA

Nun haette ich zu der Konfig ein paar Fragen und hoffe in paar Tipps von bereits TT-RS Besitzern zu erhalten...

Verdeckfarbe. sollte ich lieber grau nehmen oder schwarz lassen? (Vorteile / Nachteile ?)

Alcantara Audi Exclusive:

Durch das starke Aufheizen des leders und das herumrutschen / schwitzen haette ich die Schalensitze gerne in Alcantara (Mittelbahnen). Weiss jemand ob ich dazu das Paket Audi exclusice in Alcantara-Leder Kombination nehmen muss / kann? Meint ihr dass ich der Faltenbildung der Sitzflaeche damit evtl schon entgegenwirken kann? Ich denke die Sitzwange wird wie bei den "normalen" Schalensitzen genauso empfindlich sein, da es ja auch Feinnappa Leder ist...

Was meint ihr zu roten Naethen und dazu die Keder der Fussmatten in rot? Wuere meiner Meinung nach ganz gut passen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit individualisierten Schalensitzen und kann mir hier einen Tipp geben! DANKE

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu dem beworbenen "Aufheizschutz" des Leders etwas sagen? Soll ja Serie beim TT sein, laut Preisliste...

Es steht bei den exclusiv Lederausstattung immer etwas mit "Armlauflagen (wenn bestellt)". Die einzigste mir bekannte Armauflage am Handbremshebel ist doch Serie oder? Was soll dann da bestellt sein?

Desweiteren steht beim exclusiv Lederpaket auch dabei "Fussmatten mit Lederkeder". Sind die normal nicht mit Lederkeder sondern Stoffkeder? Oder ist evtl im erw. Lederpaket die Lederkeder der Fussmatten beinhaltet?

Was haltet ihr vom AMI wenn ich das MMI+ bestellt habe? Es sind ja schon zwei SD-HC Kartenleser integriert. Normal kann man darauf verzichten oder?

Bei der Sportabgasanlage steht dabei "Endrohre schwarz matt". Bin mir fast sicher dass der RS im Audi Forum Ingolstadt im Ausstellugsraum glaenzende Endrohre hat. Kann mir jemand sagen wie es wirklich ist?

Die erstmal letzte Frage:

Ich habe oben das Optikpaket schwarz Audi exclusiv mit konfiguriert. Hier steht dabei, Kuehlgergrillrahmen, Grill und Kennzeichenauflage in schwarz glaenzend.

Komischerweise ist aber der Grill vorne sowieso schwarz glaenzend. Da ich auch den Kennzeichenhalter wegmachen werde, bezahle ich die 360Euro also nur fuer den Rahmen der ansonsten Alu matt waere?? Hat schon mal jemand versucht den nachtraeglich zu lackieren? Haette naemlich eh lieber matt als glaenzend...

Vielen Dank schonmal und weiterhin viel Spass mit euren TTs... :thumbup: :thumbup:

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Juli 2011 um 20:09

Wenn du auf den Schalensitzen Alcantara möchtest geht das nur mittels Exclusive Aufpreis. Die Faltenbildung wird dadurch eigentlich komplett gestoppt zumindest dort wo kein Leder ist. Da du dir bei Individual jeden Fleck in der gewünschten Farbe und Material aussuchen kannst müsste es eigentlich möglich sein die Schalen komplett in Alcantara zu bekommen also nirgendwo Leder zu verwenden. Gesehen hab ich das allerdings noch nie da die meisten den Rand in Leder nehmen.

Mit "Armauflage" wird wohl jener Teil der Türverkleidung gemeint sein wo man den Arm ablegen kann. Beim erweiterten Lederpaket ist dieser ja ebenfalls mit Leder überzogen.
    Sonst nur gummiert.

Sport-AGA hat in der Tat automatisch schwarze Endrohre und auch wenn man die nachträglich tauschen kann, haben zu die Fahrzeuge mit Chromendrohren zu 95% auch die Standard-AGA.

Der Grill bzw. dessen Rahmen ist serienmäßig verchromt und nur schwarz hochglanz wenn man das Optikpaket schwarz nimmt. In Alu matt gibt's den nicht.

Das mit den roten Nähten schaut bestimmt nicht übel aus wobei mir der Kontrast schwarz mit hellen (silbernen, weißen) Nähten am besten gefällt. Ob man sich die Farbe des Keders der Matten aussuchen kann weiß ich nicht aber wenn's möglich ist würd ich den auf alle Fälle der Farbe der Nähte anpassen damit der Innenraum stimmig ist.

Bzgl. des Verdecks und dessen Farbe kann ich dir leider keine Tipps geben da ich leidenschaftlicher Coupé-Fahrer bin. ;)

• Mirko789
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 12:41

Hey
    bei mir ist der Rahmen im Kühler in Alu matt suche mal ein Foto

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 15:05

Ab Werk? :huh:

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 14. Juli 2011 um 16:30
    Zitat von PremiumPerformance

Wenn du auf den Schalensitzen Alcantara möchtest geht das nur mittels Exclusive Aufpreis. Die Faltenbildung wird dadurch eigentlich komplett gestoppt zumindest dort wo kein Leder ist. Da du dir bei Individual jeden Fleck in der gewünschten Farbe und Material aussuchen kannst müsste es eigentlich möglich sein die Schalen komplett in Alcantara zu bekommen also nirgendwo Leder zu verwenden. Gesehen hab ich das allerdings noch nie da die meisten den Rand in Leder nehmen.

Ok, Danke, aber ich denke komplett Alcantara werde ich nicht nehmen. Habe hier mal einen gesehen in Gelb, der Alcantara hatte. so ungefaehr hatte ich mir das vorgestellt. Bin nur noch am ueberlegen, ob ich evtl. das Leder noch irgendwo farbig aufpeppe... ausserdem suche ich noch nach einer Loesung die Faltenbildung auch an den Seitenwangen (einstieg) vermeiden zu koennen... (Tipps?)

Was ich ncoh etwas komisch finde... Ich kann im Konfigurator wenn ich Schalensitze gewaehlt habe, das Exclusiv Leder Alcantara waehlen. Dann sind automatisch die Schalensitze weg ohne eine meldung dass die Konfiguration nicht kombiniert werden kann. Ausserdem reduziert sich der Preis der Schalen um 600Euro. Weiss jemand warum das so ist?

Mit "Armauflage" wird wohl jener Teil der Türverkleidung gemeint sein wo man den Arm ablegen kann. Beim erweiterten Lederpaket ist dieser ja ebenfalls mit Leder überzogen.
    Sonst nur gummiert.

OK das koennte sein, nur ich versteh einfach den Satz nicht "wenn bestellt". Da kann man doch gar nix bestellen... Aber egal.

Sport-AGA hat in der Tat automatisch schwarze Endrohre und auch wenn man die nachträglich tauschen kann, haben zu die Fahrzeuge mit Chromendrohren zu 95% auch die Standard-AGA.

du hast mich falsch verstanden. Ich unterscheide zwischen schwarz matt und glaenzend und wollte wissen ob die wirklch bei der sport aga MATT sind.

Der Grill bzw. dessen Rahmen ist serienmäßig verchromt und nur schwarz hochglanz wenn man das Optikpaket schwarz nimmt. In Alu matt gibt's den nicht.

Ja ok das war auch nicht so stark auf alu oder chrom bezogen. Mir gings um den Grill selbst... der ist doch egal wie man es bestellt eh schon warz glaenzend oder?

Meiner Meinung nach ist aber der Grill serienmaessig aussen in Alu matt...

Das mit den roten Nähten schaut bestimmt nicht übel aus wobei mir der Kontrast schwarz mit hellen (silbernen, weißen) Nähten am besten gefällt. Ob man sich die Farbe des Keders der Matten aussuchen kann weiß ich nicht aber wenn's möglich ist würd ich den auf alle Fälle der Farbe der Nähte anpassen damit der Innenraum stimmig ist.

Ja ist denke ich geschmackssache, weiss gefaellt mir auch super, aber hat halt auch jeder ;) .

Weisst du ob die Keder immer in Leder sind an den Fussmatten?

Bzgl. des Verdecks und dessen Farbe kann ich dir leider keine Tipps geben da ich leidenschaftlicher Coupé-Fahrer bin.

Kein Problem, bin da eh schon fast du 100% fuer schwarz! ;)

Alles anzeigen

DANKE

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 16. Juli 2011 um 15:27

Das mit der Armlehne ist ganz einfach!!! Beim RS ist die Mittelarmlehne (Lederüberzug aufm Handbremsgriff) Im Gegensatz zu TT oder TTS Serie! Beim Rs musst du allerdings immernoch ca. 400€ für das erweiterte Lederpaket bezahlen, welches die lederbezogenen Türauflagen und Tachohutze beinhaltet! Somit ist das erweiterte Lederpaket gemeint, wenn bestellt! ;)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 16. Juli 2011 um 15:29

Bezgl. der Sport Aga, normalerweise müssten die Schwarz glänzend sein!

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 19. Juli 2011 um 21:14

Die Schalensitze in Leder heizen sich sehr stark auf bei Sonne, hätte im nachhinein auch das Alcantara genommen.

Beim Grill in Optikpaket schwarz ist nur Rahmen anders. Der Grill selber ist schon schwarz glänzend und die Kennzeichenhalterung auch. Ich hab das Optikpaket schwarz bestellt, hatten aber den originalen Grill verbaut bekommen. Jetzt habe ich den Schwarzen nachrüsten lassen und es wirkt gleich wesentlich größer und aggresiver. :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 20. Juli 2011 um 08:16
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Die Schalensitze in Leder heizen sich sehr stark auf bei Sonne, hätte im nachhinein auch das Alcantara genommen.

Beim Grill in Optikpaket schwarz ist nur Rahmen anders. Der Grill selber ist schon schwarz glänzend und die Kennzeichenhalterung auch. Ich hab das Optikpaket schwarz bestellt, hatten aber den originalen Grill verbaut bekommen. Jetzt habe ich den Schwarzen nachrüsten lassen und es wirkt gleich wesentlich größer und aggresiver. :thumbup:

Gruß Denis

Hallo Denis,

Ok das dachte ich mir schon fast, dass es sich aufheizt. Du hast ja noch den Vorteil des Coupes... Wenn ich dann einen Roadster habe dürfte das ja noch ne Ecke schlimmer sein...

Ja ich möchte auch den Grill da es einfach aggressiver aussieht, nur hat mich das eben gewundert dass nur der Rahmen dann schwarz ist und das für schlappe 360,-€ !!

Danke für die Tipps!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 15:01

Ich hab das Optikpaket schwarz bestellt, hatten aber den originalen Grill verbaut bekommen.

Und, der war doch Chrom glänzend und nicht Alu matt, oder?

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 22. Juli 2011 um 21:33

Nein der war Alu matt, siehe alte Bilder von meinem...

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 23. Juli 2011 um 08:13
    Zitat von carbon

Hallo, bezüglich der Schalensitze solltest Du am besten mit einem fähigen Audi Verkäufer sprechen damit nichts schief geht. Eigentlich ist alles möglich!
    Finde diese Variante sehr gut! Hier einige Bilder aus motor talk von einem RS6
    Bilder Schalensitze etc.

Gruß

Habe schon mit der Quattro GmbH telefoniert und eine Zeichnung für Farb und Materialbeschreibung erhalten.

Das Problem ist jetzt nur, ich kann die Nähte komplett wählen in rot, dummerweise ist aber das Lenkrad nicht inbegriffen. Hier müsste ich das Paket "Lenkradkranz individualisiert" bestellen, was noch mal mit 450€ zu buche schlägt. Das ist dann der Punkt de nich nicht einsehe, für andersfarbige Nähte am Lenkrad 450 zu zahlen.

Werde nun die Schalen in Alcantara (mitte) nehmen und die Nähte silber belassen.

Soll ich die Tüverkleidung in Feinnappa oder Alcantara nehmen? Tipps? ?( ?(

Nein der war Alu matt, siehe alte Bilder von meinem...

OK das deckt sich auch mit der Preisliste. Bleibt zwar dann dabei dass die nur für den andersfarbigen Rahmen 360€ wollen, aber ich hab keine Lust da nachher rumzubasteln also hab ich das schwarze exclusiv Paket jetzt erst mal dazu gewählt!! ;(

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 23. Juli 2011 um 08:21

Türen in Alcantara kommen bestimmt edler,...!

Cupra Leon ST

Historie:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 24. Juli 2011 um 14:43

Jop, würde ich auch so nehmen. Ist sehr stimmig wenn neben den Sitzen auch noch was anderes in Alcantare ist. Mir gefällts bei meinem zumindest sehr gut so. :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™