1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Das wird ja immer schlimmer für unsere RS Fahrer :(

• DamianBochi
  • 27. Juli 2011 um 16:14
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 27. Juli 2011 um 16:14

wo landen wir noch mit unserem geliebten 2.5 Liter TTRS Motor wenn ich sowas lese

Q3 mit 300 PS und 2.5 TTRS Motor

Langsam komm ich mir verarscht vor!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2011 um 16:38

Hatten wir kürzlich erst in irgendeinem anderen Thema bereits.

Leider geht die Exklusivität des R5-Turbo immer mehr verloren. Dem Erfolg sei Dank.
    In einem SUV wie dem Q3 finde ich persönlich einen hubraumstarken Motor angebrachter als den Turbo.

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 27. Juli 2011 um 16:54

In SUV AUSSCHLIESSLICH Diesel, von daher der 3.0TDI :thumbup: ...achja der Q3 ist ja eigentlich ein Premiumtiguan :rolleyes:

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 17:26
    Zitat von weißfahrer

In SUV AUSSCHLIESSLICH Diesel, von daher der 3.0TDI :thumbup: ...achja der Q3 ist ja eigentlich ein Premiumtiguan :rolleyes:

Sehe ich auch so ;)

• Iceman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2011 um 22:56

finde ich nicht so schlimm. Je weiter der 2.5l verbreitet wird, desto eher wird er voll ausgereift. Schaut Euch doch mal den 2.0 aus dem TT / TTS an. Fast unverwüstlich. Ist halt auch millionenfach verbaut in unterschiedlichen Leistungsstufen von Skoda bis Audi.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 28. Juli 2011 um 08:11

Naja,... mir reicht es wenn ich ihn habe. Von den neuen überarbeiteten Modellen habe ich eh nichts mehr, meiner muss halten! :D

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 28. Juli 2011 um 08:20

das ist aber sehr naiv so zu denken, wenn ein Konzern ein Teil baut was mehrfach ausgezeichnet wird, und dann nicht weiter verbreiten möchten, sind die selber Schuld, der 2.5TFSI ist ein genialer Motor der auch verbaut werden möchte :)

Freut euch lieber an dem tollen Motor den ihr da vorne drin habt anstatt euch über so einen Scheiß aufzuregen :)

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 28. Juli 2011 um 11:33

Es ist seit Jahren geplant den 5 Zylinder in so viele Audi-Modelle wie möglich einzubauen. Auch ist der 5 Zylinder für Längseinbau geplant. Das hat nichts mit Verarsche zu tun ;)
    Der 5 Zylinder TDI wird bald auch im VW Transporter einzug erhalten. Auch das ist seit 2 Jahren bekannt.

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 28. Juli 2011 um 17:57

Ich verstehe auch nicht so recht, was an der Verbreiterung des 2,5L 5enders schlimm ist.

Klar, der Motor ist im TT RS ein zentraler Aspekt, aber zum Gesamtpaket gehören noch andere Dinge, die z.B. der Q3 mit Sicherheit nicht bieten wird.
    So gesehen, müsste es dann auch schon "schlimm" sein, dass es den 5ender auch im RS3 gibt...

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. Juli 2011 um 10:38
    Zitat von black_rabbit

Ich verstehe auch nicht so recht, was an der Verbreiterung des 2,5L 5enders schlimm ist.

Klar, der Motor ist im TT RS ein zentraler Aspekt, aber zum Gesamtpaket gehören noch andere Dinge, die z.B. der Q3 mit Sicherheit nicht bieten wird.
    So gesehen, müsste es dann auch schon "schlimm" sein, dass es den 5ender auch im RS3 gibt...

Das kann ich dir genau sagen, zumindest wird es einigen so gehen:
    Dadurch das dieser Motor auch in anderen und immer mehr modellen Verfügbar ist/wird, geht der -wie du es selbst hervorhebst- zentrale Aspekt und damit der große Pluspunkt eines TTRS verloren und damit auch sein Wert! Und zwar nicht wenig! Aus finanzieller Sicht, wenn man seinen RS nach z.B. 4 od. 5 Jahren verkauft, ist es, meiner Meinung nach, ein Disaster! Oder kriegt man bitte schön den V10-Biturbo eines RS6 im Q7? Oder den V8 Biturbo des alten RS6 im A4? Oder oder oder...

Und das Design reicht nunmal nicht - der RS unterscheidet sich zu wenig vom TT od. TTS als dass das ziehen würde...

Aus kaufmännischer Sicht verstehe ich Audi bzw. die VAG natürlich - deswegen darf es einen trotzdem mehr als sehr ärgern...

Fazit: Ganz großes Tennis Audi :thumbup: :rolleyes:

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Juli 2011 um 15:21
    Zitat von black_rabbit

Ist es ja auch! :whistling:

• WMRS
    Schüler
    • 29. Juli 2011 um 17:39

Der 5 Zylinder hatte im TTRS ein Alleinstellungsmerkmal. Das geht nun flöten. In einem A5 würde ich es noch akzeptieren. Aber in einem SUV überhaupt nicht. Sorry ich mag keine SUV's. Es ist schon fast eine Schande solch einem Motor in so einen Eisenhaufen zu stecken. In so einem Bock wird der 5-Ender all seine positiven Tugenden verlieren. Er wird viel konsumieren und dafür eher bescheidene Fahrleistungen bieten. Im BMW-Lager sind die X-Modelle auch verpönt und werden nicht als markencharakteristisch gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von WMRS (3. August 2011 um 13:19)

• Mac Smith
    Schüler
    • 3. August 2011 um 11:34

Wer jetzt aus Frust über die verlorengegangenen Exklusivität seinen RS verschleudern möchte, möge sich bitte bei mir melden. :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™