1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Knackgeräusch aus dem Frontbereich

• TT-Manu
  • 5. August 2011 um 20:05
  • TT-Manu
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2011 um 20:05

Servus Jungs,

an meinem aktuellen TT-RS habe ich folgendes Problem...

Wenn ich rückwärts fahre und dann vorwärts dann gibt es jedes mal so ein Knackgeräusch als würden die Bremsbeläge im Sattel sich bewegen.. Das Geräusch ist auch teilweise beim Anfahren aus dem Stillstand.

Haben heute bei Audi mal alle Schrauben kontrolliert und gecheckt.. Nichts gefunden.

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt oder gibts da bereits welche die auch Probleme damit haben und noch keine Ursache kennen???

Gruss Manuel

Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..

Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

• TT-Manu
    Fortgeschrittener
    • 8. August 2011 um 22:16

Keiner ne Antwort parat :)

Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..

Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

• TTRS
    Schüler
    • 8. August 2011 um 22:38

kommt vom Antriebsstrang und ist normal

MfG Chris :)

TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

• TT-Manu
    Fortgeschrittener
    • 9. August 2011 um 08:17

Servus Chris,

also mein 1. TT-RS hatte das nicht wenn ich mich richtig errinnere.

Also das "Schütteln" ausm Getriebe ist klar das haben die alle.

Aber wenn du losfährst dann knackt es nach ca. 20 cm so wie wenn ein Gelenk ausgeschlagen wäre bzw. wie wenn die Bremsbeläge im Sattel "Spiel" hätten..... Also richtig "Klack".

Kommt mal von rechts und mal von links. ist auch beim rückwärtsfahren bzw. rangieren. Also ich denke normal ist das nicht.

Es wurden nun alle Schrauben an der Bremse etc. nachgezogen und auch die Motorlager... Keine Fehler gefunden.

Wäre interessant ob noch jemand das Problem hat.... :)

MFG Manuel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™