1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Zukunftsplan Audi TT/S/RS

  • TTSFrankfurt
  • 29. Juli 2011 um 05:39
  • TTSFrankfurt
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    82
    • 29. Juli 2011 um 05:39
    • #1

    Hey liebe TT-Freunde,
    der neue TT kommt in greifbare Nähe. 2013 wird es also soweit sein, nachdem Audi das Mittelklassekonzept R4/R5 nach Übernahme von Porsche marktstrategisch leider verworfen hat. Vorher zum krönenden Abschluss der 2. Generation wird ein TTRS plus mit 360PS und bekanntem 5-Zylinder kommen.
    Eckdaten des TT 2013 (3. Generation, MJ2014):
    TT etwa 211PS mit 4-Zylinder (wahrscheinlich aber ein bischen mehr PS als jetzt) -> ab Markteinführung
    TTS 300PS mit 5-Zylinder (im Q3 bereits in Vorbereitung) -> ab 2015 (MJ2016)
    TTRS 400PS mit 5-Zylinder (in Prototypen bei Audi bereits in Testung, bei Tunern längst umgesetzt) -> ab 2016 (MJ2017)
    Also: die TTS- und TTRS-Freunde der 3. Generation müssen leider noch ein bischen warten. An alle jetzigen TTRS-Besitzer: seid nicht traurig. Gutes wie der 5-Zylinder werden dann halt nicht nur im RS zu sehen sein, sondern, wenn auch PS-schwächer, im neuen TTS und z.B. Q3, A3 ... Den Kopf also nicht hängen lassen. Was heute spitze ist, ist morgen halt "überholt". :rolleyes: ;)
    Bis dann Leute, viel Spass mit euren tollen TTs
    TTSFRANKFURT

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 29. Juli 2011 um 07:17
    • #2
    Zitat von TTSFrankfurt

    Hey liebe TT-Freunde,
    der neue TT kommt in greifbare Nähe. 2013 wird es also soweit sein, nachdem Audi das Mittelklassekonzept R4/R5 nach Übernahme von Porsche marktstrategisch leider verworfen hat. Vorher zum krönenden Abschluss der 2. Generation wird ein TTRS plus mit 360PS und bekanntem 5-Zylinder kommen.
    Eckdaten des TT 2013 (3. Generation, MJ2014):
    TT etwa 211PS mit 4-Zylinder (wahrscheinlich aber ein bischen mehr PS als jetzt) -> ab Markteinführung
    TTS 300PS mit 5-Zylinder (im Q3 bereits in Vorbereitung) -> ab 2015 (MJ2016)
    TTRS 400PS mit 5-Zylinder (in Prototypen bei Audi bereits in Testung, bei Tunern längst umgesetzt) -> ab 2016 (MJ2017)
    Also: die TTS- und TTRS-Freunde der 3. Generation müssen leider noch ein bischen warten. An alle jetzigen TTRS-Besitzer: seid nicht traurig. Gutes wie der 5-Zylinder werden dann halt nicht nur im RS zu sehen sein, sondern, wenn auch PS-schwächer, im neuen TTS und z.B. Q3, A3 ... Den Kopf also nicht hängen lassen. Was heute spitze ist, ist morgen halt "überholt". :rolleyes: ;)
    Bis dann Leute, viel Spass mit euren tollen TTs
    TTSFRANKFURT

    Alles anzeigen

    War das jetzt ein Blick in die Glaskugel ??? - schau`n wir mal. ;) :D

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 29. Juli 2011 um 07:29
    • #3

    Also ich weiß nicht woher du das hast, aber ist schon gewaltig was da auf uns zu kommt! Zumindest hab ich die nächsten Jahre einen wunderschönen TTRS zum Fahren und wenn es dann mal soweit ist, daß ein Nachfolger kommt, kann ich mir immer noch überlegen was ich mache.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    667
    • 29. Juli 2011 um 07:37
    • #4

    jap wir haben einen Hellseher :)

    Aber soll mir doch egal sein wir alle haben sehr schöne Autos, die dazu noch technisch sehr gut sind egal ob normalo TT/ TTS oder TTRS. Ob da jetzt ein neuer TT 2013 rauskommt ok dann verliehrt er an Wert aber das macht unsere Autos nicht schlechter. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich dann meinen behalten werde und weiter freude an meinen kleinen haben werde.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Zitieren
  • TTSFrankfurt
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    82
    • 29. Juli 2011 um 08:54
    • #5

    UBoxter: nicht in die Glaskugel sondern in die Audi Planungsbücher !!!! GRINS :D
    Übrigens meinte ich natürlich: Viel Spass weiterhin mit UNSEREN TTs !!!!
    Ich fahr ja schließlich auch so eine 2. Generationskrücke LACH WEG, DUCK und WEG ;) :D :thumbup:

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 29. Juli 2011 um 13:22
    • #6

    Wenn es so sein sollte, dann ist es noch ein bissel hin bis zum nächsten TTS / TT RS.
    Sollte es wieder ein TT werden, dann für mich wieder nur ein Roadster und wenn TTS und TT RS beide einen 5-Zylinder bekommen, dann stellt sich für mich morgen noch mehr die Frage: warum einen RS nehmen und mehr bezahlen. TT S und dann zum Tuner. Aber warten wir es mal ab...

    Bis 2015 bzw. 2016 ist es für mich fast schon zu lange hin, muss dann also meinen Kleinen schön pflegen. Vorteil: bis dahin habe ich sicher mehr Geld gespart als nötig ist.
    Was wohl die Konkurrenz bis dahin alles auf den Markt bringt?

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Juli 2011 um 14:42
    • #7

    Super! Wenn der neue TTRS erst 2016 kommt kann man sich jetzt beruhigt noch einen zulegen ohne bereits in 2 Jahren mit enormen Wertverlust rechnen zu müssen. :thumbup: Länger wie 5 Jahre hatte ich ohnehin noch kein Auto und dreimal hintereinander TT fahren ist auch ziemlich unwahrscheinlich. Von TTRS auf TTRS ist ja keine Steigerung mehr.

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 29. Juli 2011 um 14:49
    • #8
    Zitat von PremiumPerformance

    Von TTRS auf TTRS ist ja keine Steigerung mehr.

    Dafür hat Audi so einen schönen R8 Spyder im Programm. :sleeping: ;)

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Juli 2011 um 14:53
    • #9

    Ne, um das Geld fahr ich keinen Audi mehr. Da gefällt mir ein Gallardo, etc.. wesentlich besser.

    • Zitieren
  • brave dave
    Gast
    • 31. Juli 2011 um 09:10
    • #10
    Zitat von UBoxster

    Dafür hat Audi so einen schönen R8 Spyder im Programm. :sleeping: ;)

    ...und den Spyder gibt's demnächst sogar als GT-version :D

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 31. Juli 2011 um 10:56
    • #11

    der R4/5 kommt! weiß nicht wo du deine infos hast, fakt ist der kommt sowie auch der A1 Clubsport!
    Und ja ich weiß es aus 1. Hand!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 31. Juli 2011 um 12:17
    • #12

    Der R8 ist ein schickes Teil, aber trotzdem überall Teile von anderen "kleinen" Audis und auch vom TT. Keine Schalensitze in Serie (sogar noch teurer als beim TT), sauschwer und sauteuer.
    So ein teures Auto und dann so miese Werkstätten? Im R8 Forum haben die noch mehr Probleme mit den Werkstätten, Lustfahren usw.

    Das würde ich mir auch sehr gut überlegen....

    Zudem: heute 50-70000 € für einen TT ausgeben und dann 150000 + ? Das passt bei mir nicht ins Weltbild. Ich gehe mal von der normalen Steigerung des Gehalts, Beförderung, Umsatzzuwachs usw. aus (Lottogewinner oder Erben mal ausgenommen)

    • Zitieren
  • GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    775
    • 31. Juli 2011 um 13:17
    • #13
    Zitat von ugly.kid.jo

    Zudem: heute 50-70000 € für einen TT ausgeben und dann 150000 + ? Das passt bei mir nicht ins Weltbild. Ich gehe mal von der normalen Steigerung des Gehalts, Beförderung, Umsatzzuwachs usw. aus (Lottogewinner oder Erben mal ausgenommen)

    Denke ich auch. Wer steigt schon von einem TT auf einen R8 V10 um. Das ist vom Unterhalt allein schon eine ganz andere Liga.

    Eins sollte Audi aber in der Zukunft ändern: Die RS Modelle sollten früher nach Modellstart auf den Markt kommen. Nicht z.B. wie jetzt beim RS3.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 31. Juli 2011 um 14:29
    • #14

    Naja, den RS gibt es seit 2009...und der TT läuft wohl doch noch ein bissel.

    2006 kam der neue TT, dann 2007 der Roadster, 2008 der TTS, 2009 der TT RS, 2010 das Facelift. Scheint mir der normale Gang der Dinge. Beim RS3 stimme ich GTSport aber zu. Der A3 liegt in den letzten Zügen.

    Habe das mit dem TT verfolgt und er hat mir von Anfang an gut gefallen, also habe ich auf den Roadster gewartet. Der war cool. Aber da sollte doch bald ein S-Modell rauskommen, also mal abwarten. Dann gehört, dass Mitte-Ende 2009 der RS rauskommen sollte und nochmal gewartet. Nach den ersten Bildern und Infos habe ich dann abgelehnt und für mich entschieden: bestes Preis-Leistungs-Verrhältnis hat der TT S, also Sommer 2009 einen zugelegt.

    Jetzt beobachte ich die Autoszene weiter werde abwarten, was als nächster Wagen in Frage kommt. Zur Zeit absolut nichts in Sicht. Habe auch noch viel Spaß an meinem Flitzer, also was solls.

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 31. Juli 2011 um 15:55
    • #15

    Ich denke der Aufstieg von einen neu gekauften und aufgemotzten TTRS auf einen R8 Spyder Werksawagen oder 1-2 jahreswagen ist doch im Bereich des möglichen und es muss ja nicht unbedingt der V10 sein. ;) :D :thumbup:

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • wizZzard
    Anfänger
    Beiträge
    42
    • 31. Juli 2011 um 16:20
    • #16
    Zitat von TTSFrankfurt

    Hey liebe TT-Freunde,
    der neue TT kommt in greifbare Nähe. 2013 wird es also soweit sein, nachdem Audi das Mittelklassekonzept R4/R5 nach Übernahme von Porsche marktstrategisch leider verworfen hat. Vorher zum krönenden Abschluss der 2. Generation wird ein TTRS plus mit 360PS und bekanntem 5-Zylinder kommen.
    Eckdaten des TT 2013 (3. Generation, MJ2014):
    TT etwa 211PS mit 4-Zylinder (wahrscheinlich aber ein bischen mehr PS als jetzt) -> ab Markteinführung
    TTS 300PS mit 5-Zylinder (im Q3 bereits in Vorbereitung) -> ab 2015 (MJ2016)
    TTRS 400PS mit 5-Zylinder (in Prototypen bei Audi bereits in Testung, bei Tunern längst umgesetzt) -> ab 2016 (MJ2017)
    Also: die TTS- und TTRS-Freunde der 3. Generation müssen leider noch ein bischen warten. An alle jetzigen TTRS-Besitzer: seid nicht traurig. Gutes wie der 5-Zylinder werden dann halt nicht nur im RS zu sehen sein, sondern, wenn auch PS-schwächer, im neuen TTS und z.B. Q3, A3 ... Den Kopf also nicht hängen lassen. Was heute spitze ist, ist morgen halt "überholt". :rolleyes: ;)
    Bis dann Leute, viel Spass mit euren tollen TTs
    TTSFRANKFURT

    Alles anzeigen

    Na da bin ich ja mal gespannt ob du Recht behältst.
    Und was das Design angeht finde ich die Studien (vor allem Innenraum) des neuen TTs nicht so gut! Da würde ich mir lieber kurz nach Einführung ein "älteres" Modell besorgen.

    Zumal was die Motorenmechanik angeht der 2.0 TFSI dann immer noch auf der Höhe ist.

    TT Roadster 2.0 TFSI quattro mit s-tronic

    • Zitieren
  • Iceman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    90
    • 31. Juli 2011 um 19:24
    • #17

    Weiß nicht ob Audi wirklich 2 Jahre zwischen Einführung der 3. Generation (2014) und dem TTS vergehen lässt. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie es beim A4/S4 war. Da ich meine Autos immer Bar zahle, fahre ich mit Gebrauchten am Besten. Dann müsste ich ja bis Ende 2016 oder 2017 warten. Hey das sind noch ca. 6 Jahre. So lange habe ich noch kein Auto gefahren.
    Na mal sehen wie der neue Boxster wird.

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™